Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selfmade versteigert parallel zu den ZHT3 Verkäufen auch noch Schachteln der neusten Nvidia und ATI Gra****arten auf Ebay. In weiss und Schriftgröße 2 steht unter jeder Auktion, die im Durchschnitt bei ca. 600 Euro endet, "Achtung, sie bieten lediglich auf eine leere Schachtel".

:D:D:D:D:D
 
[ - Mage - ];7898389 schrieb:
Alter, würd ich auf die Barrikaden gehen o.0 3 von 3 kaputt.....
Wieso bestellsten 3? Hast das mit limitiert geglaubt? :p

Ne, aber es gibt ja auch Kumpels die in 3 Tagen beschenkt werden wollen ;)

ihr wollt mir jetzt wirklich erzählen dass ich 20 euro verloren habe und keine cd bekomme und das rechtens ist IN DEUTSCHLAND?

Das ist es definitiv nicht, müssen sie auf eigene Kosten nachliefern. Trotzdem ärgerlich wie Sau
 
Ohne das jetzt auf die Spitze treiben zu wollen: Aber wer seine bezahlenden Kunden mit einem solchen schlechten Produkt beliefert, der braucht sich doch nicht wundern wenn die Leute das nächste Selfmade Release, sollte es über den Shop allein kommen, nur herunterladen.
So kann man die ehrlichen Leute doch wirklich nicht abspeisen. Und wenn man den Usern hier glaubt, waren es keine Ausnahmefälle, ganz im Gegenteil. Selfmade könnte in naher Zukunft böse auf die Schnauze fallen, wenn sich das nicht ändert. Wieso sollte jemand etwas von denen kaufen, wenn die Ware beschädigt ist, unvollständig ist oder einfach viel zu spät ankommt? Was bringt einem ein "limitiertes" Sammlerstück wenn es schon zum Releasedate kaputt ist?
Und das ganze steht dann im Kontrast zu den Weiten des Internets, in dem das Album sofort, unter Umständen kostenlos (oder zumindest bei Amazon für weniger Geld und sicheren Service) und ganz sicher unbeschädigt verfügbar ist?
 
Das ist es definitiv nicht, müssen sie auf eigene Kosten nachliefern. Trotzdem ärgerlich wie Sau

Stell ich mir irgendwie nicht so einfach vor. Da kann ya eigtl jeder kommen, wenns um eine nciht eingeschweißte CD geht, "Hier, meine Hülle is leer, schickt ma neu". Oder wie soll man das beweisen?
 
Ohne das jetzt auf die Spitze treiben zu wollen: Aber wer seine bezahlenden Kunden mit einem solchen schlechten Produkt beliefert, der braucht sich doch nicht wundern wenn die Leute das nächste Selfmade Release, sollte es über den Shop allein kommen, nur herunterladen.
So kann man die ehrlichen Leute doch wirklich nicht abspeisen. Und wenn man den Usern hier glaubt, waren es keine Ausnahmefälle, ganz im Gegenteil. Selfmade könnte in naher Zukunft böse auf die Schnauze fallen, wenn sich das nicht ändert. Wieso sollte jemand etwas von denen kaufen, wenn die Ware beschädigt ist, unvollständig ist oder einfach viel zu spät ankommt? Was bringt einem ein "limitiertes" Sammlerstück wenn es schon zum Releasedate kaputt ist?
Und das ganze steht dann im Kontrast zu den Weiten des Internets, in dem das Album sofort, unter Umständen kostenlos (oder zumindest bei Amazon für weniger Geld und sicheren Service) und ganz sicher unbeschädigt verfügbar ist?

fjeydn, damit ham se sich selbst arschgefiqqt
 
selfmade komplett verschissen. die ära der pflichtkäufe wurde beendet.


selfmade abfuuck
 
komisch dass hier keiner übers tape redet...ich persönlich finds als gesamtprodukt das beste was kollegah je gemacht hat, paar tracks von "kollegah" und bdb sind natürlich stärker aber zht3 rockt ordentlich. dass sich das mit den hooks noch nicht verbessert hat stört auch nicht mehr ganz so stark, dafür sind die beats um längen besser. manchmal ist weniger rizbo eben mehr arschfiack.

schade nur dass die langlebigkeit wieder sehr auf der strecke bleibt, sobald man alle lines mal gehört hat. aber das gehört leider zu kolle dazu :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ - Mage - ];7898475 schrieb:
Stell ich mir irgendwie nicht so einfach vor. Da kann ya eigtl jeder kommen, wenns um eine nciht eingeschweißte CD geht, "Hier, meine Hülle is leer, schickt ma neu". Oder wie soll man das beweisen?

Beweisproblematik ist nicht gleich Rechtslage ;) Aber sie täten auf jeden Fall gut daran, derartige Beschwerden möglichst schnell und unbürokratisch zu regeln.

Wieso sollte jemand etwas von denen kaufen, wenn die Ware beschädigt ist, unvollständig ist oder einfach viel zu spät ankommt?

