Cro (Chimperator)

Ja was sind das denn für Spielorte?

So kleine Clubs doch wohl eher als irgendwelche Fußballstadien.

500 Nerds die auf den Scheiss der deutschen Wolfgangnerdbiter stehen werden sich schon in jeder Stadt finden.
Den Rest stellt Universal dann aus ihrem Kontingent von Videostatisten.
 
Solange sich die Musik dadurch nicht negativ beeinflussen lässt, passt das schon. Da ist es mir auch wurst, ob diese häßliche Maske vorher schon mal jemand getragen hat oder ihn irgendein unbekanntes Rapportal, dessen Admin vielleicht mein 17-jähriger Kauflandazubi-Nachbar ist, hypt.

Da hast du Recht, finds auch nicht schlimm mit der Maske, es geht um die Musik.
Das blöde an solchen übertriebenen "Ekelhypes" ist, dass man überall mit der Musik konfrontiert wird..
wenn ich zB Musik höre, die nicht so krass verbreitet ist, dann höre ich sie auch nur wenn ich sie möchte und les mir was über die Künstler durch, wenns mich interessiert. Wenn man das aber ständig vor die Fresse gehalten bekommt, dann stößt man das automatisch schneller ab. Ich sag nicht, dass ich Cro blöd finde, hab ihn damals über Herrn Merkt/(oders) SplashMag entdeckt (weiß nich mehr genau), da war Easy noch nichtmal in Planung und habs gefeiert. Aber du hast auch kein bock mehr auf Spaghetti, wenn du jeden Tag gezwungen wirst sie zu essen, auch wenns mal dein Lieblingsessen war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh gerade deinen Hass nicht so ganz, MrAeko, genau DU bist doch auch der Chefsupporter von Mr "CopytheAmericanStyle" Moneboy? :confused:

Was macht für dich denn den Unterschied, wie sie die Amistyles adaptieren?
 
Ja was sind das denn für Spielorte?

So kleine Clubs doch wohl eher als irgendwelche Fußballstadien.

500 Nerds die auf den Scheiss der deutschen Wolfgangnerdbiter stehen werden sich schon in jeder Stadt finden.
Den Rest stellt Universal dann aus ihrem Kontingent von Videostatisten.

Du bist echt der letzte hier, der sowas schreiben darf. Ich möchte dich nur daran erinnern wie du hier über Monate hinweg den guten Money Boy gehypt hast.
 
Du bist echt der letzte hier, der sowas schreiben darf. Ich möchte dich nur daran erinnern wie du hier über Monate hinweg den guten Money Boy gehypt hast.

Der letzte, der mir hier sagt, was ich schreiben darf und was nicht, bin immer noch ich selbst.
Und auf eine solche Diskussion brauche ich mich auch überhaupt nicht einzulassen, ich habe hier schon erläutert was mich an der Vermarktung von Cro stört. Wer nicht faul ist und zurückblättert, der wird den Beitrag finden. Und nichts davon war bei Money Boy vorzufinden.

Dass der Style gebitet war war von Anfang an klar ersichtlich. Dass er ein großer Fan von US Rap und der amerikanischen Kultur allgemein ist, war ebenfalls von Anfang an bekannt. Es gab zig Statements und Aussagen darüber, wo seine Einflüsse liegen und er hat nie einen Hehl daraus gemacht, wo das herkommt. Deswegen war es lustig, deswegen konnte ich lachen. Da war alles so erkennbar dass es einfach unbedenklich war, da ein wenig mitzumachen. Wer das nicht erkennen konnte, dem war sowieso nicht zu helfen.

Ganz anders bei Cro.
Da wird einem ja sogar das "Dat Ass" Instrumental von Earl als "typischer Cro Sound" verkauft.

