Abitur 2009...leck mich am arsch,wann is die scheiße endlich vorbei

frag ich halt hier nochmal

ich brauch hilfe bei diesem text... muss ihn interpretieren jedoch bin ich zu doof

"Die neuen Beichtregeln der modernen Zeiten sind nicht so zimperlich, sie sind barbarisch. Sie kennen keine Form mehr, keinen Ausweg und kein Ende. [...]
Mit den Akten als Lügendetektor in der Hand gelten keine Grenzen des Verstehens mehr, bei einschlägig bekannten Personen auch nicht so ein Firlefanz wie der Schutz der Privatheit. Unsere Dichter sind volkseigen. Mit Elan wird der Wahrheit eine Bresche geschlagen, dass es nur so dröhnt. Die Generalverdächtige darf die Akte ihrer frühen Jahre - trotz jahrzehntelanger späterer eigener Observation- nicht einsehen, zu der sie mit großem Pathos aufgefordert wird, Satisfaktion zu geben. Es ist dieser Gestus, der beunruhigt: Jederzeit können wir zuschlagen, wenn wir nur wollen. Dieser HAng, keine der Öffentlichkeit abgewandte Seite,kein Geheimnis zu ertragen, macht die Atmosphäre selbst totalitär. Wer sich selbst nie in Gefahr begibt, weiß doch wie schön andere darin umkommen[...]"

Antje Vollmer 1993



bezug zur stasi problematik
 
texterörterung oder was? schreib doch die aufgabenstellung dazu ... nur interpretieren ist bisschen vage ...
 
War doch chillig....hab den Brecht vorschalg genommen....ganz ok....vergleiche mit galilei und dem 21. jahrhundert bezogen auf die list, wahrheit zu verbreiten....naja
 
ich hab wieder Panik weil heute mein Englischlehrer auch meinte es gäbe ja auch immermal Leute die überraschenderweise plötzlich schlechter waren als sonst.
 
ach, als ob es was aussagt, ob man englisch bis zum abitur gemacht hat oder nicht....ich hab nach meinem austauschjahr in den staaten englisch abgewählt...;)

Meine Schwester hat gehört, dass welche trotz Austauschjahr abgelehnt wurden, weil sie Englisch nach der 11. abgewählt haben.

Aber warum hast du Englisch nach deinem Austauschjahr abgewählt? Darin hättest du doch locker eine 2 :confused:
 
Ja dann müsste ich mich ja in Mathe prüfen lassen :rolleyes:


aha du bist also auch so einer bei dem mathe-abi nicht pflicht is, ich hasse dich :D
rlp oder was?
das is voll mies, die haben da auch keine stochastik, nach 12.2 haben die keinen stoff mehr die penner

da wird immer gesagt hessisches abitur wär nix wert, aber wenn ich dann sowas hör krieg ich echt die krise:D
 

Rlp? :confused:

Ansonsten Mathe als P6 läuft wohl :p Das wird recht chillig, obwohl wir den Stoff aus dem LK 12.1 schon durch haben und jetzt mit dem Stoff aus 12.2 beginnen, will ich es mir nicht an tun, weil ich da nichts verstehe :D

Schlag mich durch mit 8 Pkt mündlich, dann bekomm ich immer meine 4 :thumbsup:
 
rheinland-pfalz...da müssen die auch kein mathe machen und haben nur stoff bis 12.2...d.h. das behindertste thema stochastik haben die einfach net :D
außerdem gibts bei denen in der 13 kein zweites halbjahr mehr

ich muss mathe als prüfungsfach belegen :rolleyes:

du hast leistungskurs und musst es trotzdem net im abi mache, hä? ich check gar nix mehr jetz :D
 
rheinland-pfalz...da müssen die auch kein mathe machen und haben nur stoff bis 12.2...d.h. das behindertste thema stochastik haben die einfach net :D
außerdem gibts bei denen in der 13 kein zweites halbjahr mehr

ich muss mathe als prüfungsfach belegen :rolleyes:

du hast leistungskurs und musst es trotzdem net im abi mache, hä? ich check gar nix mehr jetz :D

stochastik ist bei uns auch kein abistoff. :eek::p
 
du hast leistungskurs und musst es trotzdem net im abi mache, hä? ich check gar nix mehr jetz :D

Ja es gibt 6 Prüfungsfächer in Niedersachsen.

Da wären P1-3 als Leistungskurse, dann P4 wird schriftlich geprüft, aber im Gegensatz zu P1-3 wird es nur einfach gezählt. P5 wird mündlich überprüft und zählt auch nur einfach. P6 wird nicht im Abi überprüft, sondern man schreibt nur normal seine Arbeiten.
Und dann kommen noch die ganzen Abdeckerkurse, die nur teilweise zählen. :thumbsup:
 
bei uns hat man 5 prüfungsfächer
3 schriftliche und 2 mündliche
deutsch und mathe MUSS da dann irgndwo gemacht werden
deine 2 leistungskurse sind verbindlich schriftlich zu machen

...den rest kann man sich quasi raussuchen
man muss aber mit seinen prüfungsfächern alle 3 "aufgabenfelder" abgedeckt haben, bei den schriftlichen prüfungen müssen schon 2 abgedeckt werden

d.h. wenn du 2 naturwissenschaften als leistungskurse hast bist du gezwungen mathe mündlich zu machen, weil du sonst mit den schriftlichn prüfungen keine 2 aufgabenfelder abdeckst :D
so ein dreck :D:thumbsdown:



ja wenn ichmathe schriftlich verkacken würd dürft ichs auch nochma mündlich machen
 
dienstag ist abgabe von themen für mündliche prüfung. man schlägt 4 vor und eins wird rausgesucht

hat jemand vorschläge für erdkunde zu wirtschaft in asien/globalisierung/umwelt oder son schrott? es sollte halt thematisch möglichst im begrenzten rahmen sein, da der vortrag insgesamt so 10 minuten dauern wird
 
Zurück
Oben Unten