Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit ich Kollegah höre hab ich wie so nen Filter im Ohr , welcher immer die Reimsilben zählt ,aber ich will das gar ne.

was warn das früher noch für Zeiten ...


Track gefällt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss mal hin und wieder ( vor allem bei so positiver Resonanz ) auch wenns hier schon oft Thema war den nörgelnden "Oldschooler" raushängen lassen...

Ich konnte mir den Track nichtmal zur Hälfte anhören und das ist bei allen Liedern von ihm die er rausgehauen hat in letzter Zeit so gewesen. Habe JBG 2 auch noch nicht gehört.

(Möglicherweise) ist sein Zeug ab 2011 immer noch das beste was es im deutschen Rap so gibt, allerdings ist mir der Klassenunterschied zum alten Kollegah (bis ZHT 3 / vereinzelt Hoodtape u.U.) einfach zu groß um mich dann jetzt noch auf neue Kollegah-Lieder freuen zu können.

Irgendwie turnt mich seine Stimme ab, erzeugt nicht mehr die gewohnte Atmosphäre. Zwar hatte er auf fast allen Releases andere Stimmen, nen anderen Style und ne andere Atmosphäre....aber das aktuelle gibt mir nicht mehr viel.

Naja egal, hört man halt den alten Kollegah-Scheiss.
 
Meinste nicht das liegt an dem unbewussten "Früher war alles besser" Syndrom? Ich mein "früher" war er halt noch relativ neu, nicht so fame, er war mit seinem Style absolut einzigartig (heute siehste Leute wie farid, Sun Diegeo etc. die genauso oder ähnlich rappen). Das ist doch so wie mit alten Videogames, heute sagt man doch zu Kumpels das und das war das beste und da wird nie was ran kommen.

Das liegt halt daran dass man mit dem Alter einfach hängen bleibt. Deshalb muss man immer wachsam bleiben und offen für neues sein.

Ich hör Kolle seit 2007 glaub ich und ich find den track trotzdem dope. Für mich hat sich da nicht viel geändert an seinem Style, ausser dass seine Flows deutlich variabler geworden sind und er allgemein technisch nochmal zugelegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich kann man sagen dass die früheren sachen besser waren, im gegensatz zu den games die man nicht mehr spielt, hört man die alten lieder. das ist wie mit bushido die alten sachen kann man sich heute auch noch geben, wobei der qaulitätsunterschied bei kollegah eher gering ist. der neue track ist gut
 
Jo aber das ist allgemein so ein Phänomen. Leute die jetzt anfangen werden Kolle zu hören werden viele der alten Songs scheiße finden und Leute die ihn schon von Anfang an hören finden das neue nicht so prall. Ist doch üblich in der Musik...
 
Zuhältertape 1 und 2 hat er noch so richtig laid back gerappt, total chillig und fast ein bisschen künstlich gelangweilt. Das hat einen Großteil seines Styles ausgemacht, heute rappt er mit viel mehr Energie, was mir persönlich nicht so gut gefällt. Das liegt aber nicht daran, dass "früher alles besser war", sondern daran, dass dieser Laid-Back-Style einfach geil war.
 
die beats waren auch einfach besser und haben besser gepasst. so ein beat wie von "red light distict soundtrack" oder so ist viel schneller und hat nen ganz anderen groove als so ein beat wie die die er heutzutage benutzt. auf solchen beats geht man auch nicht so leicht unter selbst wenn man nicht der über mc ist. das ist so wie bei diesen alten freestyle sessions da hört sich auch alles gut an nur weils über so beats ist. wenn die über so nen 80 bpm ami hochglanz beat rappen würden würds kacke klingen
 
Meinste nicht das liegt an dem unbewussten "Früher war alles besser" Syndrom? Ich mein "früher" war er halt noch relativ neu, nicht so fame, er war mit seinem Style absolut einzigartig (heute siehste Leute wie farid, Sun Diegeo etc. die genauso oder ähnlich rappen). Das ist doch so wie mit alten Videogames, heute sagt man doch zu Kumpels das und das war das beste und da wird nie was ran kommen.

Das liegt halt daran dass man mit dem Alter einfach hängen bleibt. Deshalb muss man immer wachsam bleiben und offen für neues sein.

Ich hör Kolle seit 2007 glaub ich und ich find den track trotzdem dope. Für mich hat sich da nicht viel geändert an seinem Style, ausser dass seine Flows deutlich variabler geworden sind und er allgemein technisch nochmal zugelegt hat.

Naja zht1 u 2 hat er halt schon ne ganz eigene irgendwie "oldschoolige" (triffts wahrscheinlich nich aber so würd ichs umschreiben) atmo auch dieses sehr monotone gerappe was viele haten/gehatet haben hat seinen ganz eigenen reiz weil es dieses gelangweillt arrogante gerappe perfekt wiedergibt

Zum rest: würd ich so unterschreiben
 
Das Hoodtape war genial,da hat er nämlich fast alle seine alten MzeeTexte mitsamt dem Geschwafel drum herum recorded
man hatte richtig so ein Film vor den Augen.Frag mich aber was er dann aufs Hoodtape 2 packt.
 
Gerne auch ein album im herr der dinge style
Über den harten daily hustle des bosses
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten