Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

du hast so lange geschrieben, dass du meine antwort verpeilt hast. ich vertrete schon die ganze zeit die ansicht, dass zahlen alleine nichts ausdrücken. ich hab viele huxley-bücher gelesen, u.a. auch schöne neue welt. ein sehr gutes buch das.

Ja, nur als Klarstellung: Ich meinte "Wiedersehen mit der schönen neuen Welt" dem Essayband von Huxley der in den 50ern rauskam.
Zahlen drücken schon was aus, man kann sie nur sehrlich manipulativ einsetzen, Das mag deine These stützen, bei sauberer Anwendung sind sie jedoch kaum angreifbar.
 
was hat das schon zu sagen. die usa ist sicher auch wahlheimat von reichen arabern etc. während deutschland nur flüchtlinge aus dem libanon und aus afghanistan oder so hat an arabern. usa ist das land mit dem meisten prestige, da wandern araber aus die was drauf haben und zu gut für die arabische provinz ist, als ob amerika noch das land ist was die armen und schwachen aufnimmt. die kommen nach deutshcland

Egal, es beweist das weder die Kultur, noch die Religion der Grund sind.

Hier Sarrazins eigene Worte:
Sarrazin: «Islam Schuld an schlechter Integration von Muslimen»
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachric...Schuld-an-schlechter-Integration-von-Muslimen

Hier der Beweis das er falsch liegt:

http://www.allied-media.com/AM/

American Muslims are Affluent

U.S. Average income is $42,158 per year (U.S. Census 2000)
66% of American Muslim HH's earn over $50,000 / year
26% of American Muslim HH's earn over $100,000 / year
Annual Household Income range for American Muslims:


American Muslims are Well-Educated

67% of American Muslims have a Bachelor's degree or higher
44% of Americans have a Bachelor’s degree or higher3
The Variance for Advanced Degrees is even greater.
One in ten American Muslim HH has a physician / medical doctor


Top 10 Occupations of American Muslims
1 Student 20.2%
2 Engineer 12.4%
3 Physician/Dentist 10.8%
4 Homemaker 10.0%
5 Programmer 7.0%
6 Corporate Manager 6.4%
7 Teacher 6.4%
8 Small Business Owner 4.4%
9 Researcher 4.1%
10 Admin. Assistant 2.8%
Total 84.5%
http://www.allied-media.com/AM/

Es sind auch keine säkularen Muslime:

The number of mosques has increased 25%, from 962 in 1994 to 1,209 in 2000.
http://www.islamfortoday.com/america04.htm
 
wieviel ausländer kennst du denn, die der deutschen sprache nicht mächtig sind, sodass sie sich nicht verständigen können?

ansonsten seid mal bitte ein wenig integer hier... :cool:

also ich arbeite nebenjobmäßig im elektroeinzelhandel und muss da u.a. kundenfinanzierungen durchführen.. insb. türken über 50 sprechen z.T. sehr sehr schlecht deutsch. meine freundin ist krankenschwester und kann ebenfalls von genug fällen berichten wo leute die seit jahrzehnten in deutschland leben nichtmal in der lage sind zu artikulieren dass und wo sie schmerzen haben...
 
sarrazin ist sicher kein neuer hitler, so ernst braucht man ihn echt nicht nehmen

man kann aber nicht zum judentum konvertieren oder ? hätte man damit nicht automatisch auch ne berechtigung in israel zu leben :D da ist immerhin gutes wetter und schöne landschaft. weiss jemand was sozialhilfe aus hebräisch heißt ?

lt übersetzungsprogramm das: קצבת סעד
 
also ich arbeite nebenjobmäßig im elektroeinzelhandel und muss da u.a. kundenfinanzierungen durchführen.. insb. türken über 50 sprechen z.T. sehr sehr schlecht deutsch. meine freundin ist krankenschwester und kann ebenfalls von genug fällen berichten wo leute die seit jahrzehnten in deutschland leben nichtmal in der lage sind zu artikulieren dass und wo sie schmerzen haben...

ich hatte und habe in meinem job auch schon kunden, die seit dreißig jahren hier leben und sehr schlecht sprechen, aber das sind sehr wenige im verhältnis zu den ausländern, die gut mit leichtem akzent bis perfekt sprechen.
 
aber man kann nicht konvertieren. nur wer sohn oder tochter eines juden ist ist ein echter jude. das heisst es ist also doch ein volk.
 
Das mit dem Intelligenzquotienten ist Spekulation,

Nein, das ist belegt.

Der Flynn-Effekt bezeichnet die Tatsache, dass bis in die 1990er Jahre die Ergebnisse von IQ-Tests im Mittel immer höhere Werte erbrachten, die gemessene Intelligenz also offenbar zunahm. Die durchschnittliche Zunahme betrug in den meisten Industrieländern ungefähr drei IQ-Punkte pro Jahrzehnt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flynn-Effekt

Das relative Einkommen? Naja, ich glaube du wirfst da Sachen durcheinander. Von dem das relative Einkommen? Von den Migranten? Hast du dazu Zahlen?

Hier ist ein Artikel zu dem Thema:
http://www.dtsinfo.de/deutsch/p200206/Seite09.htm
Die Situation in den USA kannst du doch gar nicht vergleichen, da die USA eben sehr streng die Zuwanderung nach Kriterien gesteuert haben. Das könnte auch der Grund für den von dir angesprochenen Fakten sein. Nur da sind wir eben genau wieder bei Sarrazin und seinen Vorschlägen: Schauen wen wir gebrauchen können, der Rest bleibt draußen.
Ja, der Schlüssel liegt in der Einwanderungspolitik und nicht dort wo Sarrazin ihn vermutet, in der Kultur und den Genen. Das betont er ja immer wieder.

In den USA hast du aber natürlich auch schlechtausbildete und integrationsunwillige Migranten. Das sind aber keine Muslime, aus dem einfachen Grund das Mexiko und Co keine muslimischen Länder sind.

Eben. Aber wer würde daraus schliessen das spanisch-stämmige oder Katholiken dumm sind? Das wäre dumm. Aber Sarrazin kommt mit so einer Dummheit durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten