Too Good To Go - Zeigt her eure Ausbeute!

hab die app weil mir jemand davon erzählt hat aber hab noch nie irgendwas abgeholt
entweder das angebot ist wack oder die abholzeit passt nicht oder es ist zu weit etc etc
schade, gerade in Berlin sollte es doch an jeder Ecke gute Angebote geben :emoji_spy:

Und nochmal: Es wird da kein Sushi rausgegeben was über dem Verbrauchsdatum ist! Wie @HighOne schon sagte alleine aus Haftungsgründen
sicherlich.

@Schwupps Bäckereien machen da recht viele mit. Brötchen und Teilchen muss man natürlich dann am selben Abend oder nächsten Morgen meistens Essen, aber Brot z.b. kann man ja auch einfrieren. Hab schon mehrmals bei einer türkischen Bäckerei für 3€ eine Portion gerettet und was wir da bekamen war voll irre. Mehrere frische Pide mit Hackfleisch, Schafskäse usw., belegte Baguettes...richtig gut.

Habe vorhin nach der Arbeit wieder eine Überraschungstüte mit Sushi/Gyozas bei Flink für 6€ gerettet :) Warenwert wieder 22,85€ gewesen.


IMG_20220317_190948.jpg
 
hatte das vor 2 jahren oder so mal ausprobiert aber da hat man sich irgendwie verarscht gefühlt angesichts der portionen/inhalte
 
Gute Sache auf jeden Fall!
Danke für die Erinnerung @Descha27 !

Habe für morgen Abend was bei einem Supermarkt reserviert.
Bin schon gespannt!
Mir gefällt auch die Überraschung und dass man andere Lebensmittel erhält, als man normal kaufen würde.
 
Bei uns gibts in der Kleinstadt leider nicht so viele coole Anbieter. Nutzen das immer gerne mal für Backwaren von kleinen Bäckern.
War geil als Real noch mitgemacht hat, da gabs immer riesige Tüte mit Gemüse und Obst :emoji_heart_eyes:
 
Meine Freundin trifft sich nachher mit einer Freundin und wollte unbedingt wieder 2 Überraschungstüten...die wird noch süchtig nach dem Zeug. Hab ich ihr gerade abgeholt. 12€ für alles. Warenwert 36,85€ :)

IMG_20220318_122857.jpg
 
Find das auxh nice. Die gibt's ja auch im rewe, da zahlt man dann aber nen 10er allein für sone bowl...
Richtig, die Bowl und große Sushi Box kosten regulär 9,95€, glaub so teuer sind die auch im Rewe. Die haben ja ihre eigenen Sushi Stationen im Markt wo das frisch hergestellt wird. Ist auch hochwertiger als diese 3€ Sushiboxen ausm Aldi/Lidl/Kaufland.

Der Salat kostet jeweils 3,95€ regulär.
 
Is this some sort of geringverdienerjoke I’m too rich to understand?

Späßla, find ich gut dass ihr das macht
 
Ich bin seit jeher schon immer so ein Schnäppchenfuchs @Sorbit :p
Ich würde jetzt natürlich nicht 20km fahren um 4€ zu sparen und dann mehr Sprit zu verfahren als ich überhaupt spare.
Aber neben dem netten Aspekt dass man Lebensmittel vor der Tonne rettet, finde ich super, dass man da echt gute Sachen total günstig bekommen kann. Finde es total ätzend wie viel an noch guten Lebensmitteln entsorgt wird bei uns, während andere hungern müssen.
Ich arbeite nämlich in der Logistik, früher sogar mal in der reinen Lebensmittellogistik und weiß, was da an Lebensmitteln weggeschmissen wird, was noch gut ist, auch wenn noch vieles an die Tafeln gespendet wird.
 
