Official Kool Savas Thread XXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kool Savas und die Diddlmaus machen eine Collabo, wie es aus dem bellonischen Hauptquartier in Nepal soeben vermeldet wurde.
Savas, der schon Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Cartoonfiguren hat und sich selbst als Futurama und Simpsons Fan bezeichnet, hat zuvor zusammen mit Arktos von Tabaluga Tivi schon den Track "Lutsch Meinen Eiszapfen" releast.
Savas über seinen neusten Coup: "Ich wollte einfach meinen Fans auch noch etwas geben an dass sie sich erinnern können wenn sie von der Grundschule in die 5. Klasse ihres weiterführenden Bildungswegs kommen."



Jetzt mal in aller Ernsthaftigkeit:

Ich finde das jetzt nicht so schlimm, es haben genügend andere Künstler das auch schon gemacht und es hat sich keiner aufgeregt. Andererseits ist es natürlich so, dass es bisher keinen Rapper gab der das so krass vermaktet hat wie Savas und sich das auch irgendwie mit seinem selbsterwählten Status als Realkeeper des Raps und Verteidiger der Rapkultur schwer vereinbaren lässt.
Wie aber schon richtig gesagt wurde:
In Zeiten wo jeder alles nur runterlädt muss Savas die Verkäufe seines JBS3 eben auch realistischer einschätzen. Und richtige Fanfanatiker kaufen dann vielleicht so einen Fanartikel, wodurch er den Verlust durch die Downloads eventuell minimal ausgleichen kann.

Es sind unschöne Zeiten und ich finde man sollte SAV nicht haten weil er versucht mit diesem Rapding noch Geld zu verdienen und davon zu leben. Andere machen Werbung (Samy für die GEZ etc.) oder bringen ihr eigenes Magazin raus (Bushido) oder machen Exklusivstories mit der Hip Hop Bravo (Bushido & Kay One: So kriegen wir jede!). Das ist auch alles nicht gerade "löblicher" als das was SAV hier macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle großen Deutschen Künstler haben irgendwann ihren eigenen Schreibblock. Tokio Hotel, LaFee, Killerpilze, Jimi Blu, Diddlmaus, Kool Savas. Sehe da nichts verwerfliches dran.

ey,das ist kein vergleich zum bellonischen spitterblock! ich kann mich noch erinnern, als die ganzen weiber in der grundschule ,den shit gesammelt haben. da konnte man schnell ins gespräch finden .... :D aber ein bello block hat soviel nutzen , wie ein kaputter fernseher!(mörder vergleich)
 
der hat doch nicht nur seine fanartikel auf den anspruch von 12 jährigen runtergeschraubt sondern auch seine musik, seine ganze bello/essah/orakel scheiße ist doch auf ne zielgruppe, die jünger ist als bushidos zugeschnitten.
klar sind die grüdne dass er nix mehr verkauft aber dann braucht er auch nicht rumtönen von wegen "sie haben meine musik verkauft" und "meint ihr ich rapp nur für die scheine nur für das geld" und die ganze zeit einen auf kulturbewahrer machen. savas ist in meinen augen der absoluter fake rapper
 
Es sind unschöne Zeiten und ich finde man sollte SAV nicht haten weil er versucht mit diesem Rapding noch Geld zu verdienen und davon zu leben. Andere machen Werbung (Samy für die GEZ etc.) oder bringen ihr eigenes Magazin raus (Bushido) oder machen Exklusivstories mit der Hip Hop Bravo (Bushido & Kay One: So kriegen wir jede!). Das ist auch alles nicht gerade "löblicher" als das was SAV hier macht.

Nur um das grad mal klarzustellen, falls das falsch rüberkommt: Ich habe generell nichts gegen Savas. Ich halte ihn im Großen und Ganzen für einen korrekten Menschen der einfach über die Runden kommen will.
Ich finde nur diesen speziellen Ansatz scheiße, weil es eben in meinen Augen ein abzocken der Fans ist, gerade derjenigen Leute die ihn sowieso schon von Herzen supporten (ich glaube nicht, dass sich jemand der so ein Savas-Fan ist, dass er den Schreibblock für 6,90 kauft, dann das Album runterläd). Finde ich einfach nicht korrekt.
Deine Beispiele finde ich auch nicht toll, mal abgesehen davon, dass das für die Beurteilung von Savas' Fanartikel-Aktion völlig unerheblich in meinen Augen ist.
Es ist aber trotzdem noch was anderes, sie machen vielleicht Aktionen die man scheiße findet. Aber das finde ich persönlich vertretbarer als seine eigenen Fans zu verarschen.
 
da steht doch aber spitterbook. scheint also eher sone art buch mit leeren seiten zum reinschreiben zu sein. also nicht einfach nur ein block. was kostet sowas normal im laden?

