Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Auch wenn ich die AfD sehr kritisch sehe und extrem scheisse finde so kann ich doch ganz gut nachvollziehen worauf Rainer hinaus will…

Diese extreme Dämonisierung als NSDAP 2.0 verharmlost das 3. Reich und wirkt unseriös. Man kann die AfD auch sehr gut sachlich auseinandernehmen, dafür braucht es keine Hitlervergleiche.

Ich hab im übrigen null Angst davor dass die AfD die Demokratie abschafft und eine Diktatur mit Deportationen etc errichtet, wirklich null, its just not gonna happen…

Passend dazu war dieses WE in der SZ ein Kommentar von Norbert Frei in dem die Verwendung des Begriffs "Widerstand" und die sprachliche Ungenauigkeit im Zuge dieser Demonstrationen kritisiert wurde [Auszug]:

Tatsächlich gibt es eine linke Performanz, die selbst in so erfreulich breiten und bunten Bündnissen wie den gegenwärtigen in aller Regel die Regie übernimmt. Dann ertönt nicht nur das schaurig-schöne "Bella Ciao" der italienischen Partisanen aus dem Zweiten Weltkrieg; man singt auch "gegen den Faschismus hier im Land", als sei er an der Macht. Natürlich wissen alle - und sind froh -, dass das nicht stimmt, aber viele summen mit, weil sie den Moment der Gemeinschaft genießen und weil ein bisschen Pathos im großen Kreis der elementar Gleichgesinnten nicht stört. Schwieriger wird es, wenn auf solchen Kundgebungen Reden geschwungen werden, die jener terminologischen Genauigkeit entbehren, auf die es in der Auseinandersetzung mit den sprachpolitisch raffinierten Vordenkern der Neuen Rechten ankommt. Das gilt besonders für den Begriff "Widerstand", der kämpferischen Demokraten in der Auseinandersetzung mit der AfD leicht über die Lippen geht, den aber eben auch die Rechten im Munde führen. [...]

Es sind auch solche Geschichten, die Zurückhaltung empfehlen gegenüber allzu leichtfertigem Widerstands-Gerede. Wir leben in einer funktionierenden Demokratie, und wenn nicht alles täuscht, zeigt der fantasievoll-friedliche Protest der vergangenen Wochen bereits Wirkung. Er muss nun aber nicht nur weitergehen, sondern sich auch in andere Formen staatsbürgerlichen Engagements übersetzen.
 


Alleinherrscher, der alle Staatsgewalt in sich vereint

Beides ist ganz klar unvereinbar mit unserem Grundgesetz und ich habe Vertrauen in unsere Verfassung und unseren Rechtsstaat.

Wie gesagt „aint gonna happen“!

Er hat auch garnicht das „Menschenmaterial“ um das durchzusetzen, wird er niemals haben, da kann er fantasieren was er will.

P.S: Hat er das wirklich so gefordert? Zeig mal!
 
Beides ist ganz klar unvereinbar mit unserem Grundgesetz und ich habe Vertrauen in unsere Verfassung und unseren Rechtsstaat.

Wie gesagt „aint gonna happen“!

Er hat auch garnicht das „Menschenmaterial“ um das durchzusetzen, wird er niemals haben, da kann er fantasieren was er will.
Ich halte es für völlig illusorisch zu glauben, Deutschlands Demokratie sei so solide, dass man sie nicht in einen autoritären Staat umbauen kann. Dass BVerfG hat keine Macht, die können also protestieren so viel sie wollen, entscheidend ist im Endeffekt, wer das Gewaltmonopol kontrolliert.
P.S: Hat er das wirklich so gefordert? Zeig mal!
Deportation:
»Brandige Glieder können nicht mit Lavendelwasser kuriert werden«, wußte
schon Hegel.


Vor allem eine neue politische Führung wird dann schwere moralische
Spannungen auszuhalten haben: Sie ist den Interessen der autochthonen
Bevölkerung verpflichtet und muß aller Voraussicht nach Maßnahmen
ergreifen, die ihrem eigentlichen moralischen Empfinden zuwider laufen.

Sie meinen Maßnahmen im Rahmen einer Rückführung nicht integrierbarer
Migranten?


Ja, neben dem Schutz unserer nationalen und europäischen Außengrenzen
wird ein großangelegtes Remigrationsprojekt notwendig sein. Und bei dem
wird man, so fürchte ich, nicht um eine Politik der »wohltemperierten
Grausamkeit«, wie es Peter Sloterdijk nannte, herumkommen. Das heißt, daß
sich menschliche Härten und unschöne Szenen nicht immer vermeiden lassen
werden. Man sollte seitens der staatlichen Exekutivorgane daher so human
wie irgend möglich, aber auch so konsequent wie nötig vorgehen.

Es wird also nicht nur eine logistische, sondern auch eine moralische
Herausforderung für die dann Verantwortlichen werden.


