LP Kollegah - Bossaura (ab 14.10.)

Ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, aber sieht klar jeder anders. Ich kann mir die neuen Sachen nicht mehr anhören.
 
Warum sollte ich? Ich finde es schön, wenn sich Rapper stets auf ihre Stärken berufen. Ich will ja auch keine Autotune-Tracks über Autos von Dilemma. Und so soll Kollegah da weitermachen, wo er vor vielen Jahren angefangen hat. Wenn's mir nach gewisser Zeit auf'n Sack geht, höre ich halt was anderes, bis ich wieder Bock drauf hab.
 
Ich dachte eigentlich du wärst so n treuer Fan iwie.

das nennt man nicht "treuer Fan", sondern "Stan mit Scheuklappen vor den Augen". Als treuer Fan kann man durchaus mal Sachen vom Boss scheisse finden, Kunstfilm ist ein treuer Fan, denn er feiert Kollegah für das was er halt is.

Ich finds halt immer lustig, dass manche so arg auf dieses Argument pochen, dass Kollegah nicht abwechslungsreich ist. Oder direkt, dass seine Tickertales gelogen sind.. mal überlegen. Welcher Rapper rappt denn die Wahrheit? Retrogott is kein Doktor in HS-ologie, Dilemma ist kein gestörter Battlepsycho, der Leuten den Adamsapfel rausbeisst, Banjo is kein Nashorn, Savas seine Flows tun keinem was, ausser hübsch klingen und Kollegah is eben kein Zuhälter. Wer jetz mit "aber das ist doch battle" ankommt, tut mir Leid. Auf der einen Seite die Drogentickertales von Kolle verschreien, aber auf der anderen Seite begierig hören wollen wie Morlockk z.B. Wack-MCs pulverisiert, obwohls genauso gelogen is.

zudem.. macht euch mal locker. Rap ist schon lang keine megaelitäre Kultur mehr, brauch ich persönlich eig. auch nich, weil ich mich im Rapbizz nich unbedingt mit Leuten wie Kollegah oder Laas identifiziert sehe.
 
Wie du dich dran aufhängst.

"Jesus Christus sagte einmal über Images, wenn du irgendein Image nimmst, dass du irgendwann das Image wirst, also such dir kein Behindertes, Okeeeey, Maeckes, Ich will dass Mutter Theresa mein neues Image ist" - Maeckes

Klar ist das Image immer vorhanden, aber es sollte auch irgendwo eine Grundlage haben. Klar vertickt Kollegah keine Tonnen an Koka und ist im Waffenhandel aktiv und ****t alle Mütter, aber irgendwo ist das ja auch seine Mentalität. Es ist halt einfach alles überdreht, muss es auch, sonst wär es scheiße langweilig.

Und wann war Rap mal megaelitär? Hier in DE?
 
Wie du dich dran aufhängst.

"Jesus Christus sagte einmal über Images, wenn du irgendein Image nimmst, dass du irgendwann das Image wirst, also such dir kein Behindertes, Okeeeey, Maeckes, Ich will dass Mutter Theresa mein neues Image ist" - Maeckes

Klar ist das Image immer vorhanden, aber es sollte auch irgendwo eine Grundlage haben. Klar vertickt Kollegah keine Tonnen an Koka und ist im Waffenhandel aktiv und ****t alle Mütter, aber irgendwo ist das ja auch seine Mentalität. Es ist halt einfach alles überdreht, muss es auch, sonst wär es scheiße langweilig.

Und wann war Rap mal megaelitär? Hier in DE?

mit dir diskutier ich doch garnicht :D wir sind doch im Endeffekt der gleichen Meinung. Ich fand halt bloß nich, dass man n treuer Fan erst dann is, wenn er Kollegah 24/7 anhört ;)

Real sein heißt doch sowieso nich, dass man "real" zur Rapszene ist sondern einfach real zu sich selbst. Würde Kollegah nur Drogentickerscheisse erzählen, weil er damit auf den Nummer 1 der Charts umhersurft wäre das fake und unreal, aber er macht das eben aus seinem Gefühl heraus, weil er eine Affinität zu diesem Luxusleben und zu diesem Gangsterleben hat. So gesehen ist Laas auch real, weil er genau das tut was er für sich als Person empfindet. Man wird nich realer, wenn man Freestylen kann, Züge bomben kann oder Breaken kann.
Real sein is doch einfach nur, dass man sich nicht selbst belügt und Sachen macht, die einzig und allein auf Geld oder Ruhm ausgelegt sind.
 
Er hört sich seit 5 Jahren gleich an. Nervt dich das nicht?

man KANN es der community einfach nicht recht machen. entweder heult sie rum, dass wenn irgendwer was neues versucht es scheisse ist und sie den alten [hier random artist einfügen] wiederhaben wollen, oder dass sich [hier random artist einfügen] bitte mal was neues einfallen lassen soll, denn der style, den er seit jahren fährt, ist langweilig, weils immer das gleiche ist.


hier mal noch das interview mit dem clixoom-spast:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WhiGGa, das is einfach typisch für uns. Das is deutsche Mentalität, wir meckern einfach sehr gern. Es is egal, ob Kollegah jetz was Neues macht oder beim Alten bleibt, er kriegt dafür von Manchen einfach aufs Fressbrett. Is bei ALLEM so. Eigentlich schade, aber naja :D
 
Ich hab gerade voll das Problem, hoffe mir kann jemand helfen :

Also, ich habe noch nie zuvor etwas bei Amazon bestellt... Jetzt wollte ich mir "Bossaura" vorbestellen, hab das auch vor einigen Tagen gemacht bzw. versucht.
Jetzt wollte ich gerade nochmal gucken, ob alles richtig gelaufen ist, und hab auf "Offene und kürzlich gelieferte Bestellungen" geklickt, doch da steht "Keine Bestellungen gefunden."
Als ich zurück auf die Startseite gegangen bin, sah ich aufeinmal in meinem Einkaufswagen oben rechts eine "1". Hab dadrauf geklickt, und siehe da - Bossaura... Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, ob ich jetzt noch auf "zur Kasse" gehen muss, um es zu bestellen, oder ob ich es jetzt schon erfolgreich bestellt habe... Hilfe ^^
 
Ich hab gerade voll das Problem, hoffe mir kann jemand helfen :

Also, ich habe noch nie zuvor etwas bei Amazon bestellt... Jetzt wollte ich mir "Bossaura" vorbestellen, hab das auch vor einigen Tagen gemacht bzw. versucht.
Jetzt wollte ich gerade nochmal gucken, ob alles richtig gelaufen ist, und hab auf "Offene und kürzlich gelieferte Bestellungen" geklickt, doch da steht "Keine Bestellungen gefunden."
Als ich zurück auf die Startseite gegangen bin, sah ich aufeinmal in meinem Einkaufswagen oben rechts eine "1". Hab dadrauf geklickt, und siehe da - Bossaura... Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, ob ich jetzt noch auf "zur Kasse" gehen muss, um es zu bestellen, oder ob ich es jetzt schon erfolgreich bestellt habe... Hilfe ^^

du musst zur kasse ;)
 
Da denkt man, man hat im Internet fast alles gesehen und dann taucht jemand auf der im Jahre 2011 zu blöd ist bei amazon zu bestellen.
 
Wie im richten Laden. In Einkaufswagen kannst du alles legen, aber um es wirklich zu kaufen, musst du auch zur Kasse gehen.
 
Zurück
Oben Unten