Allgemeiner Serien-Thread

boah, also meiner meinung nach liegen welten zwischen diesen beiden serien. während ich taahm für ne ganz okaye standardsitcom halte ist curb wohl meine lieblingscomedyserie, noch vor seinfeld... ne charakterentwicklung wie in ner dramaserie darfste zwar sicherlich nicht erwarten, dafür hat alles halt nen großartigen, viel clevereren charme. du hast zB keine typischen witz-pointen mit konservenlachern, sondern einfach das gefühl lustigen und sympathischen leuten bei ihrem leben zuzugucken; die gespräche und situationen wirken sehr natürlich, bloß eben etwas verrückter als im normalen leben. larry david meinte er spielt in curb eine überzeichnete version von sich selbst und seinem lifestyle, was aber absolut nicht angeberisch zu verstehen ist. er ist da ja mehr so der kauzige typ, der aufgrund seiner sozialen inkompetenz immer wieder in verfängliche situationen gerät

du darfst dich aber von den ersten ein oder zwei folgen nicht abschrecken lassen, weil da noch alles so nen improvisations-touch hat, das verändert sich aber immer mehr...

ich find curb your enthusiasm absolut top :thumbsup:

edit/ dazu gibts immer wieder coole cameos von leuten wie ted danson, david schwimmer, jason alexander, julie dreyfus, michael richards oder jerry seinfeld selbst

edit²/ grade wie michael richards auf den legendären "toller Typ-incident" bezug nimmt ist großartig :D

alter, curb kannst du einfach null, NULL mit two and a half men vergleichen. curb ist genial, taahm ist unterhaltsam. curb ist genial, das ist der punkt.

vs.

also Curb Your Enthusiasm kann ich nicht empfehlen, und das obwohl ich Seinfeld gefeiert hab.
Das liegt aber daran das dieser Larry mit seiner unbegrenzten dummheit und arschlochhaftigkeit bei mir Agressionen ausgelöst hat und ich immer gehofft hab das er in der nächsten Szene stirbt. das ist nicht besonders unterhaltsam

ich versuchs zwar alle paar Monate mal mit einer neuen Folge aber mir geht es da ähnlich.

2:2, ich geb mir morgen einfach mal die Pilotfolge und wenn die taugt schau ichs weiter.
 
ich versuchs zwar alle paar Monate mal mit einer neuen Folge aber mir geht es da ähnlich.

Curb your enthusiasm hab ich auch bis jetzt immer noch so häppchenweise geschaut, erst die ersten 6 folgen, hat mich aber nicht wirklich gepackt. Danach hab ich der serie nochmal ne chance gegeben und bis season 3 geschaut, hat mir eigentlich auch sehr gefallen :D war schon lustig, aber wie gesagt: eben auf eine andere art und weise, keine wortwitze oder sonst was, eher einfach diese trottelige art von larry david, mit der er sich selber einfach in mega peinliche situationen bringt :D

danach hab ich den rest aber im netz nicht mehr gefunden und habs auch nicht weitergeschaut. wenn ichs mal finde, würd ichs gerne mal fortführen :)

fazit: ganz amüsant, auf eine andere art und weise lustig, kann man sich anschauen, ist aber nicht so ne suchtserie.
 
tja, schade für euch, dass ihr es nicht bis staffel 7 "geschafft" habt, denn da findet ne fiktive seinfeld reunion statt, und damit dann ja auch auf ne art ne echte seinfeld reunion :thumbsup:
 
christmas overkill in der serienwelt ... weihnachtsspecial reiht sich an weihnachtsspecial :thumbsup:

das coolste mit abstand bei community in "abeds uncontrollable christmas"
 
Das steht doch da so gar nicht. :D
Wird nicht die letzte Staffel!

Doch, indirekt halt. Der Slot ist bis jetzt immer für die Serien auf dem "absteigenden Ast" genutzt worden wobei in den meisten Fällen die Serie dann abgesetzt wurde. Also wenn sich mit den Quoten nicht großartig was ändert (obwohl die natürlich nicht wirklich schlecht sind) wird es darauf hinauslaufen, leider...

--------------------------------------

The third season of LIE TO ME will have just thirteen episodes. Entertainment Weekly reports that FOX has declined to order the back nine episodes of the Tim Roth-starring crime drama.

Lie to Me has not been cancelled. While it is not a good sign, The Chicago Code, a new drama from Shawn Ryan (The Shield, Terriers, and, yes, Lie to Me) had already been scheduled to take over Lie to Me‘s slot beginning February 7, and with American Idol taking up so much time on FOX’s schedule, it could well be this is simply a matter of there being too many shows for too few slots this spring. Regardless, as of now, FOX has not cancelled Lie to Me and a decision on the show’s fate is not expected until May.

Lie to Me‘s last new episode to air before an already-scheduled hiatus scored 6.4 million total viewers, a season high. Hopefully it will be able to improve on that even more with its last five episodes of the season.
 
Zurück
Oben Unten