Sollte es ein Statement von Cro bezüglich dieser Einflüsse geben, wo er das ganz eindeutig klar stellt, dann kenne ich es nicht. Aber dann hätte ich auch kein Problem mehr damit.
Solange Cro, Rockstah, Chimperator und Universal aber die Leute für dumm verkaufen wollen, dann schon und deswegen habe ich auch Grund das anzusprechen. Und zwar unabhängig meiner Meinung zu einem anderen Künstler. Diese Argumentation ist reine Polemik deinerseits und hat mit dem Thema nichts zu tun.
Wenn du mich diskreditieren willst, dann mach es auf Basis von Argumenten. Wenn du das nicht kannst, lass es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cro ist schwul!
Moneyboy ist schwul!
Seid doch lieber froh, dass Aek zur Abwechslung mal die Augen offen hat:thumbsup:!;)
 
"Die Leute für dumm verkaufen", weil der Sound sich an bereits Bestehendem orientiert, ist etwas reißerisch formuliert, oder nicht? Das ist doch albern.
 
Man kanns in beide Richtungen übertreiben, soviel dazu.


@Kunstfilm

Richtig, bisher wurde hier niemanden irgendetwas verkauft, ganz abgesehen von den Konzertkarten im Vorverkauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja was sind das denn für Spielorte?

So kleine Clubs doch wohl eher als irgendwelche Fußballstadien.

500 Nerds die auf den Scheiss der deutschen Wolfgangnerdbiter stehen werden sich schon in jeder Stadt finden.
Den Rest stellt Universal dann aus ihrem Kontingent von Videostatisten.


hat er dir irgendwie persönlich was getan?
 
hat er dir irgendwie persönlich was getan?

Ja, er hat mir die letzte Pandamaske vor der Nase weggekauft, weswegen ich letztes Jahr als Nasenbär zum Karneval gehen musste und somit mein ursprüngliches Kostüm, den atheistischen Nazipanda aus der Zukunft, nicht zur Schau stellen konnte.
 
Ja, er hat mir die letzte Pandamaske vor der Nase weggekauft, weswegen ich letztes Jahr als Nasenbär zum Karneval gehen musste und somit mein ursprüngliches Kostüm, den atheistischen Nazipanda aus der Zukunft, nicht zur Schau stellen konnte.


genau das mein ich...
 
Der letzte, der mir hier sagt, was ich schreiben darf und was nicht, bin immer noch ich selbst.
Und auf eine solche Diskussion brauche ich mich auch überhaupt nicht einzulassen, ich habe hier schon erläutert was mich an der Vermarktung von Cro stört. Wer nicht faul ist und zurückblättert, der wird den Beitrag finden. Und nichts davon war bei Money Boy vorzufinden.

Dass der Style gebitet war war von Anfang an klar ersichtlich. Dass er ein großer Fan von US Rap und der amerikanischen Kultur allgemein ist, war ebenfalls von Anfang an bekannt. Es gab zig Statements und Aussagen darüber, wo seine Einflüsse liegen und er hat nie einen Hehl daraus gemacht, wo das herkommt. Deswegen war es lustig, deswegen konnte ich lachen. Da war alles so erkennbar dass es einfach unbedenklich war, da ein wenig mitzumachen. Wer das nicht erkennen konnte, dem war sowieso nicht zu helfen.

Halten wir fest: MB darf biten, Cro nicht?

Außerdem hat Cro doch schon selbst erläutert, dass er ID Labs, Mac Miller etc. abfeiert und jedem der sich ansatzweise mit US Rap auseinandersetzt, ist auch klar, wo seine Einflüsse wegkommen.

Ganz anders bei Cro.
Da wird einem ja sogar das "Dat Ass" Instrumental von Earl als "typischer Cro Sound" verkauft.

Wieso? Warum? Wurde es so beworben? Oder interpretierst du das einfach rein?

Sollte es ein Statement von Cro bezüglich dieser Einflüsse geben, wo er das ganz eindeutig klar stellt, dann kenne ich es nicht. Aber dann hätte ich auch kein Problem mehr damit.
Solange Cro, Rockstah, Chimperator und Universal aber die Leute für dumm verkaufen wollen, dann schon und deswegen habe ich auch Grund das anzusprechen. Und zwar unabhängig meiner Meinung zu einem anderen Künstler. Diese Argumentation ist reine Polemik deinerseits und hat mit dem Thema nichts zu tun.
Wenn du mich diskreditieren willst, dann mach es auf Basis von Argumenten. Wenn du das nicht kannst, lass es.

