NRW-Wahl-O-Mat

Wie kommt ihr denn jetzt schon wieder auf Burkas??:confused:

hahaha das hab ich mir auch gedacht... ich hab die erste Seite gelesen und da ging es um die Wahlen und Prognosen... dann bin ich zur letzten Seite gesprungen geht es um Moslems und Burkas... wtf :D
 
58 von 86 Punkten
PIRATEN
54 von 86 Punkten
DIE LINKE
53 von 86 Punkten
GRÜNE
51 von 86 Punkten
SPD
50 von 86 Punkten
NPD
45 von 86 Punkten
CDU
38 von 86 Punkten
FDP
 
Du musst dich ja wirklich einer tollen Gehirnwäsche unterzogen haben :thumbsup:

Also erstmal hätte ich gern Beispiele für Frauen, die freiwillig ohne jede Beeinflussung durch ihre Familie oder durch Geistliche zu der Meinung gelangt sind, ab jetzt nur noch mit Burka das Haus zu verlassen...

Dann würde ich gerne deine Definition von "faschistisch" hören... wollte ich mit der Ablehnung der Burka ein diktatorisches, auf eine Person/Partei/Ideologie fixiertes System befürworten? :confused:

Und in dem SPIEGEL-Artikel ging es NICHT um die Burka, nur um einen liberalen Geistlichen, der diese genauso wie Antisemitismus und Fundamentalismus ablehnt, dafür bedroht wird. Verstehst du? Muslime werden auf Grund ihrer Meinung und Haltung geächtet und bedroht! Nur leider von den radikalen Islamofaschisten. Wenn du sowas als Einzelfall abtust und den SPIEGEL dafür tadelst, dass er über die Unterdrückung von Muslimen berichtet, dann bist du vielleicht islamophob oder hast dich auf die Seite der Reaktionären, Fundamentalisten und Patriarchen gestellt (was für Linke nichts Neues ist, Khomeini ist vielen auch lieber als Rushdie).

es ist unmöglich, dir frauen zu nennen, die ohne jede beeinflussung zu etwas gelangt sind, weil menschen generell beeinflusst werden und dann gelangen sie früher oder später auch mal zu etwas.

faschismus ist meiner meinung nach reaktionärer rassismus und moderner rassismus hat mit rassen längst nix mehr zu tun, sondern ist überall dort, wo leute pauschal über einen kamm geschert werden - rassistisch zu sein, ist erstmal nix schlimmes, aber mit diesem kommentar entziehst du einer masse pauschal ein recht. nämlich das auf selbstbestimmung und dazu gehört, ob du das willst oder nicht, sich selbst den konflikten zu stellen - selbst, wenn sie gezwungen werden. denn: unterstützung ja, zwang zu dem, was du für jemanden als richtig erachtest - nein.

du urteilst aufgrund eines spiegel-artikels pauschal. das habe ich kritisiert und tu' es hiermit nochmal.
 
Alternativ in ganz `schlimmen` Vierteln könnte man ja auch Dolmetscher an die Supermarkt Kasse setzen. Oder alternativ in ganz ´schlimmen` Vierteln den Schulunterricht auf Türkisch abhalten. Alternativ könnte man auch sagen, dass man in ganz schlimmen Vierteln als Deutsche Frau Zutrittsverbot hat?

Sag mal gehts noch? Das ist eine Machtausübung auf einzelne Gruppen der GEsellschaft, die nicht zu tolerieren ist. Zeig mir erstmal die Frauen, die ja so total glücklich damit sind. Scientology Mitglieder reden auch davon, dass es ihr großes Glück ist und trotzdem toleriere ich so eine Scheisse nicht.
Burka Verbot :thumbsup:

solange scientology-mitglieder keinen angewandten rassismus ausüben, hast du das meiner meinung nach zu tolerieren, weil du jemandem nicht das recht auf selbstbestimmung absprechen darfst - außer du billigst, dass dir auch ein recht auf selbstbestimmung abgesprochen wird. zum beispiel in einer sache, die eine zentrale rolle in deinem leben spielt.

Ich bitte dich, was die Burka angeht, wirst selbst du zugeben müssen, dass das wohl kaum auf freiwilliger Basis bzw. ohne familiäre oder religiöse Manipulation geschieht.

woran machst du das fest?
 
woran machst du das fest?

das sich freiwillig niemand einen kartoffelsack über den kopf zieht und darin rumläuft :confused: zudem hat die burka wenig mit dem islam zu tun, sondern mit autoritären, patriarchalischen stammesgesellschaften. aber schön zu sehen, dass du so etwas verteidigst.

wenn jemand reaktionär ist dann du.
 
dass die cdu "so ein mutiges land mit vielen ideen" singt, ist irgendwie ... äh ... paradox.
 
wollte die linke nicht gras legalisieren? wie hoch wären die chancen?... eigentlich würde ich sie nicht wählen aber bei sowas ... :D
 
es ist unmöglich, dir frauen zu nennen, die ohne jede beeinflussung zu etwas gelangt sind, weil menschen generell beeinflusst werden und dann gelangen sie früher oder später auch mal zu etwas.

faschismus ist meiner meinung nach reaktionärer rassismus und moderner rassismus hat mit rassen längst nix mehr zu tun, sondern ist überall dort, wo leute pauschal über einen kamm geschert werden - rassistisch zu sein, ist erstmal nix schlimmes, aber mit diesem kommentar entziehst du einer masse pauschal ein recht. nämlich das auf selbstbestimmung und dazu gehört, ob du das willst oder nicht, sich selbst den konflikten zu stellen - selbst, wenn sie gezwungen werden. denn: unterstützung ja, zwang zu dem, was du für jemanden als richtig erachtest - nein.

du urteilst aufgrund eines spiegel-artikels pauschal. das habe ich kritisiert und tu' es hiermit nochmal.

Ey du bist wirklich krass gestört. In dem SPIEGEL-Artikel geht es nicht um die Burka, also kann ich gar nicht auf Grund dessen pauschal geurteilt haben. Es geht um einen liberalen Imam, der auf Grund seiner Meinung bedroht wird. Wie oft muss ich dir das noch schreiben?
 
Zurück
Oben Unten