Kannte die app vorher gar nicht. Nice mit dem sushi da würde ich auch immer holen. Hab mal abgecheckt und hier gibts nur tanken und bäcker die ihre verkackten brötchen loswerden wollen
 
Kannte die app vorher gar nicht. Nice mit dem sushi da würde ich auch immer holen. Hab mal abgecheckt und hier gibts nur tanken und bäcker die ihre verkackten brötchen loswerden wollen
Bei uns macht z.b. die Shell Tanke mit. Ist jetzt nicht das allergeilste, aber kann man mal machen. Zahlst 3,50€ und kannst dir Sachen im Wert von 10,50€ aus dem Bistro/Backshop aussuchen, kriegt man z.b. dann 3 belegte Paninis/Baguettes für oder verschiedene Muffins, Donuts und son Zeug.
 
Ansonsten hab ich sehr viele Backwaren gesehen, das werde ich nicht ausprobieren, da ist mir Frische wichtig.
Da gibt's aber auch Bäcker die alles noch sehr frisch verkaufen.

Die ganze App ist Prinzip ausprobieren. Manche Sachen sind nicht toll, aber ich habe 3-4 hammer Läden als Favoriten , die liefern zulässig ab
 
Das habe ich für 3€ vom Nahkauf erhalten.
Die Backwaren sind tatsächlich recht frisch, aber mir zuviel, deswegen hab ich gleich welche verschenkt.
57492B03-9548-4CFF-99B2-7E2A3A2D98E8.jpeg
 
Ist zwar nicht too good to go, aber klingt auch sehr gut!
Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Lebensmittelverschwendung aktiv bekämpfen​

Allein in Deutschland werden jedes Jahr ca. 18 Mio. Tonnen Lebensmittel verschwendet. Das entspricht fast einem LKW pro Minute!
Ein Grund: Obst und Gemüse muss schön sein, sonst wird es von den Supermärkten abgelehnt. Dabei ist krummes Obst und Gemüse genauso lecker und genauso gesund.
Die Lösung: In unseren Tüten findest du genau diese Produkte. Zu krumm, zu groß, zu klein oder ganz normal – Hauptsache bio, frisch und lecker!
https://querfeld.bio/
 
Diese Gewürze habe ich für insgesamt 10€ bei einem Weber Grill Store retten können, MHD ist sogar noch bis Mitte/Ende des Jahres. Ich denke mal die wurden vielleicht einfach nur aus dem Sortiment rausgenommen. Warenwert hier waren sogar ca. 45€.

Anhang anzeigen 57805
Finde die 45 Euro aber auch ziemlich überteuert, wobei ich jetzt nichts zur Qualität sagen kann.
Ich kann den Bremer Gewürzhandel empfehlen, dort sind die Preise human, die Qualität ist gut, aber dafür gibts halt kein schickes Hipsterdöschen dazu.:p
 
Ich hab mir die App mal geladen und finde das Ganze recht interessant, aber glaube nicht, dass das meinen Konsumgewohnheiten entspricht.
Ich gehe halt relativ zielgerichtet einkaufen und wenn ich z.B. ne Gemüsebox erhalte, hab ich keine Lust, daraus irgendetwas anzufertigen, sondern überlege mir im Voraus, was ich kochen möchte und kaufe das dann ein.

Dann gibt es ja auch noch so fertiges Essen, wobei man da auch nicht genau weiß, was man so erhält, und dann muss man da auch noch hinfahren oder -laufen und sich an die vorgegebene Uhrzeit halten, was halt auch wieder einschränkend ist. Ich werde die App mal im Auge behalten und wohl auch mal was ausprobieren, aber dauerhaft wird das wohl eher nichts für mich sein.

Edit: Es gab hier von der Uni mal so Aktionen, wo irgendwelches Zeug verschenkt wurde und da konnte man sich dann was aussuchen. Das wäre wohl eher etwas für mich, weil man dort dann immer z.B. einen Salat findet, den man gebrauchen kann, oder irgendwelche Kräuter, die notfalls auch eingefroren werden können.
 
Zurück
Oben Unten