MotoGP & Superbike

Sprint war völlig loco. :D Kann das gar nicht in Worte fassen. Als die drei hintereinander abgeflogen sind, puhh.

Rennen war auch super spannend an der Spitze. Wie Marquez einfach in den drei Kurven da immer zwei bis drei Zehntel aufgeholt hat. Das hat niemand anderes hinbekommen. Schade, dass es nur einen wirklichen Move von MM gegen Pecco gab, hätte gerne weitere gesehen. Aber Marquez ist jetzt offiziell am Start würde ich sagen und die Konkurrenz muss sich warm anziehen. Zum Glück sitzt er nur auf der Vorjahres-Ducati.

Peccos Rundenrekord kurz vor Schluss war der Wahnsinn, aus dem Nichts mit verbrauchten Reifen. Shiiit. Und sein Move da am Anfang, zwei Fahrer auf der Bremse überholt. Das war schon eine krasse Leistung heute.

Jorge Martin sah unter Druck heute nicht gut aus, Crash war irgendwie abzusehen, weiß ich auch nicht. Da muss er unbedingt dran arbeiten, sonst wird das wieder nichts mit der WM. Er muss jeden Punkt mitnehmen, denn die Konkurrenz wird stärker und stärker. Mit P1 oder P2 hätte er ein schönes Polster gehabt.

Bez auch stark unterwegs gewesen auf der VR46.
 
Zuletzt bearbeitet:
War mal wieder grandioses Racing bis zur letzten Runde, so ein enger Dreikampf da vorne. Und dann auch noch in Le Mans. Viel besser geht Motorsport eigentlich nicht. Diese Saison ist der Wahnsinn, kann ich jedem nur unbedingt empfehlen.

MM mittendrin im WM Kampf wie erhofft und befürchtet.
 
Rennen von Le Mans mal wieder spannend bis zum Ende!
Die Ducati Desmosedici ist eine absolute Macht, Wahnsinn.

MM macht mir langsam "Angst" weil er mit dem Bike super zurecht kommt und es so fährt wie zu seinen Honda-Zeiten. Allein schon sein Überholmanöver in der letzten Runde. Keiner würde es machen, Marquez aber schon und das noch ganz sauber.

Endlich mal wieder ein Dreikampf um die WM. Enea Bastianini würde ich aber noch nicht abschreiben, in der WM ist er mit dabei und gestern hat er eine starke Leistung gezeigt, vor allem gegen Ende des Rennens.

Ich bin ja nicht der Marc Marquez Fan (Ja, bin 46er seitdem ich denken kann :) ), aber Marquez gibt sich aktuell sehr sympathisch. Hoffentlich bleibt es auch so auch wenn er mitten im WM-Kampf sein wird.
Die nächsten Rennen liegen ihn aber nicht wie die Strecken davor, aber bei Marquez weiß man ja nie...
 
Ich bin ja nicht der Marc Marquez Fan (Ja, bin 46er seitdem ich denken kann :) ), aber Marquez gibt sich aktuell sehr sympathisch. Hoffentlich bleibt es auch so auch wenn er mitten im WM-Kampf sein wird.

Zumal ich es auch erfrischend finde, dass Marquez wirklich nahezu gar keine "Freunde" im Feld hat und noch schön Old School das Rivialitäten-Ding lebt (im Gegensatz zu Pecco, der ja gefühlt mit allen anderen Fahrern best Buddies ist). Die letzten Interviews waren so gut, z.B. "Pecco ist sauer, weil er weiß, dass ich ihn schon nach ein paar Rennen auf der Ducati besiegen kann" o.Ä. :D

Hab auch definitiv mit so einem Manöver gerechnet, weil MM ganz genau weiß, dass es psychologisch eine immense Wirkung auf Bagnaia hat und er trotz aller Abgeklärtheit mental nicht der Stärkste ist. Aber hätte wiederum nicht gedacht, dass Marquez das Bike auf der Linie hält und er wirklich P2 nach Hause bringt.
 
:emoji_zap::emoji_zap::emoji_zap:

Dieses Wochenende MotoGP in Mugello, wird auf jeden Fall spannender als Monaco in der F1 ;)

Samstag, 10.45 Uhr: Qualifiying
Samstag, 15.00 Uhr: Sprint
Sonntag, 14.00 Uhr: Hauptrennen

Neuste Infos/Gerüchte bzw. Bestätigungen:

- Pramac bleibt weiterhin ein Ducati Team
- Jorge Martin wechselt wohl nächtes Jahr ins Ducati-Werksteam
- Marc Marquez schließt Wechsel zu Pramac aus, bleibt wohl nur noch Gresini (mit 2024er Bike), KTM oder Aprilia
- Yamaha kommt wieder in Schwung (P2 am Freitag)

:emoji_zap::emoji_zap::emoji_zap:
 
Zurück
Oben Unten