Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

ich hoffe sie verkacken ramsay snow nicht in der letzten folge. für mich einer der bösesten charaktere. wenn nicht der böseste :D
sein vater kommt ja kaum vor und ist auch völlig fehlbesetzt.
 
Haben sie doch schon verkackt ^^ naja zumindest n bischen

Rodrik Cassel wird doch von dem hinterhältig getötet, wo Cassel glaubt die kommen im zur Hilfe und dann hackt Ramsay dem einfach den Arm ab und brennt Winterfell nieder. Is doch ganz anders in der Serie.
 
Haben sie doch schon verkackt ^^ naja zumindest n bischen

Rodrik Cassel wird doch von dem hinterhältig getötet, wo Cassel glaubt die kommen im zur Hilfe und dann hackt Ramsay dem einfach den Arm ab und brennt Winterfell nieder. Is doch ganz anders in der Serie.
ja, und die ganze sache mit 'reek' fehlt ja auch. trotzdem müssen sie ihn ja irgendwie einbringen.
das fehlen von jojen und meera stört mich allerdings auch ziemlich, auf die habe ich mich gefreut.
 
ja, und die ganze sache mit 'reek' fehlt ja auch. trotzdem müssen sie ihn ja irgendwie einbringen.
das fehlen von jojen und meera stört mich allerdings auch ziemlich, auf die habe ich mich gefreut.

Argh hilf mir auf die Sprünge was is nochmal mit Reek ?

Wie weit bistn du bei den Büchern ? Ich hab gerade mit dem deutschen 7 "Zeit der Krähen" angefangen
der ja angeblich nicht so gut sein soll wie die anderen, bis jetzt find ichs aber nich weniger Interessant und spannend als den Rest.
 
Argh hilf mir auf die Sprünge was is nochmal mit Reek ?

Wie weit bistn du bei den Büchern ? Ich hab gerade mit dem deutschen 7 "Zeit der Krähen" angefangen
der ja angeblich nicht so gut sein soll wie die anderen, bis jetzt find ichs aber nich weniger Interessant und spannend als den Rest.

ich les auf englisch und bin bei a storm of swords ca. bei seite 300. das müsste so dem ende von buch 5 in deutsch entsprechen. hab aber vorgestern erst mit asos angefangen, ich les also ziemlich schnell ;)

mit reek: rodrick cassel ist ja schon vorher ausgeritten, um ramsay zu töten. weil letzterer die verwitwete lady hornwood gezwungen hat, ihn zu heiraten und sie dann bestialisch hat sterben lassen. ramsay war da mit seinem untergebenen reek unterwegs, der gerade eine leiche ge****t hat ( :D ). bevor cassel sie erreicht hat, haben ramsay und reek klamotten getauscht, sodass cassel reek für ramsay hielt und ihn hingerichtet hat. ramsay wurde hingegen gefangen genommen.
als theon winterfell erobert hat, dachte sich ramsay "hey cool, ein vollidiot erobert winterfell. und ich hasse winterfell." (er tritt weiterhin als gefangener reek auf) und bittet theon um seine freilassung. als theon und seine männer bran und rickon verfolgen, ist reed ja auch dabei und seine idee ist es überhaupt, die anderen jungen zu töten und zu skinnen. :D
später schickt theon ihn dann mit einem sack voll gold los um unterstützung zu kaufen. ramsay kommt zurück, besiegt (wie du richtig sagst) die belagernde truppe von cassel und gibt sich zu erkennen. und brennt winterfell nieder.
ich weiß noch nicht, ob roose bolton von der sache wusste. schließlich hatte ramsay seinen ring, der ihm den überbefehl über seine truppen gibt. den könnte er aber auch gesnatchet haben ;) aber ich denke, das war alles roose' plan. ich feier die boltons irgendwie als böse. dieses ganze hautabziehen. was sie sogar auf ihrem wappen haben :D haha
 
Ah shit ja stimmt , ich erinner mich.

Ah ok den Band hab ich quasi vor kurzem beendet. Fand den auch richtig gut:thumbsup:
 
was ne whacko folge.
daenerys im magierturm:thumbsdown:
brienne und jaime:thumbsdown:
nightwatch:thumbsdown:
tywin vorm könig:thumbsup:
nase vom zwerg:thumbsdown:
angriff der schlechten zombies:thumbsdown::thumbsdown:
das schlechteste staffelfinale aller zeiten aller serien!
 
BUCHSPOILER!!! NUR AN FURIO
sach ma, da sterben ja alle wie die fliegen. jon muss tot sein (wie will er das überlebt haben?? melisandre???) und stannis wohl auch...der dornprinz auch tot......wasn überflüssiger charakter:thumbsdown:
 
Ich spiel schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir die Bücher zuzulegen, nun wäre eine entscheidende Frage vor der Anschaffung ob ich die deutsche oder die Originalausgabe lesen soll. Könnt ihr mir dazu was sagen? Ich hab Lord of the Rings auf englisch lesen müssen, auch wenn ich da nicht jedes Wort verstanden habe, die Übersetzung fand ich grauenhaft scheiße. Wie ist das bei GoT?
 
die üblichen argumente zum 100. mal vorgetragen, blablablablalblDKJDSFLSDFMASCM:AS -> kauf dir die originalausgabe

