Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Also ich würde dir eher F3 empfehlen. Die ersten beiden Teile sind schon toll und in Sachen Rollenspiel sehr tief (insbesondere Entscheidungen und Konsequenzen). Aber wirken halt altbacken (technisch, grafisch aber auch spielerisch). F3 ist ehrlich gesagt auch nicht gerade State of the art, aber allein das VATS-System macht mega viel Spaß. Die DLCs sind überragend. Ansonsten gibt es halt noch viele Mods, die dir den Einstieg deutlich erleichtern können.
F3 und danach direkt New Vegas. Letzteres ist Prime Fallout für mich aber man lernt es erst richtig lieben wenn man F3 kennt.
 
F3 und danach direkt New Vegas. Letzteres ist Prime Fallout für mich aber man lernt es erst richtig lieben wenn man F3 kennt.

nervt mich, dass die psn plus version (premium) von New Vegas unspielbar ist auf meinem 4k fernseher. man kann das nicht downloaden, sondern nur streamen und die alte drecksauflösung dann auch noch gestreamed ist tatsächlich optisch für mich unspielbar, mir tun richtig die augen weh, sobald ich versuche zu erkennen, was da in 20 m entfernung auf mich zukommt.

ich hab NV nie gespielt :emoji_sob:
 
Gibt sich beides nicht viel, wobei ich NV als den besten Teil der Serie sehe. Mit F3 anfangen und danach mit NV weitermachen ist schon eine richtig gute Kombi.

Und zum Schluss kommt F4:shit:
gerade fallout 5 gegooglet

Da auch der Skyrim-Nachfolger noch keinen konkreten Release hat und möglicherweise erst 2028 oder später erscheinen könnte, müssen sich Fallout-Fans also in Geduld üben. Es ist also gut möglich, dass wir vor 2030 nicht mit konkreten Infos rechnen brauchen.

:emoji_joy_cat:
 
ich auf xbox wir sind nicht gleich

singleplayer? :D

good-luck.gif
 
Fifa hat mir auch so manchen Wutausbruch beschert, aber das ist nichts im Vergleich was ich bei Rocket League erlebt habe. Zwar ist nie ein Controller kaputt gegangen, aber ein Headset musste dran glauben. Bin irgendwie froh das ich davon weg bin. Mit die ekligste Community überhaupt die sich dort rumtreibt und Fifa kann man sowieso nicht mehr spielen so schlecht wie das seit Jahren ist. Hab letztens bei einem Kollegen paar Runden Saisons Online bei Fifa 24 sorry EAFC 24 gespielt und mich erschrocken wie viel schlimmer das geworden ist. Das fühlt sich so an wie Pinball...
 
Fifa hat mir auch so manchen Wutausbruch beschert, aber das ist nichts im Vergleich was ich bei Rocket League erlebt habe. Zwar ist nie ein Controller kaputt gegangen, aber ein Headset musste dran glauben. Bin irgendwie froh das ich davon weg bin. Mit die ekligste Community überhaupt die sich dort rumtreibt

WHAT A SAVE!
WHAT A SAVE!
WHAT A SAVE!
 
Dave the Diver Experten hier anwesend? Soll da nen Haikopf besorgen, aber der Hai zerfikkt mich einfach innerhalb von fünf Sekunden
 
Fifa hat mir auch so manchen Wutausbruch beschert, aber das ist nichts im Vergleich was ich bei Rocket League erlebt habe. Zwar ist nie ein Controller kaputt gegangen, aber ein Headset musste dran glauben. Bin irgendwie froh das ich davon weg bin. Mit die ekligste Community überhaupt die sich dort rumtreibt und Fifa kann man sowieso nicht mehr spielen so schlecht wie das seit Jahren ist. Hab letztens bei einem Kollegen paar Runden Saisons Online bei Fifa 24 sorry EAFC 24 gespielt und mich erschrocken wie viel schlimmer das geworden ist. Das fühlt sich so an wie Pinball...
Man kann den Quickchat bei Rocket League mittlerweile zum Glück umstellen auf "nur taktisch". Brauch ich manchmal, aber dann fehlt natürlich die gewisse Würze.
 
nichts ist toxischer als League of Legends :D da haben alle schon deine Mutter gefickt, bevor du überhaupt 'nen Champion gepickt hast
(hab aber auch seit 2013 oder so nicht mehr gezockt)
 
Soll ich fallout spielen? Also teil 1
Unbedingt Fallout 1 & 2 zocken! Besonders der erste ist extrem atmosphärischer Horror. Der zweite ist auch sehr gut und erweitert viele Aspekte des ersten noch mal, nimmt sich aber nicht mehr ganz so ernst. Das ist zwar unterhaltsam, aber bisschen Atmosphäre geht dadurch auch verloren. Ist n bisschen wie Terminator 1 & 2.