kA wer sowas braucht aber ich finde die idee eigentlich nicht schlecht, zielgruppe dafür dürfte halt etwas jünger angesetzt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind unschöne Zeiten und ich finde man sollte SAV nicht haten weil er versucht mit diesem Rapding noch Geld zu verdienen und davon zu leben. Andere machen Werbung (Samy für die GEZ etc.) oder bringen ihr eigenes Magazin raus (Bushido) oder machen Exklusivstories mit der Hip Hop Bravo (Bushido & Kay One: So kriegen wir jede!). Das ist auch alles nicht gerade "löblicher" als das was SAV hier macht.

die sache ist auch, dass savas und bushido bis vor kurzem eigentlich nicht in einen topf zu stecken waren. der eine war das sinnbild des popstar rappers, der andere das sinnbild des rappers-rapper in deutschland
 
da steht doch aber spitterbook. scheint also eher sone art buch mit leeren seiten zum reinschreiben zu sein. also nicht einfach nur ein block. was kostet sowas normal im laden?

kA wer sowas braucht aber ich finde die idee eigentlich nicht schlecht, zielgruppe dafür dürfte halt etwas jünger angesetzt sein.

Also wenn ich den Link anklicke steht da überall Block, und nicht Book.
Und was kostet nen DIN A5 Schreibblock im Supermarkt? Hab grad keine Preise im Kopf, aber sicher nicht mehr als 2,- Euro.
Die Aktion an sich so nen Block zu verkaufen finde ich auch ok. Nur der Preis ist einfach unverschämt.
 
Also wenn ich den Link anklicke steht da überall Block, und nicht Book.
Und was kostet nen DIN A5 Schreibblock im Supermarkt? Hab grad keine Preise im Kopf, aber sicher nicht mehr als 2,- Euro.
Die Aktion an sich so nen Block zu verkaufen finde ich auch ok. Nur der Preis ist einfach unverschämt.

ah in dem post vom big man stand spitter book.
joa schon bisschen heftiger preis, aber find da muss man sich nicht aufregen. jeder ist in der lage selbst zu entscheiden ob er das braucht oder nicht und ob er soviel geld dafür ausgeben will.
 
Um meinen Vergleich mal fortzuführen: Wenn ich jetzt rausgehe und Menschen abknalle, werden bei meiner Be-/Verurteilung die gleichen Maßstäbe angelegt wie bei anderen die das machen.
Das verkaufen von Billig-Artikeln zu Wucherpreisen, weil man das Bild von nem Künstler draufpackt das sich jeder Depp auch selber ausdrucken und auf jeden Billig-Artikel kleben kann, finde ich bei La Fee asozial, bei Tokio Hotel asozial, bei Killerpilzen asozial, bei Jimi Blue asozial, und den gleichen Maßstab lege ich auch bei Savas an.
Wenn viele Leute scheiße machen wird die scheiße dadurch kein Gold. Und schlimmere Sachen die man machen könnte findet man immer. Das Argument "er macht ja schließlich nicht das und das" ist damit in meinen Augen hochgradig schwachsinnig.

Es gibt auch andere Wege für Künstler Geld neben den Verkäufen ihrer Musik zu machen, als dumme Fankids abzuzocken.

was ist denn daran "asozial":confused:
die fans, die sich sowas evtl. kaufen stehen in keinerlei abhängigkeitsverhältnis, werden weder irgendwie gezwungen noch werden sie auf schändliche weise betrogen und ausgenutzt.. darauf zielte mein beispiel ab.. wenn es um "schlimmer" gegangen wäre, hätte ich geschrieben, dass er immerhin keine zugscheiben zerkratzt...:rolleyes:
dieser kram ist für kinder gedacht... und es gibt nunmal haufenweise sachen für kinder, die totaler schrott und nicht ansatzweise den preis wert sind (sticker, fussballkarten, flummis (sind immer direkt weg!!!:mad: wixer :mad:), etc.) aber das stört kinder nicht.. die findens gut.. und wenns tatsächlich so harte kool savas fans geben sollte, dass die sowas kaufen, dann werden die sich auch über den scheiss block freuen.. ist ja nicht so, dass der dann nachträglich qualitätsmängel zeigen könnte und das arme kind enttäuscht ist, wie mein vater nach dem kauf der "instant fisherman"...:rolleyes:

ist zwar irgendwie peinlich das aus savas mittlerweile son möchtegernpopstar geworden ist, aber ich denke, das liegt zu nem großen teil auch an seinem geistigen horizont... er ist halt ein kind geblieben... immerhin noch besser als diese idioten, die jetzt "erwachsene" musik machen, wie dieser ekelhaft peinliche jan delay, aber leider auch unhörbar scheisse... :thumbsup:
 
