Laas Unltd. - Jung, sympathisch, gutaussehend

meistens ist es ausserdem eh so dass der erste monat in jedem job scheisse ist, weil alles neu ist. Nachher ist das nur noch ne routine. Aber was ich eigentlich sagen wollte, arbeite mal in ner gießerei oder so dann siehst du was körperlicher,psychischer und sonstiger stress bedeutet :D beim krankenpfleger beruf ist es nur der ekelfaktor. deswegen kann den beruf auch jeder mongo der zählen und das abc kann erlernen
 
natürlich ist krankenpfleger kein harter job . da braucht man sich garnicht zu battlen. das ist ein job für schmächtige hänflinge und frauen. in der gießerei siehst du nichtmal ne frau da sind nur alte männer mit bärten in blaumännern und flanell hemdne

und nur ausländer die gebrochenes deutsch sprechen. am meisten türken und italiener die da teilweise schon seit 30 jahren schuften und jede woche zur krankengymnastik gehen. da soll noch einer sagen ausländer sind faul, 90% der jobs wo man von richtiger arbeit sprechen kann werden von ausländern gemacht

jaja, krankenpfleger ist super easy... überhaupt keine belastung.


sogar für dich ist das ne sehr unbedachte aussage...

Was heisst easy, es ist schon ein beruf wo man richtig arbeiten muss und nicht seine eier schaukelt und dafür fett geld in den arsch geschoben bekommen wie bei berufen die nen höheren bildungsgrad erfordern. aber im vergleich zu anderen "richtigen" berufen ist krankenpfleger sicherlich keine übermäßige belastung oder sonstiges :rolleyes:

und wie kommst du dazu mir ne "unbedachte aussage" zu unterstellen. zufällig kenn ich nen krankenpfleger, und arbeite seit über 10 jahren in verschiedenen jobs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaja, krankenpfleger ist super easy... überhaupt keine belastung.


sogar für dich ist das ne sehr unbedachte aussage...

kuck zu wie die menschen, mit denen du arbeitest und so zwangsläufig eine beziehung aufbaust, sterben... macht sicher super spass und ist überhaupt keine belastung.

da ist schwere dinge heben sicher viel krasser.
 
das gleicht sich aus. man muss ja nicht nur schwere dinge heben. man hat auch ne riesen verantwortung, druck etc.

wenn du kacke baust können millionen schäden entstehen. oder die systeme sind auch so aufgebaut dass ein gewisser gruppendruck besteht. da hast du schon angst dass die nen code red an dir durchführen wenn du zu langsam bist. du bist hier derjenige der keine ahnung hat wovon er redet. das gleicht sich alles aus, dadurch läuft ein krankenpfleger die ganze zeit mit schlappen durch ein krankenhaus. "alles easy" hab ich noch nie gesagt, das ist halt ein durchschnittlicher job. wenn man nicht grad webdesigner oder so ist ist nichts wirklich "easy" nach deiner definition, aber es ist halt ein ganz normaler job, mehr nicht. es gibt viel viel schlimmere jobs.

ausserdem ist es auch nicht so dass da jedes mal leute 3 monate lang liegen und dann sterben. also ich lag schon mehrere wochen im krankenhaus und hab noch nie ne persönliche beziehung zu ner krankenpflegerin aufgebaut obwohl ichs sogar versucht hab :D ist halt nicht einfach wenn jemand stirbt dem du 2 mal das essen gebracht hast und einmal den urin beutel geleert hast, aber ein erwachsener mensch sollte schon damit umgehen können, weil eh jeden tag hundertausende leute sterben. wie gesagt, jeder job hat nen haken, hier ist es halt der. dafür läufst du nur mit schlappen durch korridore und wirst nicht vergast und verrußt dir die lunge etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das gleicht sich aus. man muss ja nicht nur schwere dinge heben. man hat auch ne riesen verantwortung, druck etc.