Die Beschädigungen hat halt Hermes zu vertreten und nicht SR. Trotzdem ärgerlich... Und wenn sowas häufiger vorkommt muss man sich eben mit DHL zusammentun...
Das gleiche gilt auch für verspäteten Versand. Das ist dann Sache von Noax. Aber wenn man den Shop outsourcet und es nicht läuft, dann muss man da eben auch wechseln.
Wenn Selfmade jetzt ein paar Änderungen durchführt, dann find ich die Sache halb so wild. Aber weiter mit solchen Idioten zusammenzuarbeiten wäre echt Selbstmord :thumbsdown:
 
So weit ich weiß trifft Selfmade keine Schuld, sondern die Noax GmbH.

ich erinnere mich nur an das kollegahinterview.......


da braucht ihr keine angst haben meine freunde, dat kommt schon an, ne.:D


wieso trifft selfmade keine schuld?

jetzt werden wieder leere cd-hüllen verschickt/
an multikulturelle mzee-kids, die jünger sind als ich/
und mein stiefvater fragt wieso sind da fingerabdrücke drauf/
ich sag es is nich mehr wie früher, da sind halt fingerabdrücke drauf/ yöahr
 
So weit ich weiß trifft Selfmade keine Schuld, sondern die Noax GmbH.

Das mag sein, aber für wen ist der Schaden größer? Selfmade oder Noax?

Ich glaube man lehnt sich nicht zu weit aus dem Fenster wenn man Erstere nennt. Das hat den ganz einfachen Grund, dass es sich bei den CDs um Selfmade Produkte respektive Produkte von Selfmade Artists handelt. Wenn meine CD kaputt ist dann sehe ich im Endeffekt Selfmade in der Verantwortung, entweder weil sie das selbst schon schlampig abgeliefert haben oder mit einem schlampigen, unzuverlässigen und fadenscheinigen Zulieferer zusammenarbeiten. Und es steht eben auch Selfmade Records auf den CDs und nicht Noax.

Der Schaden (und es handelt sich hier durchaus um einen Imageschaden)durch solche Vorfälle ist für Selfmade mit Sicherheit größer als der Nutzen des Outsourcings und die dadurch gesparten Kosten.

Gerade auf dem heutigen Musikmarkt sollte man es sich, als aufstrebendes Deutschraplabel mit vielversprechenden Künstlern und solider Fanbase, nicht mit den Käufern verscherzen, sondern auf Qualität und Nähe setzen. Es läuft heutzutage enorm viel über die Sympathie und Identifikation mit dem Künstler/Label (siehe Chimperator) und wer das Vertrauen der Fans nicht zu schätzen weiss, wird früher oder später abgestraft.

Wenn das für Selfmade kein Weckruf ist, dann weiss ich auch nicht.

Ich für meinen Teil werde mir in Zukunft drei Mal überlegen ob ich mir dort was bestelle und das könnte sich auch auf die anderen Künstler, denen ich ein wenig mehr zugeneigt bin als Kollegah, negativ auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da geb ich dir eigentlich vollkommen recht, aber besonders hier haste den Nagel auf den Kopf getroffen:

Der Schaden (und es handelt sich hier durchaus um einen Imageschaden)durch solche Vorfälle ist für Selfmade mit Sicherheit größer als der Nutzen des Outsourcings und die dadurch gesparten Kosten.

Da muss SR schnell draus lernen :(
 
jetzt werden wieder leere cd-hüllen verschickt/
an multikulturelle mzee-kids, die jünger sind als ich/
und mein stiefvater fragt wieso sind da fingerabdrücke drauf/
ich sag es is nich mehr wie früher, da sind halt fingerabdrücke drauf/ yöahr

haha fällt mir noch eine ein...:D

sieh ich hussle h in clubs/
bitch-wir-verkacken-den-versand-nur-damit-mein-kontostand-endlich-wieder-in-den-taschenrechner-passt/
 
[ - Mage - ];7898475 schrieb:
Stell ich mir irgendwie nicht so einfach vor. Da kann ya eigtl jeder kommen, wenns um eine nciht eingeschweißte CD geht, "Hier, meine Hülle is leer, schickt ma neu". Oder wie soll man das beweisen?
Deswegen werden wird Selfmade eine Neulieferung wahrscheinlich auch ersteinmal verweigern wollen.

Trotzdem gibt es beim Verbrauchsgüterkauf eine 6 monatige Beweislastumkehr zu Lasen des Unternehmers, also Selfmade. Dann wird unterstellt, dass der Sachmangel, der wäre das Fehlen der CD in der Hülle, von Anfang an vorlag.
Selfmade muss dann beweisen, dass die CD bei Gefahrenübergang in der Hülle war, und das ist nicht möglich.

Nur es macht natürlich den Eindruck, dass man da einfach lügt, um eine zweite CD zu bekommen, so dass man sich wenig Hoffnung machen sollte, dass Selfmade positiv reagiert wenn man sie einfach so anschreibt. Sonst würden das ja demnächst viele missbräuchlich handhaben.
Und ob es sich dann noch lohnt für einen so geringen Streitwert n riesen Fass aufzumachen, ist eine andere Sache.



Aber ich finds schäbig, wenn nur mal eine Hülle im Arsch ist, dann ist das verkraftbar, aber wenn das gleich bei 3 CDs passiert und andere gar nicht ankommen, dann sollte man in Zukunft keine CDs mehr von Selfmade kaufen.
 
Aber schreib denen ruhig und dann verweis am besten noch auf den Thread hier. Dann kanns sein, dass sie ihren Imageschaden etwas ausbügeln möchten und es als Kulanz bezeichnen eine neue zu verschicken.
 
selfmade-records.de schrieb:
Am 29.08.2008 erscheint Kollegahs 2. Soloalbum „KOLLEGAH“.

selfmade-records.de schrieb:
Seinen Stil nennt Favorite heute selbst „Anarcho Rap“, so ist auch der Titel der ersten Videoauskopplung des kommenden Albums „Anarcho“.

Um ihre Seite kümmern die sich auch nich so wirklich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten