zusammenmischen beat und aufnahme PROBLEM

mgk1984

Frischling
Joined
Nov 15, 2006
Messages
7
HI.
Ich weiss nicht weiter vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich hab bis jetzt die kopfhörer immer über meine soundkarte laufen lassen will mich jetzt aber endlich selber hören beim aufnehmen.
das geht auch nur mischt es mir stimme und beat zusammen sodass ich keine acapella spur habe..
ich bin mir zu 99% sicher dass das mischpult richtig angesteckt ist. tape out und aux bei in.
wenn ich bei volume control auf aufnahme geh hab ich wave und line in beide selektiert jedoch GRAU hinterlegt.....
Ich hab gestern 3 stunden herumprobiert..und bin verzweifelt...
vielleicht kann mir wer helfen
sounkarte m-audio delta, aufnehmen tu ich mit nuendo mischpult eurorack ub 802
Danke
 
hat hier nichst zus suchen ich verscheid das jetzt ins producing forum aber geb dir schonmal ne antwort zu deiner porblematik

mach mal den schalter für "tape to mix" aus, aber las den "tape to ctrl room" an

so solltest du die signale von einander trennen, ach ja und bitte mit kopfhörer aufnehmen nicht mit boxen ;) aber ich denke mal das machste schon

peace
 
1)wie mach ich das bei adobe audition ? also das ich mich beim aufnehmen höre ....

2)könnte es rein theoretisch sein das ich mit meinen onboard sound geringe latenzen beim aufnhemen hab !?
 
pkA said:
1)wie mach ich das bei adobe audition ? also das ich mich beim aufnehmen höre ....

2)könnte es rein theoretisch sein das ich mit meinen onboard sound geringe latenzen beim aufnhemen hab !?


klar onboard sound isimme schrottig und latenz behaftet aber du kannst monitoring latenz los machen. die laten is aber beim recorden nciht wirklich störend. eher beim arbeiten mit midi keyboard wenn du da auf die taste drückst un d der sound erst später kommt :)

einfach im windows mixer das "ton aus" häckchen beim line in bzw. mic in eingang, je nachdem was du für eingang nutzt, weg machen. dann hörste dich sofort

peace
 
mit FoRoE als Moderator kommt hier mal wieder richtig schöner Wind ins Producing Forum. Klasse Foroe, weiter so! Gibst mit sQ ein gutes Moderator-Päärchen ab ;).

P.S. dank mir haste jetzt deinen 5. Knubbel :)
 
FoRoE MC said:
einfach im windows mixer das "ton aus" häckchen beim line in bzw. mic in eingang, je nachdem was du für eingang nutzt, weg machen. dann hörste dich sofort

haha :D stimmt ....
hab ich irgendwann mal gemacht aber ich glaub wegen dem damaligen equipment sofort wieder gelassen ^^

edit: und das danke nicht vergessen, finds auch gut das du immer mit rat zur seite stehst, ich vertraue drauf das du den plan hast ;)
 
Back
Top Bottom