JUICE 10/09 #123

was wird denn zum neuen too strong album geschrieben , halt beim battle of the ear??ß denke 3 und 5kronen sind beides ordentliche wertungen dafür....
wie ist der too strong track?
 
Raekwon interview ist interessant. ansonsten finde ich die ausgabe eher langweilig.
nächsten monat werden dann wohl fler und bushido auf dem juice cover sein.
 
sehr geil dass falk endlich mal wieder seine hatekolumne geschrieben hat , einfach zu geil wie er immer wieder das aktuelle rapgeschehen in grandioser weise auf die schippe nimmt .ansonsten hab ich noch nicht viel gelesen , jigga interview ist ganz cool vor allem die sache mit den melonen und beyonces brüsten :D und sehr geil dass sie cypress hill als kings of hip hop genommen haben , das ist absolut gerechtfertigt , ist ne krasse truppe:cool: !!!
 
falk ist einfach ne traurige, hängengebliebene gestalt. ich mein keiner zwingt einen, z.b. lil wayne zu feiern, aber dass sich jemand in seinem alter in so einer form (kolumne in einem grossen hip hop magazin) sich so klischeemässig auslässt (früher war alles besser, lil wayne/autotune ist die wurzel allen übels, die goldenen neunziger, die doofen gangster bla bla bla) macht ihn selber genauso zum traurigen rapklischee, auf dem er so rumreitet, nämlich zu einem alten verbittertem rucksackspast. dass er dabei vordergründig innovativen deutschrap, der sich aber als die gleiche ausgelutschte scheisse wie von vor 10 jahren oder von noch früher (huss & hodn = MOR, orsons = blödelrap wie der wolf oder fettes brot) promotet und sich deshalb vorkommt wie der fortschrittliche innovationshengst macht ihn nur noch armseliger. davon, dass dieses "was ich nicht mehr sehn will"-format eigentlich übel kindisch ist, wird das trauerspiel nicht besser. auch sehr unsympathisch dann immer seine attitüde des grossen gameverstehers und bizness-verstanden-habers. ercht arm der typ. sein erfundener leserbrief den er sich in der letzten ausgabe gestellt hat war auch scheisse, was wollte er damit erreichen ? sollte das lustig sein, eine verarsche der von ihm so verabscheuten strassenrapper ? soll er an seinen funk- und random LP´s oder DAT-Bändern oder was auch immer dieser clown für "real" befindet zugrundegehen.
 
falk ist einfach ne traurige, hängengebliebene gestalt. ich mein keiner zwingt einen, z.b. lil wayne zu feiern, aber dass sich jemand in seinem alter in so einer form (kolumne in einem grossen hip hop magazin) sich so klischeemässig auslässt (früher war alles besser, lil wayne/autotune ist die wurzel allen übels, die goldenen neunziger, die doofen gangster bla bla bla) macht ihn selber genauso zum traurigen rapklischee, auf dem er so rumreitet, nämlich zu einem alten verbittertem rucksackspast. dass er dabei vordergründig innovativen deutschrap, der sich aber als die gleiche ausgelutschte scheisse wie von vor 10 jahren oder von noch früher (huss & hodn = MOR, orsons = blödelrap wie der wolf oder fettes brot) promotet und sich deshalb vorkommt wie der fortschrittliche innovationshengst macht ihn nur noch armseliger. davon, dass dieses "was ich nicht mehr sehn will"-format eigentlich übel kindisch ist, wird das trauerspiel nicht besser. auch sehr unsympathisch dann immer seine attitüde des grossen gameverstehers und bizness-verstanden-habers. ercht arm der typ. sein erfundener leserbrief den er sich in der letzten ausgabe gestellt hat war auch scheisse, was wollte er damit erreichen ? sollte das lustig sein, eine verarsche der von ihm so verabscheuten strassenrapper ? soll er an seinen funk- und random LP´s oder DAT-Bändern oder was auch immer dieser clown für "real" befindet zugrundegehen.


dem großteil davon kann ich zustimmen. auch wenn falk, was interviews angeht, die einzige referenz in deutschland ist, ist es doch sehr peinlich wie er sich selbst für den vater von rap hält. wenn er sagt, die orsons sind cool, dann hat das so zu sein und dann darf da auch niemand wiedersprechen.
klar hat er eine sehr wichtige meinung, aber die ist nicht wichtiger oder gewichtiger als die von marc leopeoldseder, oder von frauenarzt oder sonstwem, weil die nämlich ebenso lange dabei sind wie er. und dieses rumgetue "ich bin der spirit von hip hop" geht mir tierisch aufn sack.
 
