Netbooks - Der Thread für die kleinen Großen !

Genau das mein ich. Ich hab einen 17" als Desktopersatz und hatte den auch schon ein paar Mal draußen. Da sieht man einfach fast garnix mehr. Da ich den aber fast immer drinnen hab, stört mich das nicht so. Aber bei einem Netbook versteh ich absolut nicht, warum man ein glänzendes Display verbaut. Dieser ganze Trend mit den Glossy Displays ist sowieso absoluter Schwachsinn und unbegründet. Viel brillianter sind sie nicht und mittlerweile werden die anscheinend echt nur noch so oft verbaut, weil sie im Media Markt und Saturn besser aussehen als matte Displays :thumbsdown:
 
ich hab sogar drauf geachtet das das ganze Netbook matt ist...also keine glänzenden Oberflächen...da sieht man einfach jeden scheiss Fingerabdruck....btw ich hab das samsung nb30...gibts grad bei Conrad.de als Spezial...sehr zu empfehlen....

samsung_nb30_03.jpg
 
das glossy display stört mich garnicht, ich nutze den netbook allerdings auch nicht draussen
da reicht mir mein handy, der ist nur da um den auch mal mit zu kollegen zu nehmen oder halt mal was auf der couch zu chillen, keine lust nur für was icq mich immer vor den rechner zu setzten

allerdings sind die 1gb ram sehr mager, wird nächsten monat definitiv aufgerüstet
reichen da 2gb oder sollte ich lieber direkt zu 4gb greifen?
 
Du musst darauf achten was für einen Prozessor du hast...die Intel Atoms unterstützen teilweise nur max 2gb...
 
ich denke eher nicht...der prozessor ist einfach zu schwach....ich kann mir auch vorstellen, dass ein 11" bisschen zu klein für mehrere Spuren ist...
 
das sowieso...

ich bevorzuge ohnehin n richtigen tower...
wenn überhaupt würde für mich n macbook in frage kommen...

kollege wollte mir halt letztens erzählen
dass er sich zum beats bauen n netbook holen will...

halt ich aber auch für bescheuert...
 
Suche grad was für <€300. Surfen, iTunes und FSX spielen sollte klargehen. Machbar oder?

Irgendwelche Knallerangebote anyone?
 
Gibt es hier einige leute die ihr netbook als desktopersatz nehmen? ist das sinnvoll? ich habe abundzu mal eins benutzt, aber ich kenne die alltagsprobleme eines netbooks nicht. bitte um hilfe
 
als desktop-ersatz wäre das nix für mich. auf die dauer wäre mir der bildschirm zu langsam und meins hat manchmal ein bisschen mit der geschwindigkeit zu kämpfen, da nur 1gb ram. zudem hat meins nur 12 gb festplatte. zum reinen surfen würd es sich vielleicht noch eignen, allerdings würd ich da dann eher zu nem tablet greifen
 
als desktop-ersatz wäre das nix für mich. auf die dauer wäre mir der bildschirm zu langsam und meins hat manchmal ein bisschen mit der geschwindigkeit zu kämpfen, da nur 1gb ram. zudem hat meins nur 12 gb festplatte. zum reinen surfen würd es sich vielleicht noch eignen, allerdings würd ich da dann eher zu nem tablet greifen

ich hatte mir eins rausgesucht:

AMD® Athlon™ II Neo K125 1,7GHz
4GB Ram, 250GB HDD
HD-Unterstützung dank ATI® Radeon™ HD 4225 384MB VRAM
HD Webcam, WLan
Windows 7 Home Premium 64 Bit

lediglich der akku stört mich ein wenig. zum bildschirm hab ich mir gedacht, dass ich das netbook auch an meinen desktopbildschirm anschließen kann, wenn ich ein größeren bildschirm haben will..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt sehr gut, wäre mit 2GB schon zufrieden, aber das toppt's natürlich nochmal.

Preis?
 
Ist auch eigentlich mit 2GB ausgestattet, kann man aber für 60EUR aufrüsten. findest du das nicht sinnvoll? der preis würde dann (mit 4gb ram) knapp 400EUR kosten, ohne eben 330 EUR.
 
Ich bin seit Jahren mit einem GB unterwegs und für mich reicht auch der - sogar als Hauptrechner. Will diesen Laptop aber aufgrund von Mobilität gegen einen Kleineren austauschen, der auch mehr Akku zur Verfügung stellt.

Von daher wäre ich auch bei der €330-Variante dabei.

Wärst du so nett und gibst mir nen Link?
 
Ich habe bei einem anderen netbook mal beim browser rumgespielt und da konnte ich die seiten nie komplett sehen, sondern musste unten immer den regler verschieben um die rechte seiten sehen zu können.
 
Aso ,hast Recht .
Gibt leider unterschiedliche Größen der HP Seiten ,daß fällt bei dem kleinen Display eines Netbooks auf .
Bei manchen ,wie z.B. MZEE muß ich nix verschieben ,aber bei meinem Online Golfspiel im Forum ,muß ich von links nach rechts scrollen ,um die Beiträge lesen zu können .Denke das liegt an der Formatswahl der HP bei deren Erstellung
Das der Browser die Seiten automatisch anpasst is neh super Idee ,aber beim Fuchs isses nicht so .
peace
 
Zurück
Oben Unten