wenn du kacke baust können millionen schäden entstehen. oder die systeme sind auch so aufgebaut dass ein gewisser gruppendruck besteht. da hast du schon angst dass die nen code red an dir durchführen wenn du zu langsam bist. du bist hier derjenige der keine ahnung hat wovon er redet. das gleicht sich alles aus, dadurch läuft ein krankenpfleger die ganze zeit mit schlappen durch ein krankenhaus. "alles easy" hab ich noch nie gesagt, das ist halt ein durchschnittlicher job. wenn man nicht grad webdesigner oder so ist ist nichts wirklich "easy" nach deiner definition, aber es ist halt ein ganz normaler job, mehr nicht. es gibt viel viel schlimmere jobs.

ich sag ja nicht, dass das der härteste beruf der welt ist, aber die psychische belastung ist einfach hoch.
vielleicht wenn man ein eiskalter massafaka ist, dann nicht, aber dann sollte man mMn diesen beruf nicht ausüben.
die mutter eines kollegen macht des zB seid X jahre und ist immer noch fertig, wenn jemand stirbt oder sich völlig zurückzieht, etc.
die pfleger kämpfen übrigens auch mit budgetkürzungen und fehler sollten sie bei manchen tätigkeiten auch definitiv nicht machen.

ich will übrigens handwerkliche berufe nicht schlecht reden, aber so zu tun, als wären das die einzig belastenden, ist doch einfach falsch.


und ja, ich hab n eierschaukelberuf, ich weiss... sonst könnt ich jetzt nicht mit dir hier diskutieren.
 
Es ist sicherlich nicht assozial, wenn man seinen ursprünglichen Ausbildungsberuf nicht mehr ausüben will.

In diesem Fall schon. Erklär mal nem alleinerziehenden, berufstätigen Elternteil, sie kann ihr Kind nicht in den Kindergarten schicken (worauf man einen Rechtsanspruch hat!!) "Ja wir würden des Kind gern nehmen, können aber nicht wegen Personalmangel, weil einer unserer Erzieher (die eh schon Mangelware sind) beschlossen hat er macht einen auf Rapstar. Er ist zwar scheisse erfolglos, aber vielleicht kommt ja bald ne Schleckerfrau."

Da fragt man sich schon, warum er dann überhaupt die Ausbildung gemacht hat. Dem müsste man jeden einzelnen Cent den er an vergünstigung und evtl. Ausbildungsförderung kassiert hat, doppelt und dreifach wieder einkassieren... ich mein gehts noch??? Aber hauptsache man kann schön plakative Scheisse rumbrüllen von wegen Banken werden mit Milliarden gerettet und in Bildung wird nichts investiert...

Laas ist der Mappus des kleinen Mannes.
 
In diesem Fall schon. Erklär mal nem alleinerziehenden, berufstätigen Elternteil, sie kann ihr Kind nicht in den Kindergarten schicken (worauf man einen Rechtsanspruch hat!!) "Ja wir würden des Kind gern nehmen, können aber nicht wegen Personalmangel, weil einer unserer Erzieher (die eh schon Mangelware sind) beschlossen hat er macht einen auf Rapstar. Er ist zwar scheisse erfolglos, aber vielleicht kommt ja bald ne Schleckerfrau."

Da fragt man sich schon, warum er dann überhaupt die Ausbildung gemacht hat. Dem müsste man jeden einzelnen Cent den er an vergünstigung und evtl. Ausbildungsförderung kassiert hat, doppelt und dreifach wieder einkassieren... ich mein gehts noch??? Aber hauptsache man kann schön plakative Scheisse rumbrüllen von wegen Banken werden mit Milliarden gerettet und in Bildung wird nichts investiert...

Laas ist der Mappus des kleinen Mannes.
du studierst doch seit 25 semestern sozialwissenschaften oder so?:confused:
 
Ich hab sowohl schon in der Pflege als auch in "körperlich anstregendenden" Berufen gearbeitet und kann sagen, dass du danach genauso ge****t bist, wenn du ein paar 100-Kilo-Querschnitsgelähmte aus dem Rollstuhl ins Bett oder in nen Kleinbus gewuchtet hast, wie wenn du in irgend nem Lager Frühschicht im Palettenkloppen hast. So viel dazu.
 
