JAY-Z / JIGGA / HOVA / SHAWN CARTER/ ~ the official thread VI

Beat geht klar Jungs! Ye rappt anfangs sehr komisch, kommt aber zum Ende sehr, sehr gut. Jigga is King!!!
 
ja komm, nichtmal jigga kann da was retten. also wirklich, was ist denn das???
 
ja komm, nichtmal jigga kann da was retten. also wirklich, was ist denn das???

Sowas passiert, wenn man mit One-Hit-Wonder Producern zusammenarbeitet, weil sie gerade "hot" sind.

Ich hoffe ja immer noch auf den großen Rundumschlag mit Premo, Q-Tip und No I.D. Produktionen, mal abwarten.

Dabei hatte "That's My Bitch" so große Hoffnungen geweckt :(
 
Der Beat zu den Verses is' halt wirklich nur absoluter Lex Luger Standard-Scheiß, auch wenn der Bass natürlich gut bumst. Hook auch stressig! Einzig der Beat kurz vor Ende knallt ordentlich mit dem Sample! Das über den ganzen Track mit ner brauchbaren Hook und nem guten Kanye-Verse, den ich eigentlich nach diesem grandiosen letzten Jahr erwartet habe, und die Sache hätte ganz anders ausgesehen. Schade...
 
Beat ist einfach ne Frechheit, Lex Luger covert sich selbst und das seit "B.M.F.", stark lächerlicher Typ.

Jay's Flow wieder absolut on point wenigstens.

Ich weiß nicht was du hast, der Beat kommt ja zum größten Teil ohne die typischen Luger Drums aus.
So krass wie ich es erwartet hatte hört sich das nicht wie seine anderen Beats an.

Wenn der Beat aufdreht beim Chorus :eek: :eek: :eek: Und diese Chöre :eek: :thumbsup:
Gefällt mir gut der Track!
 
Sobald Jay einsteigt geht der Track schon gut nach vorne, erinnert mich dann entfernt an "Off That" Ich kanns insgesamt verschmerzen als Single, der Beat ist auch eine Liga über den normalen Lex Luger Beats. Kanye rappt halt so wie alle normalerweise auf diesen Beats "rappen". :thumbsdown: Outro auch ganz cool.
 
Sobald Jay einsteigt geht der Track schon gut nach vorne, erinnert mich dann entfernt an "Off That" Ich kanns insgesamt verschmerzen als Single, der Beat ist auch eine Liga über den normalen Lex Luger Beats. Kanye rappt halt so wie alle normalerweise auf diesen Beats "rappen". :thumbsdown: Outro auch ganz cool.

:thumbsup:

Ich fordere sofort einen Remix mit Rick "The Cop" Rozay. Oder einfach einen Track von ihm auf diesem Beat. Seine Hotzenplotz-Stimme würde da einfach perfekt draufpassen.
 
Ich weiß nicht was du hast, der Beat kommt ja zum größten Teil ohne die typischen Luger Drums aus.
So krass wie ich es erwartet hatte hört sich das nicht wie seine anderen Beats an.

Wenn der Beat aufdreht beim Chorus :eek: :eek: :eek: Und diese Chöre :eek: :thumbsup:
Gefällt mir gut der Track!

Ich hab sowieso erwartet, dass du es feierst, deswegen lass ich die Debatte jetzt einfach mal sein, macht sowieso keinen Sinn, du findest ja auch den "neuen" Ross gut :p

Das hier ist "Watch The Throne" Material:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Rap 2.0 :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab sowieso erwartet, dass du es feierst, deswegen lass ich die Debatte jetzt einfach mal sein, macht sowieso keinen Sinn, du findest ja auch den "neuen" Ross gut :p

Und weiter?
Ich dachte wir sind schon über die Phase hinaus in der du deine Meinung als die einzig richtige hinstellst. Der neue Ross macht eben Mucke mit Druck nach vorne (und streut dann noch Lieder im alten Stil wie Aston Marton Music ein, das übrigens eins der besten für mich letztes Jahr war).
Dem einen gefällt dies, dem anderen das. Ich habe selbst schon öfter angemerkt, dass der gute Lex seine eigenen Beats recyclet, aber in dem Fall ist das echt ein geringer Anteil. Ich finde, er hat sich Mühe gegeben. Und so verkehrt klingt das auch nicht, das Instrumental gleich zu Beginn erinnert mich irgendwie an eine 80er Krimiserie :D Aber Kanye kommt wirklich leicht deplaziert herüber, Jay scheint da weniger Probleme gehabt zu haben.

