HSV ⭐ 1887 ist die Gang - 7 Jahre 2. Liga sind 6 zu viel!

Wird dieser Walter Typ am 8. Spieltag noch HSV-Trainer sein?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

BIERHOFF KOMMT​

Spektakulärer Plan mit Ex-Nationalelf-Manager​

HSV denkt an Bierhoff​

Noch hat der HSV die Aufstiegs-Hoffnung nicht begraben. Verliert der Dritte Düsseldorf bei Spitzenreiter Kiel und kommt eine Woche später gegen Magdeburg nicht über ein Remis hinaus, dann könnten die Hamburger noch den Relegationsplatz erreichen – vorausgesetzt sie gewinnen in Paderborn und gegen Nürnberg.

Von dem Abschneiden hängt auch die Zukunft von Jonas Boldt (42) ab. Weiter ist unklar, ob der HSV mit dem Sport-Boss (Vertrag bis 2025) in die neue Saison geht, nachdem dieser schon viermal den Aufstieg verpasst hat. Deshalb sucht der Aufsichtsrat, der über die Besetzung des Vorstandes entscheidet, einen möglichen Nachfolge-Kandidaten.

SPORT BILD erfuhr: Auch Oliver Bierhoff (56) steht auf der Liste! Es soll sogar schon einen Austausch gegeben haben.

Der Europameister von 1996 hat eine HSV-Vergangenheit, spielte von Sommer 1988 bis Januar 1990 für den zweimaligen Europapokalsieger. Nach seiner aktiven Zeit an der Elbe pflegte er weiter gute Kontakte zum Klub – speziell zum früheren und langjährigen Aufsichtsrats-Chef Udo Bandow († 91). Der ehemalige Bänker galt als Ziehvater von Bierhoff, der bei dessen Beerdigung im Sommer 2023 in Hamburg war. Bandows großer Wunsch, Bierhoff als Vorstand zum HSV zu holen, erfüllte sich aber nie – obwohl der langjährige Nationalmannschafts-Manager die Aufgabe nicht unattraktiv fand.

Allerdings war Bierhoff beim DFB angestellt, arbeitete dort über Jahre sehr erfolgreich. Nach dem Vorrunden-Aus der Nationalmannschaft bei der WM in Russland 2018 und vier Jahre später in Katar zog Bierhoff aber die Konsequenzen und verließ nach 18 Jahren den DFB.

Kommt er nun zum HSV? Oder setzt der Aufsichtsrat auf einen anderen Kandidaten wie Jörg Schmadtke (60), der bis Anfang des Jahres Sportdirektor beim FC Liverpool war? Mit ihm hat es Gespräche gegeben, der HSV will den weiteren Saisonverlauf abwarten.
1715242408755.jpeg

braune beine wie unser wutang
 
wenigstens keine relegation

freue mich darauf torsten liberknechts kackfresse naechste saison wieder hautnah erleben zu duerfen
 
Zurück
Oben Unten