Netbooks - Der Thread für die kleinen Großen !

Dann würd ich mir eher n HTPC kaufen statt einem Netbook:confused:

Also ganz eigentlich ist mein Ziel ja nur das echte, volle Internet am TV zu haben. Dann noch das Ding als Maustatur (http://www.google.de/products/catal...og_result&ct=result&resnum=1&ved=0CCkQ8wIwAA#) und ich muss nie wieder das Bett verlassen.

Für Filme brauch ich das ja nicht, weil ich wie gesagt direkt von der HDD streamen kann oder über DLNA im gesamten Heimnetz.

Ein HTCP ist wahrscheinlich teurer als ein Netbook (300€), oder?

Will halt Mzee auch auf 40" :oops:
 
:D

Das ist so ne Sache, die mir nie in den Kopf kommen würde:D Also den TV anschließen is schon geil (am besten per LAN an ein NAS:cool: ), aber so wirklich darauf surfen naja ne:D

btw: Dein tinyurl link spuckt ne Trojanermeldung aus bei mir ;)
 
:D

Das ist so ne Sache, die mir nie in den Kopf kommen würde:D Also den TV anschließen is schon geil (am besten per LAN an ein NAS:cool: ), aber so wirklich darauf surfen naja ne:D

Wieso nicht? Die Auflösung gibts doch problemlos her.
Aber eigentlich reicht mein Telefon ja auch.
 
ja na klar gibt es die Auflösung her, aber ich find...ach keine Ahnung, ich bin da wohl konservativ und werd in 10 Jahren noch vor nem 22" sitzen oder so:D
 
ja na klar gibt es die Auflösung her, aber ich find...ach keine Ahnung, ich bin da wohl konservativ und werd in 10 Jahren noch vor nem 22" sitzen oder so:D

Ich bin halt froh, wenn ich nach der Arbeit nicht extra den PC mit dem unbequemen Aldi-"Bürosessel" anwerfen muss, nur um dann doch den ganzen Abend dort zu vergammeln, weil ich zu faul bin wieder aufzustehen.
 
Hab mir jetzt den Samsung nb30-pro gehohlt...echt geiles teil...mit umts modul, mattes design, spritzwasser geschützt, hdd protection...
 
Naja mir gings halt genau darum....mobil, unabhängig...daher 10" mit umts...is leicht, passt in jede Tasche und hält bis zu 8 Std...da brauch ich kein 13 oder 15"...vor allem weil die auch einfach zu schwer sind....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, der meinung bin ich auch, deswegen hab ich auch kein netbook...irgendwie sind die dinger nix halbes und nix ganzes für die preise

also ich bereue den kauf meines netbooks nicht. hab damit einige stunden in der bib verbracht und bin froh nicht jedes mal ein großes notebook mitgeschleppt haben zu müssen. und man kann auf den dingern auch mal ein paar stunden tippen. als einziger computer zum arbeiten eignet es sich allerdings nicht
 
ja genau deswegen fand ich die wahl auch so schwierig

ich kann allein schon wegen meines geringen körpergewichts und untrainiertheit usw. nicht so schwer tragen ohne dass mir der rücken auf dauer schmerzt mit so ner umhängetasche, deswegen wollte ich was kleines und leichtes

allerdings war bei diesen netbooks irgendwie auch einfach nix für meine bedürfnisse dabei, denn ich wollte gleichzeitig ein gerät an dem man längere zeit arbeiten und angenehm tippen kann

meiner hat nen 12er bildschirm und wiegt 1,5 kilo
da ich wusste dass ich den ja nich jeden tag irgendwohin mitnehme oder so, sondern auch nur wenn ich in die bib gehe, fand ich das einen ziemlich guten kompromiss
hab ihn für 200€ gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden damit...ab und an is die lüftung nich ganz so leise wenn er länger läuft, die könnte ruhiger laufen, aber das is erträglich für den preis
 
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/generic/b2c-mini-notebooks-nb550d
hab ich mir vorhin gekauft für 340€
richtig nice, allein die harman kardon boxen :eek:
unschlagbarer klang für ein net/notebook

dank amd fusion apu hat das ding auch genug leistung, 1080p filme sollten da auch kein problem sein
werde ich die tage mal per hdmi testen
und der led bildschirm macht auch einen sehr guten eindruck :thumbsup:
ansich bin ich nach dem 1. eindruck schon sehr zufrieden mit dem toshiba
 
Naja der Ruf im Notebook/Netbook Bereich ist ja immer so eine Sache :D

Das, was mich am meisten am Toshiba stören würde, ist das Glare Display. Bei einem normalen Notebook (vorallem wenn er als Desktopersatz gedacht ist), kann ich das ja noch einigermaßen verstehen (eigentlich nicht verstehen, aber es ist weniger störend), aber draußen ist das doch extrem störend, wenn das Display spiegelt. Und ein Netbook ist eben auch für draußen kinzipiert, von daher find ich das absoluten Schwachsinn.
Ansonsten würde ich jedem vor dem Kauf eines Netbooks oder auch Notebooks raten, sich vorher zu informieren. Auf www.notebookjournal.de und www.notebookcheck.com findet man sehr viele Reviews und Tests zu eigentlich allen aktuellen Geräten.
 
Meins hat ein mattes Display und ich muss sagen ich möchte das vor allem bei so einem Wetter heute nicht mehr missen....mein anderer Laptop hat ein glossy Display und draußen sieht man einfach nichts mehr auch mit höchster Helligkeitseinstellung....
 
Zurück
Oben Unten