Wo werden die Leute denn für dumm verkauft? Du misst mit zweierlei Maß, so einfach ist das. Wenn Wiz Khalifa und Rick Ross den Style von Gucci und Waka kopieren, feierst du es, aber bei Cro ist es was anderes? Drake bitet Kanye und Cudi und das ist okay?
 
Halten wir fest: MB darf biten, Cro nicht?

Außerdem hat Cro doch schon selbst erläutert, dass er ID Labs, Mac Miller etc. abfeiert und jedem der sich ansatzweise mit US Rap auseinandersetzt, ist auch klar, wo seine Einflüsse wegkommen.



Wieso? Warum? Wurde es so beworben? Oder interpretierst du das einfach rein?



Wo werden die Leute denn für dumm verkauft? Du misst mit zweierlei Maß, so einfach ist das. Wenn Wiz Khalifa und Rick Ross den Style von Gucci und Waka kopieren, feierst du es, aber bei Cro ist es was anderes? Drake bitet Kanye und Cudi und das ist okay?

Bis aufs markierte seh ich das eigentlich genauso
 
Ok, Aeko ist ein Heuchler, Cro ist ein Byter und kommerzieller Deutschrap ist schwul! Konsens? Wär doch mal was neues hier auf mzee!:D
 
Halten wir fest: MB darf biten, Cro nicht?

Außerdem hat Cro doch schon selbst erläutert, dass er ID Labs, Mac Miller etc. abfeiert und jedem der sich ansatzweise mit US Rap auseinandersetzt, ist auch klar, wo seine Einflüsse wegkommen.

Und die die das nicht tun? Was hören die? Richtig, deutsche Musik, Deutschrap. Oder Radio. Und was kommt ihnen dann zuerst unter? Achja, dieser Newcomer, mit dem frischen Sound. Wie hieß der nochmal? Cro oder so?

Zum anderen Punkt habe ich ja schon was gesagt. Wenn er das angeblich gesagt hat, dann gut.

Wieso? Warum? Wurde es so beworben? Oder interpretierst du das einfach rein?

Durch die Auswahl der Beats. Ich lese mir sicher nicht jedes Stückchen Information zum cronischen Nerd durch, von daher weiß ich nicht wie das beworben wird. Aber ist doch eindeutig impliziert. Lies dir doch Mal die Reaktionen durch, die der Freetrack bekommen hat bevor jemand aufklärte, wo der Beat her ist.


Wo werden die Leute denn für dumm verkauft? Du misst mit zweierlei Maß, so einfach ist das. Wenn Wiz Khalifa und Rick Ross den Style von Gucci und Waka kopieren, feierst du es, aber bei Cro ist es was anderes? Drake bitet Kanye und Cudi und das ist okay?

Kann ich. Und das ist auch okay so. Liegt aber vielleicht an deinen Beispielen.
Die von dir genannten Künstler haben in meinen Augen alle zuvor schon Mal einen Funken Originalität bewiesen bevor sie "kopiert" haben. Ich feiere Wiz zunächst weil er Wiz ist. Aber ich mag auch den Gucci und Waka Style. Und ich fand es gut, als Cabin Fever kam, weil Wiz auf Luger Beats für mich gut funktioniert hat. Bei Rick Ross war es so seit Hustlin und seitdem für alles Weitere was er gemacht hat.
Ähnlich Drake.
Außerdem spielt es schon eine Rolle, ob das einfach gemacht wird, oder das berühmt-berüchtigte "Cosign" vorliegt.