Kann nicht verstehen, wenn Leute sagen, dass die Games heute nicht mehr spielbar seien. Wünsche mir immer, dass ich sie noch mal zum ersten mal zocken kann. Das sind einfach zurecht Klassiker und Fallout 3 und New Vegas sind zwar solide, kommen aber an die Originale nicht ran. Hier und da fehlen paar QoL-Features. Aber es gibt auch Mods, z.B. für Widescreen und andere Sachen.

Würde auch unbedingt die Uncut Version zocken. Nichts ist befriedigender als nen scheiß Super-Mutanten in Fetzen zu schießen.
 
nichts ist toxischer als League of Legends :D da haben alle schon deine Mutter gefickt, bevor du überhaupt 'nen Champion gepickt hast
(hab aber auch seit 2013 oder so nicht mehr gezockt)

Ich werde nie vergessen, als ich vor einigen Jahren nach über 10 Jahren Abstinenz von COD mal irgendein black ops Ding online angezockt habe, glaube weil es das für plus gab.

Nach dem allerersten Match, in der allerersten after game Lobby lauter deutsche und ich hab nur noch toller Typ toller Typ toller Typ von 10 Mann gegenseitig angebrüllt gehört lol
 
Unbedingt Fallout 1 & 2 zocken! Besonders der erste ist extrem atmosphärischer Horror. Der zweite ist auch sehr gut und erweitert viele Aspekte des ersten noch mal, nimmt sich aber nicht mehr ganz so ernst. Das ist zwar unterhaltsam, aber bisschen Atmosphäre geht dadurch auch verloren. Ist n bisschen wie Terminator 1 & 2.

Kann nicht verstehen, wenn Leute sagen, dass die Games heute nicht mehr spielbar seien. Wünsche mir immer, dass ich sie noch mal zum ersten mal zocken kann. Das sind einfach zurecht Klassiker und Fallout 3 und New Vegas sind zwar solide, kommen aber an die Originale nicht ran. Hier und da fehlen paar QoL-Features. Aber es gibt auch Mods, z.B. für Widescreen und andere Sachen.

Würde auch unbedingt die Uncut Version zocken. Nichts ist befriedigender als nen scheiß Super-Mutanten in Fetzen zu schießen.
Hätte mir 1997 mal jemand sagen sollen, als ich nur c&c red alert gespielt habe
 
45 Jahre alt, seit 39 Jahren am zocken. Es ist gestern passiert, first time ever: ich habe meinen ersten Controller geworfen vor Wut lol

ich habe nie verstanden, wie man so wütend auf ein game sein kann. ernsthaft, ich klopf mir mal vor frust auf den oberschenkel, wenn ich abkacke (oder hol big bruder @Schnik damit er einen boss für mich vermöbelt) oder ich fluche mal wie in der COD lobby.

aber als ich gestern bei gran turismo 7 in der letzten runde in einem ausdauerrennen nach mehreren pit stops von der KI komplett vom track gebrettert wurde, hab ich das headset abgezogen, noch realisiert, das man 500 euro nicht wirft und den controller in die couch geprellt, dass er zurück gekommen ist lol
Ich kenne einen d0r als Jünklink den Sneshebel straight jeworfen hat. Glaub einmal sogar schreiend auch in den Fernseh0r. lol

Scheidunkskind...ansonsten hat dies nie jemand jemacht niemals...Ich habe meinen jüngeren Brud0r ab0r jeschlagen wenn er bei SFII mit minimal mehr Energie jewonnen hatte...SORRY jut, er hat mir einmal fast das Auge nausjeworfen...zum Glück nicht

unsere Cousins haben sich bei Golden Eye 4r0r Sessions jekratzt und jeschlagen...Ält0r0r schrie:"AHHHHHHH, er hat mir die Nase jebrochen.".

Er machte immer dicke Backen und sagte:"FETTJESICHT, FETTJESICHT...".
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab damals Tastatur gefikkt... war Gott sei Dank nur ne hässliche graue Windows Tastatur... damals gab es noch keine Gaming Tastaturen oder so...
Kann mich noch genau erinnern... ich weiß aber nicht mehr ob es 06 oder sowas war, auf jeden Fall war FIFA damals noch easy... da konnte man noch auf World Class 20 Tore schießen... Ich habe aber fast immer ein Gegentor bekommen und hatte es mir zum Ziel gesetzt ein Spiel hoch ohne Gegentor zu beenden (cezaische Steam Achievement)...
Führe irgendwie schon 18:0 oder sowas... wirklich letzten "2 Minuten" also 88' laut Spiel... wären also noch paar Sekunden gewesen... Gegentor. Da es auch schon mein x.ter Versuch war, komplett ausgerastet und Tastur kaputtgeschlagen und dann wie so ein wizzikh angefangen die Tasten vom Boden zu sammeln, weil kein Geld für neue... im Hintergrund nochmal die Wiederholung des Gegentors während ich wie so ein Schmock die Tasten aufsammele...
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
 
Zurück
Oben Unten