falk ist einfach ne traurige, hängengebliebene gestalt. ich mein keiner zwingt einen, z.b. lil wayne zu feiern, aber dass sich jemand in seinem alter in so einer form (kolumne in einem grossen hip hop magazin) sich so klischeemässig auslässt (früher war alles besser, lil wayne/autotune ist die wurzel allen übels, die goldenen neunziger, die doofen gangster bla bla bla) macht ihn selber genauso zum traurigen rapklischee, auf dem er so rumreitet, nämlich zu einem alten verbittertem rucksackspast. dass er dabei vordergründig innovativen deutschrap, der sich aber als die gleiche ausgelutschte scheisse wie von vor 10 jahren oder von noch früher (huss & hodn = MOR, orsons = blödelrap wie der wolf oder fettes brot) promotet und sich deshalb vorkommt wie der fortschrittliche innovationshengst macht ihn nur noch armseliger. davon, dass dieses "was ich nicht mehr sehn will"-format eigentlich übel kindisch ist, wird das trauerspiel nicht besser. auch sehr unsympathisch dann immer seine attitüde des grossen gameverstehers und bizness-verstanden-habers. ercht arm der typ. sein erfundener leserbrief den er sich in der letzten ausgabe gestellt hat war auch scheisse, was wollte er damit erreichen ? sollte das lustig sein, eine verarsche der von ihm so verabscheuten strassenrapper ? soll er an seinen funk- und random LP´s oder DAT-Bändern oder was auch immer dieser clown für "real" befindet zugrundegehen.

dein beitrag zeigt mal wieder sehr deutlich , dass falk weiterhin eine sehr umstrittene person.die einen feiern ihn und die anderen hassen ihn , ich denke mal ich liege irgendwo dazwischen:D ich finde auch , dass seine beiträge teilweise ziemlich ignorant und arrogant klingen und er halt so ziemlich oberlehrerhaft daherkommt , so nach dem motto "was falk sagt ist auch zu 100 % richtig ". klar steht er halt mehr auf die oldschoolsachen, er ist ja auch nicht mehr der jüngste.aber fakt ist , dass wie bereits walross gesagt falk der mit abstand relevanteste rapjournalist in deutschland ist und seine fragenkolumne finde ich eigentlich immer ziemlich fresh, ist einfach mal was anderes.hier mal ne kleine aber feine auswahl:
Was ich nie wieder hören und sehen will:
-sind Berichte bei Taff über deutsche Rapper !!!!:D
-sind Leute ,die übergroße Kopfhörer als Schal tragen ,als wären sie ein DJ !!!!!
-ist die nächste Staffel einer Reality tv show mit einem hip Hopper , ich breche sonst ins Essen !!!
-ist Dj Khaleds Intro-Gelaber !!!
-sind Hip Hop Klischees vorgeführt von Kindern in werbespots für Margarine ,Schokoriegel,billigklamotten und Joghurt !!!:D
-sind deutsche Rapper auf auto tune !!!
 
dein beitrag zeigt mal wieder sehr deutlich , dass falk weiterhin eine sehr umstrittene person.die einen feiern ihn und die anderen hassen ihn , ich denke mal ich liege irgendwo dazwischen:D ich finde auch , dass seine beiträge teilweise ziemlich ignorant und arrogant klingen und er halt so ziemlich oberlehrerhaft daherkommt , so nach dem motto "was falk sagt ist auch zu 100 % richtig ". klar steht er halt mehr auf die oldschoolsachen, er ist ja auch nicht mehr der jüngste.aber fakt ist , dass wie bereits walross gesagt falk der mit abstand relevanteste rapjournalist in deutschland ist und seine fragenkolumne finde ich eigentlich immer ziemlich fresh, ist einfach mal was anderes.hier mal ne kleine aber feine auswahl:
Was ich nie wieder hören und sehen will:
-sind Berichte bei Taff über deutsche Rapper !!!!:D
-sind Leute ,die übergroße Kopfhörer als Schal tragen ,als wären sie ein DJ !!!!!
-ist die nächste Staffel einer Reality tv show mit einem hip Hopper , ich breche sonst ins Essen !!!
-ist Dj Khaleds Intro-Gelaber !!!
-sind Hip Hop Klischees vorgeführt von Kindern in werbespots für Margarine ,Schokoriegel,billigklamotten und Joghurt !!!:D
-sind deutsche Rapper auf auto tune !!!

wie gesagt, er hat schon ahnung und so, das kann man ihm nicht streitig machen. aber so what? ich kenne auch stetsasonic und co. und renne trotzdem nicht herum und drücke jedem meine meinung aufs auge.
 
wie gesagt, er hat schon ahnung und so, das kann man ihm nicht streitig machen. aber so what? ich kenne auch stetsasonic und co. und renne trotzdem nicht herum und drücke jedem meine meinung aufs auge.

klar gibt es noch genügend anderer leute die auch sehr viel Ahnung haben , aber sie sind dann einfach nicht in der Position um ihre Meinung rapdeutschland kundzutun . ich meine es gibt ja auch immer mehr blogs,aber falk ist einfach die nummer 1. was ist eigentlich mit diesem dicken da , der auch mal in der juice auf den letzten seiten eine kolumne hatte ??? :confused:weiss leider nicht mehr seinen namen .

die juice cd ist mal wieder richtig scheisse , aber wem sag ich das , das ist ja leider mittlerweile normalität !!!:(
 
was ist eigentlich mit diesem dicken da , der auch mal in der juice auf den letzten seiten eine kolumne hatte ??? :confused:weiss leider nicht mehr seinen namen .