Und das sehe ich hier nicht (klar, ist ja auch schwer möglich). In Verbindung mit den obigen Punkten ergibt sich da ein klares Bild. Es wird ein Mosaik aus existierenden Stilen zusammengebaut, in der Mikrowelle aufgewärmt und dem deutschen Hörer vorgesetzt. Und das ist total nerdig und angesagt und cool und so. Und neu. Aber auch ein bisschen retro. Und natürlich introvertiert und zugleich fröhlich. So sind 19 Jährige eben heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die die das nicht tun? Was hören die? Richtig, deutsche Musik, Deutschrap. Oder Radio. Und was kommt ihnen dann zuerst unter? Achja, dieser Newcomer, mit dem frischen Sound. Wie hieß der nochmal? Cro oder so?

Zum anderen Punkt habe ich ja schon was gesagt. Wenn er das angeblich gesagt hat, dann gut.

Ja, aber der Jung kann ja nichts für die Ahnungslosigkeit der Leute. Die halbe Popwelt bedient sich gerade skrupellos bei Eurodance und eine Lady Gaga wird von der Öffentlichkeit trotzdem als innovativ wahrgenommen.



Durch die Auswahl der Beats. Ich lese mir sicher nicht jedes Stückchen Information zum cronischen Nerd durch, von daher weiß ich nicht wie das beworben wird. Aber ist doch eindeutig impliziert. Lies dir doch Mal die Reaktionen durch, die der Freetrack bekommen hat bevor jemand aufklärte, wo der Beat her ist.

Ja vielleicht pickt er die Beats ja, weil er sie selbst feiert :eek: Wäre ja mal was ganz neues, wenn Rapper auf fremde Instrumentals rappen, sowas Unerhörtes.



Kann ich. Und das ist auch okay so. Liegt aber vielleicht an deinen Beispielen.
Die von dir genannten Künstler haben in meinen Augen alle zuvor schon Mal einen Funken Originalität bewiesen bevor sie "kopiert" haben. Ich feiere Wiz zunächst weil er Wiz ist. Aber ich mag auch den Gucci und Waka Style. Und ich fand es gut, als Cabin Fever kam, weil Wiz auf Luger Beats für mich gut funktioniert hat. Bei Rick Ross war es so seit Hustlin und seitdem für alles Weitere was er gemacht hat.
Ähnlich Drake.
Außerdem spielt es schon eine Rolle, ob das einfach gemacht wird, oder das berühmt-berüchtigte "Cosign" vorliegt.

Okay, da stimme ich dir zu.

Und das sehe ich hier nicht (klar, ist ja auch schwer möglich). In Verbindung mit den obigen Punkten ergibt sich da ein klares Bild. Es wird ein Mosaik aus existierenden Stilen zusammengebaut, in der Mikrowelle aufgewärmt und dem deutschen Hörer vorgesetzt. Und das ist total nerdig und angesagt und cool und so. Und neu. Aber auch ein bisschen retro. Und natürlich introvertiert und zugleich fröhlich. So sind 19 Jährige eben heutzutage.

Ja, aber letztendlich kann er ja nichts dazu, dass die Leute in Deutschland behindert sind und einen Mac Miller oder Wiz Khalifa nicht kennen.

Wie gesagt, Leute wie wir beide ( :cool: ) wissen halt woher sein Style kommt und das es nicht sonderlich innovativ ist und der Rest soll ihn halt einfach hören, meine Güte.

Abgesehen davon, haben die üblichen Kanäle (Juice, Blogs, Falk etc.) einfach ihre Arbeit getan und über ihn berichtet, das wars. Wenn "Easy" dann natürlich so und so viele Klicks hat, wird der Fokus ein bisschen mehr auf ihn gelegt, ist doch normal. Ich zumindest habe noch keinen einzigen Artikel gesehen o.ä. in dem behauptet wurde, dass Cro das Rad neu erfindet.
 
dein letzter absatz ist doch hierbei sehr wichtig - die üblichen kanäle (juice, blogs, falk, etc.) haben einfach ihre arbeit gemacht?
haben die nicht diesen hype herbeigeschworen ? oder jetzt mal weg von diesem hype ding, haben diese medien die musik als etwas "neues" repräsentiert? ich finde schon....und da wären wir mal wieder beim problem, unsere hiphop medien sind halt zu 90% einfach nur wack oder schwanzlutscher.
 
Zurück
Oben Unten