Zuviel Respect vor den eigenen Skillz - Oder komplett grössenwahnsinnig?

Wo stehe ich mit meinen Skillz/ Was werde ich erreichen?

  • Alles easy, mein Hobby, mehr nicht.

    Stimmen: 22 31,0%
  • Ich hab viel gelernt und geackert, würde gerne mehr draus machen.

    Stimmen: 15 21,1%
  • Alles läuft so wie ich mir das vorstelle, die harte Arbeit trägt langsam Früchte.

    Stimmen: 14 19,7%
  • Ich bin der Boss, alle anderen stinken.

    Stimmen: 20 28,2%

  • Umfrageteilnehmer
    71
ich mach seit 4 jahren beats und der ein oder andere is noch ne perle in meinen ohren aber die meisten sind nach ein paar wochen tagen oder gar stunden gar nicht mehr so dope wie ichs beim basteln gefühlt hab... das geht mit meinen tracks noch schneller... gestern gemacht heute gelacht... ich hab mir zwar das ziel gesteckt mal ein album rauszubringen aber hab noch keinen track dafür.... ungefähr hundert auf der festplatte und vielleicht 4 im netz die allesamt shit sind... aber es wäre vermessen zu sagen das ich talent hätte...es geht mir nur um den spass...und in dem moment wo ich nen beat mach schreibe oder rap hab ich soviel spass das ich mir das end ergebnis gar nicht unbedingt anhören muss... aus dem grund hab ich auch angefangen während dem beatbasteln zu freestylen... andere spielen fussball ich mach mein ding... und wieviel fussballer haben denn bitte den traum in der liga zu spielen? die kinder vielleicht...aber die älteren spielen doch auch und zwar nur weils ihnen spass macht... genauso isses mit der musik... ich hab zwar schon den einen oder anderen beat verkauft aber ersten würde nie genügend rumkommen um davon zu leben und zweitens denk ich mir soll ein hobby bleiben



auf jeden fall!:thumbsup:
 
*hust*bushido*hust* aber das soll hier ja eigentlich keine debatte werden...

ich bin der meinung das das wichtigste der spass an der sache ist, und ich bin mir sicher das so manch kleiner rap gott in irgend nem keller sitzt
 
Das kommt daher, daß Perfektionisten/innen ihre eigenen Produkte (in diesem Falle Beats, Songs, etc.) einfach niemals gut genug finden. Daraus resultiert dann, daß man ständig versucht sich zu steigern. Und wenn man sich dann gesteigert hat, findet man die älteren Produkte nur noch halb so gut, bis furchtbar schlecht (Ewiger Teufelskreis).... Und genau aus diesem Grunde, hocken die wahren Genies in Kellern oder Dunklen Räumen oder sonst wo, und kommen nicht ans Tageslicht (= bringen nüscht raus).
Keine verkehrte Theorie, aber ich würd sie noch erweitern:
Wenn diese Perfektionisten dann endlich mal n bisschen Anerkennung für ihre eigene Mucke gefunden haben, kommen irgendwelche Internetselbstdarstellermöchtegernmusikertrottel und veranlassen sie dazu, sich für den eigenen Internetauftritt zu schämen, bevor sie ihn überhaupt eröffnet haben...

ihr könnt alle nichts. wer von euch hat schon etwas über 100 euro verkauft. ihr versteht nichts genugh von musik.
Ah, ich verstehen :thumbsup: du gucken hier:
http://www.deutsch-lernen.com/anfaengerkurs/uebersicht.php
 
der größte nachteil vom beats-machen ist irgendwie, dass ich viele lieder die ich früher voll perfekt fand nun nicht mehr so geil finde, weil ich dann zum beispiel denk, dass die bassline da überhaupt nicht reinpasst und dann kann ich mich garnicht mehr richtig auf den text konzentrieren
zum kotzen :D
 
HAHA das kenn ich nur zu gut. Oder du denkst dass da viel zu viel Hall auf einem Instrument drauf ist oder so :D Nice, endlich einer der mein Leben ruinierendes Problem auch hat :D :p:thumbsup:

PeacE
 
also da schlimmste finde ich ist das ich musik nich mehr als ganzes hören kann..ich analysier die automatisch...so das ich dann nur noch die einzelnen elemente höre...


das is mein fluch:D
 
ja, das ist echt schlimm, vor allem wenn ich 'ne neue cd hör oder so..
würde ich jetzt keine beats machen hätte ich immer erst auf den text geachtet und den beat nur als hintergrund wargenommen
aber jetzt kann ich beim erstn hören nicht mehr auf den text achten, ich analysierer immer erst den track und die verschiedenen elemente.. und erst wenn ich das dann alles im kopf hab kann ich mir die tracks auch mal ganz gechillt anhören
ist echt ziemlich krank, aber auch interessant.. nun hör ich auf alben, die ich schon gefühlte 1000mal gehört habe sachen, die ich vorher nie gehört habe oder hören konnte
 
Zurück
Oben Unten