Ja, aber existenzbedrohende Krisen erfordern außergewöhnliches Handeln.
Die Verantwortung dafür tragen dann diejenigen, die die Notwendigkeit
dieser Maßnahmen mit ihrer unsäglichen Politik herbeigeführt haben.
Diktatur:
Aber ist ein Volk überhaupt in der Lage, sich selbst aus dem Sumpf wieder
herausziehen?


Machiavelli bestritt das ja vehement. Er ging von einem »Uomo virtuoso«
aus, der nur als alleiniger Inhaber der Staatsmacht ein zerrüttetes
Gemeinwesen wieder in Ordnung bringen könne. Aber auch für eine plurale
Führung wäre eine enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem Volk
unabdingbar.

Besteht eine solche neue Elite bereits, vielleicht im Hintergrund abwartend?
Nein, nur in ganz bescheidenen Ansätzen. Das Problem heute in Deutschland
ist, daß die politische Klasse den natürlichen Kreislauf der Elitenbildung und
-ablösung über viele Jahre behindert hat, sich also nur rudimentär eine
Gegenelite bilden konnte. Das merken wir auch empfindlich in der
Parteiopposition. Der notwendige Elitenwechsel wird sich also über eine
längere Zeit hinziehen, da die nötigen Kräfte zu großen Teilen erst neu
gebildet werden müssen. Bis dahin sind wir gezwungen, zu improvisieren.

Ist das eine akzeptable Option?

Wir haben hier keine Alternative. Auch Preußen brauchte mindestens zwei
Königsperioden, um einen intakten zivilen und militärischen Beamtenstand
aufzubauen. So etwas geht nicht von heute auf morgen.
 
Ich halte es für völlig illusorisch zu glauben, Deutschlands Demokratie sei so solide, dass man sie nicht in einen autoritären Staat umbauen kann. Dass BVerfG hat keine Macht, die können also protestieren so viel sie wollen, entscheidend ist im Endeffekt, wer das Gewaltmonopol kontrolliert.
Grundsätzlich kann man jede Demokratie in einen autoritären Staat umbauen, keine Demokratie ist so solide dass man das ausschließen könnte, da geb ich dir recht. Dass diese minderbemittelte AfD-Hundstruppe dazu jemals in der Lage wäre, glaub ich allerdings kaum.
Auf wen bezieht er sich denn da explizit? Straffällige, antisemitische oder sonstwie grundgesetzfeindliche Migranten abzuschieben wurde und wird auch von Politikern aus anderen Parteien gefordert. Auch wenn ich solch ein „großangelegtes Remigrationsprojekt“ entschieden ablehne und nicht für durchführbar halte lese ich da noch keine Züge nach Auschwitz heraus. Und wie gesagt, selbst wenn er das meinen sollte, ihm fehlt dazu die Manpower…
Haha ja is natürlich schon ganz ekliges Geschwafel aber halt alles nur sehr theoretisch und ich bin auch nicht ganz sicher ob er jetzt den „uomo virtuoso“ oder die „plurale Führung“ präferiert.

Versteh mich nicht falsch, ich lehne alles ab was Höcke da vorschwebt aber er wirkt auf mich halt eher dämlich als gefährlich…
 
Auf wen bezieht er sich denn da explizit? Straffällige, antisemitische oder sonstwie grundgesetzfeindliche Migranten abzuschieben wurde und wird auch von Politikern aus anderen Parteien gefordert. Auch wenn ich solch ein „großangelegtes Remigrationsprojekt“ entschieden ablehne und nicht für durchführbar halte lese ich da noch keine Züge nach Auschwitz heraus. Und wie gesagt, selbst wenn er das meinen sollte, ihm fehlt dazu die Manpower…
Digger, der lästert in seinem Buch kontinuierlich über Afrikaner und Asiaten und lässt u.a. sowas hier ab:
In jeder noch so schweren, existenziellen Krise liegt bekanntlich auch die
Chance zur Weiterentwicklung. Sie sprachen am Anfang unseres Gesprächs
von der produktiven »Nachtmeerfahrt«.


Hierin liegt auch meine grundsätzliche Zuversicht und Gelassenheit, die über
alle Schreckensszenarien hinausreichen. Ich bin sicher, daß – egal wie
schlimm die Verhältnisse sich auch entwickeln mögen – am Ende noch genug
Angehörige unseres Volkes vorhanden sein werden, mit denen wir ein neues
Kapitel unserer Geschichte aufschlagen können. Auch wenn wir leider ein
paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind, sich
der fortschreitenden Afrikanisierung, Orientalisierung und Islamisierung zu
widersetzen.
Aber abgesehen von diesem möglichen Aderlaß haben wir
Deutschen in der Geschichte nach dramatischen Niedergängen eine
außergewöhnliche Renovationskraft gezeigt. Denken Sie an den
Dreißigjährigen Krieg oder den Zusammenbruch 1945. Ob wir es noch einmal
schaffen werden, ist nicht sicher, aber es gibt berechtigte Hoffnung auf eine
Erneuerung.