Klar, der Beat ist auch ziemlich überladen, das monotone Sample in den Verses wird abgelöst von einem sehr lauten Lex-Luger Pattern und den Chören. Ich kann mir vorstellen dass das einigen Leuten zu anstrengend ist, aber ich kann schon was daran finden.

Mal überlegt wie Jay mit seiner Orchester-Truppe das Ding Live präsentieren würde? Mit einem Chor vielleicht noch? :thumbsup:
 
Dem einen gefällt dies, dem anderen das.

Genau deswegen wollt ich mir die Debatte jetzt sparen, weil ich wusste, dass wir da auf keinen grünen Zweig kommen, ist doch okay.

Und ich glaube nicht, dass Hov sich noch einen Chor auf die Bühne stellt, die Band besteht ja alleine schon aus 11 Leuten, da bleibt ja kaum noch Platz auf der Bühne :D

Klar, der Beat ist auch ziemlich überladen, das monotone Sample in den Verses wird abgelöst von einem sehr lauten Lex-Luger Pattern und den Chören. Ich kann mir vorstellen dass das einigen Leuten zu anstrengend ist, aber ich kann schon was daran finden.

Mein Problem ist ja viel eher, dass man ganz genau raushören kann, dass es mit FL oder sonst was programmiert wurde, das kriegt ein Kanye 10x organischer hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir mehr erhofft. Glaube dennoch dass Watch the Throne ein absoluter Kracher wird.
 
Der Beat zu den Verses is' halt wirklich nur absoluter Lex Luger Standard-Scheiß, auch wenn der Bass natürlich gut bumst. Hook auch stressig! Einzig der Beat kurz vor Ende knallt ordentlich mit dem Sample! Das über den ganzen Track mit ner brauchbaren Hook und nem guten Kanye-Verse, den ich eigentlich nach diesem grandiosen letzten Jahr erwartet habe, und die Sache hätte ganz anders ausgesehen. Schade...

hahaha stimmt, der schluss hat mich auch nochmal aus der lethargie gerissen, da kickt er doch nochmal. :thumbsup:
 
Finde den Track ganz cool, aber auch weil ich eigentlich mich bisher mit Lex Luger gleich null beschäftigt habe und bei mir der Beat nicht "ausgelutscht" rüber kommt.
Kanye übertreibts etwas mit den Betonungen aber sonst, find ichs gut. Das Outro ist doch nice.
 
Genau deswegen wollt ich mir die Debatte jetzt sparen, weil ich wusste, dass wir da auf keinen grünen Zweig kommen, ist doch okay.

Und ich glaube nicht, dass Hov sich noch einen Chor auf die Bühne stellt, die Band besteht ja alleine schon aus 11 Leuten, da bleibt ja kaum noch Platz auf der Bühne :D



Mein Problem ist ja viel eher, dass man ganz genau raushören kann, dass es mit FL oder sonst was programmiert wurde, das kriegt ein Kanye 10x organischer hin.


Ich fühlte mich dazu angeregt durch deinen Smiley :O

Der Chor muss ja nur für das eine Lied kommen :D
Würde mich echt interessieren was er Live daraus macht. Aber ich denke das hängt auch vom Erfolg der Single bzw. des Albums ab wie viele/welche Lieder da auf zukünftigen Konzerten gespielt werden.
 
ich versteh irgendwie nicht was der krampfhafte hass auf lex luger AUF EINMAL soll.
nix gegen kanye, aber manche beats auf seiner neuen platte waren ne krasse enttäuschung.
und auch nix gegen jay, aber manche beats auf bp III waren ne herbe enttäuschung :D da klingt HAM für mich schon eher nach nem bretter album nach meinem geschmack..
 
ich versteh irgendwie nicht was der krampfhafte hass auf lex luger AUF EINMAL soll.
nix gegen kanye, aber manche beats auf seiner neuen platte waren ne krasse enttäuschung.
und auch nix gegen jay, aber manche beats auf bp III waren ne herbe enttäuschung :D da klingt HAM für mich schon eher nach nem bretter album nach meinem geschmack..

Stimmt.
Außerdem hoffe ich dass kanye doch etwas mehr produziert und vielleicht etwas weniger rappt als Jay-Z. Auf seinen eigenen Alben sieht man keine Defizite, aber sobald er auf "fremden" Beats mit Jigga rappt, da sieht er z.B. schon bei HAM deutlich schlechter aus.
 
Ey, jetzt macht mal den Beat nicht klein! Sonn bissl Dirty South schadet doch nie. Und der Beat ist für mich EPIC!!!:cool::thumbsup:

Hatet ruhig!:D
 
Zurück
Oben Unten