MC Rene, Spax & Flowin Immo sind "F.I.R.S.T. & the Silver Delorean"

das mixery-interview ist so peinlich...die sollen ruhig musik machen, und wenn sie geld brauchen, sollen sie ruhig versuchen mit ihrer musik geld zu verdienen, wenn sie denken dass die damit ernsthaft profit machen werden. freestyle ist schon wichtig usw, aber nur bei wenigen tatsächlich, auch durchgehend, kein leeres wort ohne inhalt. auch bei den dreien. da legt der spax die messlatte viel zu hoch, und bei allem respekt vor oldschool und ihrem alter usw, aber gerade WEIL sie mitt-dreissiger bis vierziger sind, können sie diesem selbst geschaffenen anspruch in keinster weise entsprechen. was wollen die denn erzählen?
und freestyle so wichtig zu nehmen, von wegen königsklasse, ist schön, aber wichtiger ist ein gescheiter track. keiner von den dreien hat auch nur annähernd mal so was geschafft wie "NY State of Mind", "Unbelievable", "Block und Bleistift" oder "Frank Miller"(!).
und dieses pseudo-argument mit "keine Schminke", "wir haben kein image" hat der paul würdig mit bezug auf die band huss&hodn schon ausreichend ausgehebelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spax meint (in dem Interview) er hat sich weiterentwickelt, aber komischerweise habe ich in den letzten Jahren nichts davon gehört, dass er mal irgendwelche neuen Flows ausgepackt, neue Sounds entdeckt oder die innovativsten Konzepte an den Start gebracht hat.

Ich finde (und meine das auch teilweise raushören zu können), dass viele Rapper der älteren Generation(en) nichtmal ansatzweise offen für Kritik sind und das v.a. Spax stellenweise recht weinerlich rüberkommt.
Bei Immo hat es wenigstens zur Erkenntnis gereicht, dass die früher genauso auf die Generation vor ihnen geschissen haben (=ganz natürlicher Prozess).

Das Projekt an sich ist aber ganz nett, die nehmen ja keinem was weg und wollen einfach ein wenig Spaß haben...
 
also das projekt an sich finde ich eigentlich recht gut,die ausschnitte finde ich richtig geil.würde ich definitv hingehen,wenn die mit dem ding auf tour gehn würden.aber das falk interview fand ich nicht so bombe,war einfach zu vorhersehbar.vor allem spax mit seinem"danke an torch,toni l we got nothing but love" gespräch ist mir auf die nerven gegangen.ich meine ,natürlich stehen sie für eine ganz bestimmte dekade in rapdeutschland,aber das heisst noch lange nicht,dass man nicht immer noch vorne mitspielen kann und innovativ sein kann.da hört man auch einfach die verbitterung heraus,abgesehen jetzt mal von immo,der ist cool:cool:. und mit dem freestyle gerpräch überteiben sie einfach,freestyle ist definitiv ne wichtige disziplin,aber es zählen auch noch andere sachen auf der bühne.und wie kann man bitte über die fantas lästern ???die machen ihr scheiss ding seit 20 jahren,sind immer noch erflogreich ohne sich an aktuelle trends anzubiedern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immo! Ich feier dich! Ich würde alles geben, wenn mich die Umstände nicht aufhalten würden, dich zu treffen! Ein paar Worte von dir hören. Man, die Vorstellung ist toll!
 
das mixery-interview ist so peinlich...die sollen ruhig musik machen, und wenn sie geld brauchen, sollen sie ruhig versuchen mit ihrer musik geld zu verdienen, wenn sie denken dass die damit ernsthaft profit machen werden. freestyle ist schon wichtig usw, aber nur bei wenigen tatsächlich, auch durchgehend, kein leeres wort ohne inhalt. auch bei den dreien. da legt der spax die messlatte viel zu hoch, und bei allem respekt vor oldschool und ihrem alter usw, aber gerade WEIL sie mitt-dreissiger bis vierziger sind, können sie diesem selbst geschaffenen anspruch in keinster weise entsprechen. was wollen die denn erzählen?
und freestyle so wichtig zu nehmen, von wegen königsklasse, ist schön, aber wichtiger ist ein gescheiter track. keiner von den dreien hat auch nur annähernd mal so was geschafft wie "NY State of Mind", "Unbelievable", "Block und Bleistift" oder "Frank Miller"(!).
und dieses pseudo-argument mit "keine Schminke", "wir haben kein image" hat der paul würdig mit bezug auf die band huss&hodn schon ausreichend ausgehebelt.