Ohne eine solche, meinen Sie, geht es keinesfalls weiter?

Ja, an dem heruntergekommenen deutschen Haus sind umfassende
Renovierungsarbeiten vonnöten. Ein paar Korrekturen und Reförmchen
werden nicht ausreichen. Aber die deutsche Unbedingtheit wird der Garant
dafür sein, daß wir die Sache gründlich und grundsätzlich anpacken werden.
Wenn einmal die Wendezeit gekommen ist, dann machen wir Deutschen keine
halben Sachen.
Er ist also grundsätzlich gegen Migration aus Afrika und Asien und will sogar die Opposition loswerden, die bei seiner ethnischen Säuberung nicht mitmachen will.
und ich bin auch nicht ganz sicher ob er jetzt den „uomo virtuoso“ oder die „plurale Führung“ präferiert.
Wie kann man da nicht sicher sein? Da steht: "Wir haben keine Alternative und brauchen eine Königsperiode wie Preußen"
Versteh mich nicht falsch, ich lehne alles ab was Höcke da vorschwebt aber er wirkt auf mich halt eher dämlich als gefährlich…
Das hätte zumindest ich damals über Hitler auch gesagt.
 
Naja was wollt ihr denn jetzt von mir hören?

Höcke ist ein Nationalsozialist, das steht doch garnicht zur Debatte.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Fokus heute und morgen bitte. :emoji_stuck_out_tongue:
 
versteher sind anwesend
Natürlich auf Grundlage dessen was ich weiß, gelesen und gehört habe. Ich denke genug um eine Einschätzung der AfD, der Neuen Rechten oder einigen einzelnen Akteuren dieser Partei bzw. Bewegung abzugeben.

Tut mir Leid, dass ich Höckes Buch oder sämtliche Publikationen der Sezession nicht gelesen habe. Falls dort Dinge geschildert wurden, die irgendwen als Nazi, Faschist oder Antidemokrat entlarvt dann dann bin ich mir sicher, dass es mir medial längst um die Ohren gehauen worden wäre.

Selbstverständlich gab es einige rassistische und ekelhafte Entgleisung, "Kopftuchmädchen" vor im syntaktischen Kontext von Gewalttaten mit Messern oder Höckes K-Strategie Gefasel. Ja fand ich sehr ekelhaft.

Wenn mit dem gleichen Maßstab bei allen anderen mißt weil in irgendeiner Partei shady Politiker unterwegs sind und widerliche Zitate von sich gegeben haben, liefe schon längst ein Verbotsverfahren gegen jede einzelne Partei. Die SPD ist auch kein antisemitischer Haufen Scheisse auch wenn eine Sawsan Chebli seit Monaten beine Nahe täglich antizionistische Scheisse von sich gibt. Im übrigen ohne mediale Kritik zu erfahren. Dass solche Dinge mal von einen AfD-Politiker geäußert wird wäre der feuchte Traum all jener die ständig alles aus dem Kontext reißen, framen und skandalisieren. Stichwort: "Petry will Flüchtlinge an der Grenze erschießen"

Von Kubitschek weiß ich z.B. dass er die Gewalteinteilung sauberer gestalten möchte. Hohe Richter, höhere Polizeibeamte dürfen kein Mitglied einer Partei sein. Klingt recht demokratisch.

Dennoch, die ständige obsessive, teils schon psychotischen Versuche die AfD mit der NSDAP und wir stünden Kurz vor dem neuen 1933 und das sind alles Faschisten und Nazis, welche die Demokratie abschaffen wollen für absolut lächerlich und einer Relativierung des Nationalsozialismus. Das waren Menschen die Genozid an meinem Volk verübt haben. Nichts läge mir ferner als (Neo-)Nazis zu verteidigen.

Tut mir Leid, dass ich es so forsch ausdrücke, möchte niemanden beleidigen, aber in so gut wie allen "Debatten" zeigt die politsche Linke eine intellektuelle Bankrotterklärung, der diffuse Widerstand gegen "Nazis" als einzig gemeinsamer Nenner, der das alles zusammen hält und der latente Wunsch das nachzuholen was eure Großeltern nicht getan haben. Auch wenn die Intention bei vielen vielleicht eine gute sei mag, sie ist das fast einhundert Jahre zu spät.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Der Professor feuert Schüsse


Habi wieder Real Talk

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Der Professor feuert Schüsse


Habi wieder Real Talk

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Da dürften ja dann einige bei der SPD noch folgen
 
Die SPD ist leider noch in nicht unerheblichen Teilen noch dem Märchen von Bruder Russland verhaftet. Täuscht euch da nicht.
 
Zurück
Oben Unten