was ist denn daran "asozial":confused:
die fans, die sich sowas evtl. kaufen stehen in keinerlei abhängigkeitsverhältnis, werden weder irgendwie gezwungen noch werden sie auf schändliche weise betrogen und ausgenutzt.. darauf zielte mein beispiel ab.. wenn es um "schlimmer" gegangen wäre, hätte ich geschrieben, dass er immerhin keine zugscheiben zerkratzt...:rolleyes:
dieser kram ist für kinder gedacht... und es gibt nunmal haufenweise sachen für kinder, die totaler schrott und nicht ansatzweise den preis wert sind (sticker, fussballkarten, flummis (sind immer direkt weg!!!:mad: wixer :mad:), etc.) aber das stört kinder nicht.. die findens gut.. und wenns tatsächlich so harte kool savas fans geben sollte, dass die sowas kaufen, dann werden die sich auch über den scheiss block freuen.. ist ja nicht so, dass der dann nachträglich qualitätsmängel zeigen könnte und das arme kind enttäuscht ist, wie mein vater nach dem kauf der "instant fisherman"...:rolleyes:

Letzter Versuch:
1. Asozial finde ich es, dass er damit genau die Leute abzockt, die ihn sowieso schon supporten. Das werden sich nur Hardcore-Fans holen die auch seine Alben haben werden. Abzocke ist es weil der Preis unangemessen hoch ist.
2. Es interessiert mich immer noch nicht was andere machen. Wenn Nike seine Schuhe durch Kinderarbeit anfertigen lässt finde ich das bei dem nächsten Unternehmen das das macht nicht vertretbarer.
3. Klar finden Kinder das toll, weil sie nicht peilen wie sie abgezockt werden. Die Kinder fänden es sicherlich immer noch toll, wenn der Block zu einem fairen Preis angeboten würde.

So, reicht mir dann jetzt aber auch zu dem Thema. Ist halt meine Meinung. Wenn das jemand anders sieht, kein Problem. Und wenn sich jemand den Block bestellen will, gerne.
 
Die Fans und "Liebhaber" seiner Musik kaufen doch auch seine CDs, weil sie IHN hören wollen...wie kann man dann gleich wieder so nen scheiss machen und die erste Single rausbringen, auf dem 3!!! Features sind ? :(

Und auf dem ganzen Albums wirds ja eher schlimmer als besser :(

Könnte echt immer mehr über Kool Savas abkotzen, aber in mir drin ist trotzdem noch das Gefühl von damals, vor 7-10 Jahren, wo ich ihn gefeiert hab...aber so langsam muss ich mich mit abfinden, das das alles endgültig vorbei ist :(

Und nochmal zur Single:
Man kann gerne guten Stuff machen und dann rappen, das man der beste ist...aber seit Jahren nur scheiss machen und immernoch rappen, das man der fresheste und dopste ist...das ist mehr als peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ob Savas großartig Einfluss darauf hat, was für Produkte über seinen Namen verkauft werden. Also zumindest nicht in diesem Fall bei einem Schreibblock.
Damals den Optik Rider:D, welchen er jetzt in einem Interview(GQ?) im Nachhinein als qualitativ minderwertig/unsicher ("Dieses Fahrrad zu kaufen ist wie wenn man sich Schuhe für 5 Euro kauft"), hätte man kritisieren können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JBS war doch schon von Anfang an eine Mixtape-Reihe mit anderen Künstlern. iweso ist es jetzt auf einmal so ein ibg Deal,d ass da Fatures drauf sind? Es wurde nie als Solo-Album angepriesen.
 
den schreibblock etc. an sich find ich jetz nich sooo tragisch. unterstützt mich nur in meiner ansicht, dass savas mittlerweile nur noch mucke für kleine kinder macht. was mich nicht weiter stören soll und innerhalb des bellonischen reiches is er sicher auch immer noch der king of rap ;)
 
Ihr habt doch alle Probleme ... mal ganz ehrlich. Wie kann man sich über sowas aufregen?

ich erzähl dir jetzt ma was, eine ganz wichtige sache, folgendes:

savas hat ja wie wir wissen bei sr angerufen und sich beschwert das kolle ja was mit farid macht, weil ja sav mit fav cool ist blabla, ok kann ich verstehen wenn man so loyal ist oder sein will, deswegen hat er auch azad angerufen wegen farid, bis hierhin alles tamam, wenn er so drauf ist isser so drauf, kriegt auch mein respekt, aber wieso feat. savas jetzt kitty kat, wo doch kitty kat favs tote eltern auf übelste beleidigt hat, das ganze ist doch ein widerspruch in sich, wie kann er sr unloyales verhalten vorwerfen wenn er was mit kitkat macht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten