Zusatz Lines, oder so

MCfreak

ist hier aktiv
Registriert
14. September 2001
Beiträge
119
Tach,

ich hab jetzt halt meine Beats, hört sich alles ganz vernünftig an etc., mein Problem ist aber das halt bisschen eintönig ist. Ich hab Drums, Hauptloop usw. ohne raps drüber wird das halt nach 'ner Weile bisschen Langweilig. Habt ihr 'ne Ahnung was man da machen könnte, oder wie ihr das macht?
Würd mich über antworten freuen

Freak
 
mhh..kann zB das drumpattern ändern und so..mal 2 kicks mal 3 mal eine etc..mal nur drums ohne samples..oder loop anders spielen irgendwie ka..kommt immer auf den beat an..ich hab letztens nen beat gemacht, wo ich mehrere snares drin habe..bzw die sich öfters wiederholt..also auf jeden takt nicht eine snare sondern 2 usw..is halt ne spielerei
 
Original geschrieben von MCfreak
[...] ohne raps drüber wird das halt nach 'ner Weile bisschen Langweilig. [...]

is eigentlich recht normal, denn nen Beat ist eben nur nen Beat und kein Track/Lied.
Hier und da mal ein kleines Break, oder hier und da mal ein Instrument einsetzten und dan wieder reinmischen machts etwas spannender.... oder halt nen Drum-Auftakt (??) vor dem Ref.!
Auch gerade für den Part den du für die Hook/Ref. vorgesehen hast sollte sich etwas von Hauptteil unterscheiden... kann ja auch nur ne kleinigkeit sein.
Oder einfach nur hier und da mal nen Sound (Atmosphären Sound oder so) einspileen kanns auch ändern!

ODER den Beat so genial gestalten das er selbst nach 3std nicht langweilig ist! :D
 
gerade da würde ich Breaks, generell sehr interesannte drums (so fällts net auf) und Atmo-Sounds empfehlen!
 
in der regel gitarrenhits, trompete usw. und ein seeeeehr gut programmiertes drumset. aber programmierter dancehall bzw allgemein reggae ist ziemlich arm. gibt ausnahmen, aber nur extrem wenige.

peace,

don


edit:

also nicht reggae ist arm, sondern programmierter reggae ist arm. damit keine missverständnisse entstehen. =)
 
es geht auch nicht um (roots) reggae, sondern um eher elektronischen Dancehall.
 
Zurück
Oben Unten