Film Diskussionen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Stallone und Schwarzenegger Knast Film :thumbsup:


na, das kann ja heiter werden :O

bester knastfilm aller zeiten is "die verurteilten" mit morgan freeman und tim robbins :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oberflächlich ruhig, unter der Oberfläche brodelt es. Und es kommt ja auch immer wieder zu Eruptionen. Meisterwerk. Ganz klarer Tipp.

'Dogtooth' ist Weltklasse.

Hab jetzt wegen der positiven Resonanz hier 'Deliver Us From Evil' geschaut. Kann ich nicht so nachvollziehen. Ist irgendwie die C-Version von 'Straw Dogs'.

http://www.imdb.com/title/tt0067800/?ref_=sr_2

Gibt auch ne Neuverfilmung, auch ansehbar:

http://www.imdb.com/title/tt0999913/?ref_=sr_1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kristallschädel Indiana Jones ist ja richtig schlimm :thumbsdown: Ich habe schonmal Spiele gesehen, bei denen die Effekte besser waren. Dazu noch die dämlichen Sprüche.
 
Hab jetzt wegen der positiven Resonanz hier 'Deliver Us From Evil' geschaut. Kann ich nicht so nachvollziehen. Ist irgendwie die C-Version von 'Straw Dogs'.

http://www.imdb.com/title/tt0067800/?ref_=sr_2

"Straw Dogs" von Peckinpah ist auch großartig, aber da sind die Fronten ziemlich klar abgesteckt. In "Deliver Us From Evil" ist die Identifikationsperson ein ziemlich behinderter Kleinbürger, der seine Aversionen gegenüber Arbeitslosen und "Proleten" nicht so ganz im Griff hat. Die von Dustin Hoffman gespielte Figur in "Straw Dogs" wird zu dem Gewaltausbruch gezwungen, er wird in die Ecke getrieben und so lange gepiesackt, bis er nicht mehr anders reagieren kann; er hat keine Alternativen mehr. Der Protagonist in "Deliver Us From Evil" genießt es aber, dass er mal auf die "Asis" feuern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ihr für ne scheisse labbert, kotzt einen schon richtig an.
hab den letztens erst wieder gesehen, diese indie nostalgie ist ja schön und gut, aber objektiv gesehen war das ein guter actionfilm.
was rick an den effekten auszusetzen hatte weiß ich nicht, da hab ich bei weitem schlechteres gesehen auch in großen hollywoodproduktionen.
gab einige stellen die ich beim ersten mal kucken sehr gefeiert hab.
aber ich hab eben auch nicht diese alten indie filme früher gekuckt, hab den ersten da vor paar jahren erst gesehen oder so:D
 
nee sorry...auch wenn man die positiven punkte des films nimmt (alterswitze, traditionelle verfolgungsjagd und einen guten weiblichen villain) bleibt da wenig hängen...junior is absolut blass und kommt nicht an andere sidekick chars aus den 3 alten filmen ran...von dem versprochenen "kein cgi" blieben eben diese billigen effekte die wirklich ärmlich sind...trotz das immer übernatürliche dinge in indie filmen vorkamen hat man immer ein wenig im historischen gefischt...die kristallschädekacke mit den aliens wirkte dagegen sooooo übertrieben...

es ist für sich nichtmal ein so schlimmer film aber eben nicht der würdige abschluss den man sich erhofft hat...nenn es halt verklärtheit aber wenn ich sowas liefern will muss ich eben auch liefern...war nicht der fall
 
Naja, man hat sich halt auch dadurch, dass man so lange mit einer Fortsetzung gewartet hat und Indy/Harrison Ford (auch optisch) gealtert ist, in eine ziemlich schwierige Lage gebracht. Die 30er/40er konnte man dadurch als Handlungszeitraum abhaken, also musste man halt Motive der 50er aufgreifen (UFO-Hysterie, kalter Krieg, Atombombentests,...) und mit der üblichen Schatzsuche verbinden. Das Ganze ist natürlich in keinster Weise mit den alten Filmen vergleichbar, aber wenn man über die (wirklich miesen) CGI-Effekte hinwegsehen kann, ist der eigentlich ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bzgl CGI: Die Szene wo er mit den Affen rumturnt im Dschungel und den Lianen war so grottig animiert das war echt Trash pur.
 
Als ich den im Kino gesehen habe fand ich den ganz geil, weil ich voll im "Indy ist wieder da" Modus war. Beim 2. mal auf DVD wo ich das ganze entspannter gucken konnte habe ich es nicht bis zum Ende geschafft :thumbsdown:
 
was ihr für ne scheisse labbert, kotzt einen schon richtig an.
hab den letztens erst wieder gesehen, diese indie nostalgie ist ja schön und gut, aber objektiv gesehen war das ein guter actionfilm.
was rick an den effekten auszusetzen hatte weiß ich nicht, da hab ich bei weitem schlechteres gesehen auch in großen hollywoodproduktionen.
gab einige stellen die ich beim ersten mal kucken sehr gefeiert hab.
aber ich hab eben auch nicht diese alten indie filme früher gekuckt, hab den ersten da vor paar jahren erst gesehen oder so:D

Das war objektiv gesehen der letzte Rotz. Eine Beleidigung für die alten Filme. Ist aber bei G.L. nichts Neues.
 
kann mit den alten zwar auch nich viel anfangen, da ich mit abenteuer kram nichts am hut hab, aber der neue war wirklich ein schlechter witz....die alten haben ja irgendwo noch spaß gemacht zu schauen, das war eher ein krampf
 
Von Only God Forgives habe ich mir wirklich mehr versprochen. Zäh und unfreiwillig komisch.
 
kann mit den alten zwar auch nich viel anfangen, da ich mit abenteuer kram nichts am hut hab, aber der neue war wirklich ein schlechter witz....die alten haben ja irgendwo noch spaß gemacht zu schauen, das war eher ein krampf

die alten sind genau so langweilig und überschätzt.
in den 80er oder wann die rauskamen gab es nix anderes
 
nach meiner meinung :eek: sind die filme langweilig und kacke.
fertig. zurück in die zukunft z.b ist kilometerweit besser
 
den vierten indy hab ich bisher bewusst gemieden, weil alles, was ich davon in ausschnitten gesehen und drueber gehoert habe, nur ein fazit zulaesst und zwar, dass das ein ziemlicher scheissfilm sein muss. ich mochte die alten filme als kind sehr, besonders den zweiten, aber hab die bestimmt seit 15 jahren nich gesehn. hab auch ehrlich gesagt kaum verlangen danach, weil sie mir heute wohl nicht mehr gefallen wuerden, da behalt ich sie lieber in guter erinnerung.
 
Zurück
Oben Unten