@flamongo
ich glaub nicht dass die tot sind... das mit stannis war nur ne finte vom bastard und jon wird schon irgendwie geheilt werden (melisandre).... jons tod fänd ich nämlich viel zu beschissen als dass es anders sein könnte und außerdem gäbs dann an der wall keinen pov mehr :O :O gibt auch genügend vermutungen im westeros forum, die jon ne elementare bedeutung in der ganzen geschichte beimessen.... so denken einige er sei in asoiaf das i während danaerys das f ist und sie irgendwie zusammenkommen werden oder so... zudem wärs auch kacke wenn die rhaegar + lyanna = jon geschichte zu gar nichts mehr führen würde...... noch zudemer wär das kitschige, "der ungeliebte bastard im norden und die vertriebene waise im süden regieren am ende die welt" ding halt auch irgendwie cool

der prinz von dhorne war aber in der tat ein ziemlich überflüssiger charakter... fand den auch nie cool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das bei GoT?
würd mich auch interessieren. zumal mein englisch eigtl recht gut is, ich die bücher hab, aber es keine seite gibt auf der ich nich mindestens 3 wörter nicht kenne, weils halt so n mittelalterenglisch und somit ungebräuchlich ist.

zum staffelfinale
ich fands mördergeil. allerdings find ichs n bisschen dämlich aufgezogen. folge 9 war ja ausschließlich der schlacht gewidmet, da war irgendwie klar, dass in folge 10 zeit fehlt. HBO macht das aber leider gerne, dass sie im staffelfinale dann mässiv viel unterbringen. siehe auch s07 finale von entourage.
storyverlauf aber sau geil. die winterfell geschichte is natürlich hammer. das schreit nach rache. der verlauf im köngishaus is auch interessant.. wie die stark tochter da jetzt rauskommt. highlight der folge fand ich das khal drogo "comeback" mit ungeborenem sohn. gänsehaut-feeling! warum sie tyrion so hängen lassen, check ich allerdings nicht ganz. zumal er ja vielen / allen den arsch gerettet hat. aber hauptsache er is nich in der schlacht gefallen. das wär natürlich der untergang, weil er natürlich king is.
aber alles in allem wurden schon ärsche gefiggt. jetzt beginnt halt wieder das waiting-game. wie ich es hasse :D :thumbsdown:

http://www.youtube.com/watch?v=uMyCa35_mOg#t=00m58s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm keine Ahnung, ich kann da nicht ganz zustimmen, ich fand die letzten beiden Episoden waren die besten der Staffel und haben mich vorzüglich unterhalten. Natürlich schade das das House of the Undying nicht im entferntesten so episch war wie im Buch aber ma kann nicht alles haben.
 
was ne whacko folge.
daenerys im magierturm:thumbsdown:
brienne und jaime:thumbsdown:
nightwatch:thumbsdown:
tywin vorm könig:thumbsup:
nase vom zwerg:thumbsdown:
angriff der schlechten zombies:thumbsdown::thumbsdown:
das schlechteste staffelfinale aller zeiten aller serien!

ich geh ja meist auf alles ein und debattier ich gerne aber bei soviel schmarrn is das garnicht machbare deshalb deinem posting angeglichen einfach nur: -> epic fail / stfu / blubber / bla... :D:thumbsdown:

und zum tausendsten mal...WACK...wenn´s whacko wäre wärs geeky du rhababerkuchenkrümel :D

nee im ernst...geschmacker sind ja verschieden aber die beiden folgen waren ein krönender abschluss einer super staffel...auch die änderungen fast alle stimmig...ich könnt nur kotzen das wir jetzt warten müssen...naja solange dann BE und Breaking Bad
 
Wieso müssen Bran und Breckon eigentlich fliehen, die Iron Islander haben sich
doch verzogen :confused:
 
...blablablablalblDKJDSFLSDFMASCM:AS...

Exakt DAS wäre jetzt interessant gewesen, um für mich selbst abschließend ne Entscheidung zu treffen, denn obwohl ich den Thread hier verfolge sind die offenbar wiederholt vorgetragenen Abwägungen bei mir nicht hängengeblieben. Einzig dass die Originale günstiger sind weiß ich noch. Aber gut, so dermaßen wichtig ists jetzt auch nicht, momentan hab ich mehr als genug Lesestoff, bei Gelegenheit und Bedarf werd ich beides mal anlesen und gucken was mir mehr taugt, fertig...
 
nee im ernst...geschmacker sind ja verschieden aber die beiden folgen waren ein krönender abschluss einer super staffel...auch die änderungen fast alle stimmig...ich könnt nur kotzen das wir jetzt warten müssen...naja solange dann BE und Breaking Bad

findste echt?
also ich fand es echt schlecht.
kam null stimmung rüber und der whacko am ende war echt endwhack!

Wieso müssen Bran und Breckon eigentlich fliehen, die Iron Islander haben sich
doch verzogen :confused:

hahahaaha nicht schlecht....grüne träume boy gibts ja nicht:D
 
Exakt DAS wäre jetzt interessant gewesen, um für mich selbst abschließend ne Entscheidung zu treffen, denn obwohl ich den Thread hier verfolge sind die offenbar wiederholt vorgetragenen Abwägungen bei mir nicht hängengeblieben. Einzig dass die Originale günstiger sind weiß ich noch. Aber gut, so dermaßen wichtig ists jetzt auch nicht, momentan hab ich mehr als genug Lesestoff, bei Gelegenheit und Bedarf werd ich beides mal anlesen und gucken was mir mehr taugt, fertig...

der preis, die catchphrases (winter is coming / der winter naht oder wie auch immer das übersetzt wird, you know nothing jon snow / du weisst gar nichts jon schnee), die eingedeutschten eigennamen in der neu verfügbaren version, der preis, der preis, das prestige, der preis, die sofortige verfügbarkeit aller teile und der kommenden, der preis, so verschiedene dinge, dies das einfach so verschiedene dinge und last but not least
der preis
 
Zurück
Oben Unten