Du meinst Florian Siepert. Der ist mittlerweile eher im Bereich Internetkommunikation unterwegs und führt ein eigenes Kochblog. Immer noch ein Supertyp!
 
wie alle gleich denken das was dieser falk affe sagt hätte mehr gewicht nur weil er n alter sack ist und schon länger dabei ist... wie schon jemand anders geschrieben hat gibt es auch genug andere die auch schon lang dabei sind und sich um hip hop verdient gemacht haben. diese leute sind aber nicht so profilneurotisch wie falk und versuchen nicht jedem ihre engstirnige hip hop definition von vor 10 oder mehr jahren auf teufel komm raus aufs auge zu drücken. und falk einen journalisten zu nenne ist lachhaft und ne beleidigung für jeden ernsthaften journalisten.
 
falk is einfach repräsentativ für die mehrheit der hiphopkonsumenten, indem er seine subjektive einstellung und seinen individuellen geschmack als weitgehend allgemeingültige 'das ist hiphop'-auffassung propagiert.
genau das:
"wenn er sagt, die orsons sind cool, dann hat das so zu sein" !

wenn dann player1991 sagt, "flo rida ist cool" dann ist das dessen meinung aber halt nich hiphop.

und diese rummmecker listen haben auch selten wirklich mehr zu bieten als im beliebigen mzeerealkeeperbenutzerstyle über kommerzielle bereiche und deutsche 'gangster'rapper zu lästern.
früher gabs doch noch sone andere kolumne inner juice, siepertmann oder so... die war gut.
 
frauenarzt hat in einem seiner interviews mal gesagt, dass hip hop kein "yo mo flow" und new era caps braucht. diese aussage, ein einziger satz, ist für mich wichtiger und entscheidender als jede hate kolumne von falk. prinz pi, basstard, arzt, orgi, eben diese ganzen deutschrapveteranen, die haben ebenfalls ein riesiges hip hop wissen. das sind absolute musik nerds, aber sie lassen es nicht so raushängen. die haben ebenso anspruch auf eine meinung im rap. und ein teil von denen hätte die deutschrap szene bestimmt in der form niemals repräsentieren können, wenn es damals nach falk gegangen wäre. wie bushido das bei mixery gesagt hat. falk hatte damals schon den anspruch zu entscheiden, was hip hop ist und was nicht. deshalb hatten fler und bushido damals kaum chancen richtig in diese szene reinzurutschen. morlockk dilemma ist ein cooler rapper aber nicht weil falk das sagt.
 
Siepertmann!

Hab ich mich auch schon gefragt. Der war cool ... :thumbsup:

ja genau das war er .der hat wirklich immer sehr gut seine arbeit gemacht . wäre sicherlich nicht schlecht , wenn mal als gegengewicht zu falk noch eine andere person das wort zum sonntag verkünden ließe.und hat falk echt gesagt die orsons sind cool ?!?! also ich finde die richtig scheisse , alleine sind die bandmitglieder teilweise ganz cool , aber die orsons gehen sowas von gar nicht . ihr juiceinterview letztes jahr oder so war fremdschämen pur.ich denke es würde falk mal wieder ganz gut tun , wenn er mal den neuen deutschen hip hop versuchen würde zu feiern , es wird nämlich immer noch innovative mucke gemacht .es gab ja mal diese specialjuice mit den besten 20 rapalben aller zeiten , ich glaube da war in falks liste das jüngste von 1997 oder so :D
 
falk is einfach repräsentativ für die mehrheit der hiphopkonsumenten, indem er seine subjektive einstellung und seinen individuellen geschmack als weitgehend allgemeingültige 'das ist hiphop'-auffassung propagiert.
genau das:
"wenn er sagt, die orsons sind cool, dann hat das so zu sein" !
wenn dann player1991 sagt, "flo rida ist cool" dann ist das dessen meinung aber halt nich hiphop.

und diese rummmecker listen haben auch selten wirklich mehr zu bieten als im beliebigen mzeerealkeeperbenutzerstyle über kommerzielle bereiche und deutsche 'gangster'rapper zu lästern.
früher gabs doch noch sone andere kolumne inner juice, siepertmann oder so... die war gut.


Is doch schwachsinn. Wenn da jemand seine Meinung fundiert begründen kann, wird er das wohl verstehen und akzeptieren, aber wenn ich solche Briefe lesen müsste, voll Dummheit strotzend, würds mir auch sehr aufn Sack gehn:thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten