zuviel höhen + mitten in semi-produktionen?

MWF-Team

am Start
Registriert
4. Mai 2004
Beiträge
56
hi mir ist aufgefallen das bei prof. Produktionen kaum Höhen und MItten drin sind die herausstechend. Bei 99% der Produktionen von hier sind krass viele Höhen und Mitten drin.

Wird das beim mastern alles abgesenkt oder wie geht das? Wie bekomme ich meinen Mix so krass trocken?
 
dreh die mitten und höhen runter! :confused: oder wo liegt jetzt dein problem? ich meine du hast festgestellt, dass mehr mitten und höhen drin sind, also wie sonst ausser raus drehen willst du die raus bekommen!?

ausserde stimmt deine aussage nicht ganz. es gab/gibt produzenten (wohl vorallem im dance) die festgestellt haben, das ein "Lächeln" im EQ besodern gut an kommt! du bildest also einen Smile, indem du Höhen und Bässe anhebst und Mitten senkst!
 
Original geschrieben von DomLen
dreh die mitten und höhen runter! :confused: oder wo liegt jetzt dein problem? ich meine du hast festgestellt, dass mehr mitten und höhen drin sind, also wie sonst ausser raus drehen willst du die raus bekommen!?

ausserde stimmt deine aussage nicht ganz. es gab/gibt produzenten (wohl vorallem im dance) die festgestellt haben, das ein "Lächeln" im EQ besodern gut an kommt! du bildest also einen Smile, indem du Höhen und Bässe anhebst und Mitten senkst!

über den fertigen mix dann?
 
ich will nen trockenen mix, es ist immer irgendwie nicht trocken.. grml ****, was für effekte gibt man eignetl. über den FERTIGEN mixdown?
 
Original geschrieben von MWF-Team
hi mir ist aufgefallen das bei prof. Produktionen kaum Höhen und MItten drin sind die herausstechend.

das liegt dadran das, wer hätte es gedacht, die produktionen gut gemischt sind. das ziel des mischens is es doch gute frequenzstaffelung, tiefenstaffelung, lautstärkeverhältnisse und panoramaverteilung hinzubekommen. und wenn du das hinkriegst hast du auch keine "herausstechenden" mitten oder höhen...
 
ooook ;)

also EQ, Limiter.. Was ist ein Master Reverb? Ist das ein bestimmtes Reverb plugin das ich über meinen MIx laufen lassen? Sonst noch was? In welcher Reihenfolge wende ich das an.. sorry ich hab tausend sachen gelesena ber NICHTS kommt auf den punkt!

@domlen: kannst du mir mal hinschreiben wie du arbeitest.. ohne irgendwelche Links und v.a. welche Plugins. BEi Homerecording, bei Keyboards hier.. ich stoss immer nur auf Bahnhof!
 
Original geschrieben von MWF-Team
@domlen: kannst du mir mal hinschreiben wie du arbeitest.. ohne irgendwelche Links und v.a. welche Plugins. BEi Homerecording, bei Keyboards hier.. ich stoss immer nur auf Bahnhof!
du, ich bin da alles andere als professionel! ich hau nen Limiter (Waves L2) und nen Waves EQ auf die summe, das wars meistens schon! der rest ist ausprobieren!
also les den thread (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=67873), nutz die suche und vorallem PROBIEREN, PROBIEREN, PROBIEREN!
 
Zurück
Oben Unten