Zwickmühle des Rauschens

soulone

ist hier aktiv
Registriert
2. Januar 2003
Beiträge
259
so... seit neuestem hab ich irgendwie n problem damit aufzunehmen... normal lass ich immer nen beat als mp3 mit winamp/musicmatch/etc. über meine kopfhörer laufen und nehm dann in CoolEdit meinen part mitn mic auf. aber jetz auf einmal isses so, dass, der beat total rauscht, wenn ich zuerst die aufnahme beginnen lass, und wenn ichs andersrum mache, klingt der beat sauber, aber der aufgenommene part rauscht.
an was könnts liegen?

hab zwar auch n paar ideen, aba ich frag mal lieber wen, der sich damit auskennt;)
 
Hast du Cool Edit Pro, oder die 2000er Version (was mir eher unwahrscheinlich vorkommt)? Warum importierst du dann nicht die mp3-Datei auf eine Spur und nimmst auf ner anderen deine Raps auf?
 
Genau.Wieso nimmst du nicht eine Spur für den beat und eine andere für sie Aunahme..
Ich mach das immer so..Allerdings in Cubase SX.

PEACE
 
Original geschrieben von DJ CRAL
Genau.Wieso nimmst du nicht eine Spur für den beat und eine andere für sie Aunahme..PEACE
1. weil ichs so gewohnt bin, da ich früher keine andere möglichkeiten hatte
und 2. weil ich des bereits versucht habe und die aufnahme dann genauso rauscht. (was der hauptgrund is!)

also auf gutdeutsch, sobald ich aufnahme und das abspielen einer mp3-datei gleichzeitig laufen lasse, dann rauscht automatisch entweder die aufnahme oder die abspielende datei.
 
Ich habe ja nicht so die Mega-Ahnung. Aber Schau mal, ob du einen neuen Treiber für die Soundkarte findest. Vielleicht hilft es.
 
Original geschrieben von wacalu
Ich habe ja nicht so die Mega-Ahnung. Aber Schau mal, ob du einen neuen Treiber für die Soundkarte findest. Vielleicht hilft es.
sowas in die richtung dacht ich auch... treiberprobleme oder so... wer weiß?
 
Zurück
Oben Unten