Spax hatte schon so ein paar richtig krasse Tracks und Immo mit F.A.B. auch. Rene hat halt 1 gute sAlbum.
 
also das projekt an sich finde ich eigentlich recht gut,die ausschnitte finde ich richtig geil.würde ich definitv hingehen,wenn die mit dem ding auf tour gehn würden.aber das falk interview fand ich nicht so bombe,war einfach zu vorhersehbar.vor allem spax mit seinem"danke an torch,toni l we got nothing but love" gespräch ist mir auf die nerven gegangen.ich meine ,natürlich stehen sie für eine ganz bestimmte dekade in rapdeutschland,aber das heisst noch lange nicht,dass man nicht immer noch vorne mitspielen kann und innovativ sein kann.da hört man auch einfach die verbitterung heraus,abgesehen jetzt mal von immo,der ist cool:cool:. und mit dem freestyle gerpräch überteiben sie einfach,freestyle ist definitiv ne wichtige disziplin,aber es zählen auch noch andere sachen auf der bühne.und wie kann man bitte über die fantas lästern ???die machen ihr scheiss ding seit 20 jahren,sind immer noch erflogreich ohne sich an aktuelle trends anzubiedern...

Wie kann man bitte nicht über die "Fantas" (allein der Name impliziert Megatonnen von Wackness) lästern:confused::D?

Ansonsten geb ich dir vollkommen recht. Und Immo ist doch echt ne coole Sau! Mit Dachschaden aber cool.
 
Ich wollt grad sagen, Testament/Popschutz... Nicht unbedingt kommerziell erfolgreich, aber Spax hat schon ein paar Meilensteine hinterlassen. Ich würd mir das ganze gern live geben. Ich glaube was man einfach in die Kritik mit einbeziehen muss, die Jungs (zumindest Rene und Spax, bei denen kann ichs beurteilen) leben einfach dieses Rap-Ding, daher auch diese extreme Haltung, das die ein Kollega oder so nicht einnimmt ist doch wohl klar, ist vielleicht auch ne Generationenfrage, ich mit anfang 30 kann dem Projekt auf jeden Fall was abgewinnen.
 
yea, die oldshooler sind wieder unterwegs... haha rene is so peinlich mit seinen ich mach keine projekte bla bla. spax is cool und immo crazzy deshalb würd ich mir sorgar ne show geben!
 
blabla "damenwahl"-das ist einfach nur MFG mit nen bestimmten thema und zugegeben viel höheren niveau.
 
"Damenwahl" ist ja wohl killer:thumbsup:. Und zeig mir einen deutschen Rapper der zu der Zeit nen Track gemacht hat, bei dem das Stilmittel der Alliteration so extrem und frisch genutzt worden ist wie auf eben diesem schönen Tune von Immo!
 
ich hab das lied auch gefeiert, aber wie gesagt, ich halte kollegah für einen besseren rapper als flowin immo.
 
"Damenwahl" ist ja wohl killer:thumbsup:. Und zeig mir einen deutschen Rapper der zu der Zeit nen Track gemacht hat, bei dem das Stilmittel der Alliteration so extrem und frisch genutzt worden ist wie auf eben diesem schönen Tune von Immo!


das sind für mich die schlimmsten konzept-tracks... so alliteration, abc, gleiche vokale, buchstabieren etc...
furchtbar... so deutsch unterricht auf der walldorfschule style...
 
das sind für mich die schlimmsten konzept-tracks... so alliteration, abc, gleiche vokale, buchstabieren etc...
furchtbar... so deutsch unterricht auf der walldorfschule style...

Wenns gezwungen klingt schon! Aber Immo ist definitiv nicht Waldorf-Schüler-Style. Mehr so LSD-Hippie. Dementsprechend dope ist auch n Track wie "Damenwahl"!
 
das sind für mich die schlimmsten konzept-tracks... so alliteration, abc, gleiche vokale, buchstabieren etc...
furchtbar... so deutsch unterricht auf der walldorfschule style...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von laas unltd. gibts auch noch so einen song, nur auf deutsch. der is sogar noch gut...aber ich mag laas halt nich :D das von papoose hab ich seit jahren aufm handy.

hab das interview gekuckt, die ham ja gleich über 3 meiner sätze gelabert...leider ham sie manches missverstanden und den kontext nich komplett gesehen, kann mir aber auch egal sein.
muss aber sagen, dass deren band da coole sachen improvisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sowas kann ordentlich nach hinten losgehen. Aber auch richtig genial sein, siehe ABC von Banjo und Curse.
 
Zurück
Oben Unten