EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich stelle mir gerade vor, wie Bodentruppen in Deutschland einmarschieren (von woher eigentlich?) und sich so ein halbdebiler Dörfler in die Schussbahn wirft, um...ALTER, FO' REAL!? :D :thumbsdown:
 
BuddyHolly. Typischer Zivi oder "Ich bin voll cool und lass mich ausmustern"-Lutscher. Aber immer auf General Doppelschlau machen.
 
Mal überlegen: In Europa wurde die letzten Jahrtausende konstant Krieg geführt, der letzte Krieg auf deutschem Boden liegt knapp 70 Jahre zurück. Was macht dich so sicher, dass es irgendwann nicht wieder zu Kriegen kommt ?
 
Mal überlegen: In Europa wurde die letzten Jahrtausende konstant Krieg geführt, der letzte Krieg auf deutschem Boden liegt knapp 70 Jahre zurück. Was macht dich so sicher, dass es irgendwann nicht wieder zu Kriegen kommt ?

Zu Kriegen wird es sicherlich kommen, aber welche Verschwendung wären denn Bodentruppen? Man hat doch die Luftwaffe und Drohnen...wozu sollen die so einen Hinterwäldler mit einem Gewehr schicken?
 
Zu Kriegen wird es sicherlich kommen, aber welche Verschwendung wären denn Bodentruppen? Man hat doch die Luftwaffe und Drohnen...wozu sollen die so einen Hinterwäldler mit einem Gewehr schicken?

Kommt wohl auf den Gegner an. Zudem ist auch der Pilot oder der Mann an der Fla-Rak Soldat ;)
 
Kommt wohl auf den Gegner an. Zudem ist auch der Pilot oder der Mann an der Fla-Rak Soldat ;)

Der Soldat, über den hier diskutiert wird, ist aber kein hochspezialisierter Drohnenführer oder Pilot, sondern eher der Einzelhandelsverkäufer unter den Kriegern. Der kann nichts, was der Rest nicht auch könnte.
 
Der Soldat, über den hier diskutiert wird, ist aber kein hochspezialisierter Drohnenführer oder Pilot, sondern eher der Einzelhandelsverkäufer unter den Kriegern. Der kann nichts, was der Rest nicht auch könnte.

Die Anonymität des Internets ist schon eine feine Sache, was? Erläuter deine Theorien doch mal ein paar Offiziersanwärtern und guck mal was passiert :)
 
Die Anonymität des Internets ist schon eine feine Sache, was? Erläuter deine Theorien doch mal ein paar Offiziersanwärtern und guck mal was passiert :)

Ich könnte auch einfach einen Köter zur Weißglut bringen und mich in den Arsch beißen lassen. Aber warum sollte ich das tun? Bin ich Offiziersanwärter?
 
Wer hat denn behauptet, dass ich diesen Soldaten dankbar sein sollte, weil sie mir angeblich irgendwann, irgendwo und irgendwie den Arsch retten? :D :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal überlegen: In Europa wurde die letzten Jahrtausende konstant Krieg geführt, der letzte Krieg auf deutschem Boden liegt knapp 70 Jahre zurück. Was macht dich so sicher, dass es irgendwann nicht wieder zu Kriegen kommt ?

Weil die Europäer möglicherweise auf einem Bildungsstand angekommen sind, auf dem sie versuchen, ohne Kriege auf dem eigenen Kontinent auszukommen.
 
Mal daran gedacht, dass die Frage ob krieg oder nicht, nicht immer die eigene Entscheidung ist ? England war in den 1930ern auch pazifistisch geprägt. Hat trotzdem nicht geholfen. Das Appeasement hat das ganze erst eskalieren lassen.
 
Weil die Europäer möglicherweise auf einem Bildungsstand angekommen sind, auf dem sie versuchen, ohne Kriege auf dem eigenen Kontinent auszukommen.

Angekommen....das klingt als hätten wir den Gipfel der Bildung erreicht und wären dort vom Pazifismus empfangen worden.
Krieg oder kriegsähnliche Zustände in Europa irgendwann in den nächsten 50 Jahren würden mich nicht unbedingt wundern. So globalisiert wie mittlerweile alles ist und immer mehr wird, und bei dem ganzen HickHack momentan auf der Welt, unwahrscheinlich dass Europa davon nichts abbekommt.
Das Militär mag ich aber trotzdem nicht sonderlich.
 
Zurück
Oben Unten