zusammen arbeit mit synthi und midi drumcomputer ?!

ja ich hab bei meiner soundkarte midi in in midi out von drum*** und midi out beim drum**** in in midi in bei der soundkarte gesteckt ..

aber jetzt komm ich nicht weiter
 
naja, das die verkabelung richtig ist bin ich mal einfach von ausgegangen!

ich meinte das Midi-OUT in(!) FL.
 
komm damit gar nicht klar .. beim googlen kommt auch nichts raus :(

was muss ich machen ?!
 
wie immer bei MIDI:
Channel (und Port) passend einstellen (auch auf die FL-Midi-Settings achten!) und dann mim Piano Roll den DC triggern.

was haste denn für nen DC? ansonsten guck die das Dashboard an und bau die einen virtuellen clon für deinen DC
 
passiert nicht wirklich viel .. ist das erste mal das ich was mit midi mache .. hab zwar nen keyboard, aber das läuft über usb o_O
 
Hm, also wenn du einen MIDI Out Channel in FL erstellst und dann darauf spielst müsste eigentlich schon was kommen. Ich weiss allerdings nicht ob dein DC vielleicht nur auf CH10 (GM Standart Kanal für Drums) empfängt. In dem Fall müsstest du halt in dem MIDI Out Channel den Kanal 10 wählen.
Bedenke auch das die Drumsounds des DC ja nur auf bestimmte Notenwerte reagieren also probier alle Tasten durch (C0-C9).
Peace
 
scheisse.
bin grade aufgewacht, hab n mords-schädel, und muss mir diesen scheiss hier durchlesen. mir wird schlecht......
 
also nochmal .. ich habe einen drumcomputer und habe den midi out in den midi in von meiner soundkarte gesteckt und andersrum den midi out der sound karte in den midi in vom drumcomputer ..
jetzt will ich wissen wie ich über fruity loops die internen drumcomputer sounds ansteuer ?!
 
soweit war ich auch schon .. aber trotzdem funktioniert nichts..
jetzt mach ich mit dem LSD rum aber es passiert nichts in sachen ton ..
 
Original geschrieben von spookone
soweit war ich auch schon .. aber trotzdem funktioniert nichts..
jetzt mach ich mit dem LSD rum aber es passiert nichts in sachen ton ..
du musst den port vom midi-channel und von LSD auf den selben wert einstellen.
 
Zurück
Oben Unten