Leute! Ihr wisst doch, dass Laarsch nicht der Hellste ist! Der sieht doch bloß, dass "sein" Thread 9 (!) Seiten hat und denkt am Ende, er habe 9 Fans! Nun kommt doch mal zur Ruhe! Der bringt sonst wirklich noch dieses komische Wurstel-Album ("Im Herzen immer noch ein geltungssüchtiger Spasti") raus!
 
Da fragt man sich schon, warum er dann überhaupt die Ausbildung gemacht hat. Dem müsste man jeden einzelnen Cent den er an vergünstigung und evtl. Ausbildungsförderung kassiert hat, doppelt und dreifach wieder einkassieren... ich mein gehts noch??? Aber hauptsache man kann schön plakative Scheisse rumbrüllen von wegen Banken werden mit Milliarden gerettet und in Bildung wird nichts investiert...
Ich hab mit Laas nichts am Hut, aber Deine Aussagen irritieren mich ein wenig. Wer sagt denn, dass er seinen Beruf nie wieder ausüben wird? Die Auftritte sind ja alle aufs Wochenende gelegt. Er ist mit seinem Album gechartet, von daher verdient er damit ein paar Euro. Vielleicht sogar mehr als als Erzieher. Selbst wenn er da jetzt ne Pause macht, kann er später in den Beruf wieder einsteigen. Und hätte er die Ausbildung nicht gemacht, hätte er Hartz4 kassiert - das hätte den Staat doch viel mehr gekostet?! Hat Casper nicht auch sowas in die Richtung gemacht?
 
du studierst doch seit 25 semestern sozialwissenschaften oder so?:confused:

ich streich keine vergünstigungen ein, ich bild mir nicht ein rapstar zu sein und bin in dem was ich mache chef. Laas nicht.

Ich hab mit Laas nichts am Hut, aber Deine Aussagen irritieren mich ein wenig. Wer sagt denn, dass er seinen Beruf nie wieder ausüben wird? Die Auftritte sind ja alle aufs Wochenende gelegt. Er ist mit seinem Album gechartet, von daher verdient er damit ein paar Euro. Vielleicht sogar mehr als als Erzieher. Selbst wenn er da jetzt ne Pause macht, kann er später in den Beruf wieder einsteigen. Und hätte er die Ausbildung nicht gemacht, hätte er Hartz4 kassiert - das hätte den Staat doch viel mehr gekostet?! Hat Casper nicht auch sowas in die Richtung gemacht?

wenn jemand einen Beruf erlernt und im Fall von Laas, einen der mehr als das gemeine Maß an Idealismus und Leidenschaft verlangt, sollte man sich im klaren darüber sein, diesen Beruf auch sein Leben lang zu machen. Wenn ich nun also einen beruf, der besagten Idealismus fast zwingend erfordet, ausübe und selbiger derartige Mangelware ist... Wie kann ich dann auf die Idee kommen (nachdem ich 10 jahre bereits mehr oder weniger erfolglos vor mich her gerappt habe) einen auf rapstar zu machen anstatt das zu machen was ich kann und womit ich mehr als gut von Leben kann (mobilität vorrausgesetzt*)?? Das offenbart eine mehr als fragwürdige Berufsauffassung und lässt dann auch viel auf seine Ambitionen als Rapper schliessen, HipHop liebt er auch ach so krass.

Er ist ja ach so real und als solcher muss ihm zwingend ein gefühl für soziales gemeinwohl unterstellt werden. Wenn er stumpfen gangsterrap machen, wärs wurscht, dann isser halt n g-depp. So kommts nicht nur scheisse rüber, es ist scheisse und er weiss es und machts trotzdem. und das ist einfach das erbärmlichste überhaupt. ich mein ist sein leben, nur muss man sich einfach nicht über den hate wundern, der in diesem fall eben noch berechtigter ist als bei besagten g-deppen der kategorie King zaza und ähnliche.

* Der Grund der Behauptung der Beruf wäre gut vergütet ist: Ich gehe von Münchner verhältnissen aus (welche Bundesübergreifend ähnlich sind, hier gibts halt generell mehr zu verdienen und hier werden auch gerne leute von überallher genommen) und die sind absolut nichts woran es zu meckern gibt. Als Kindergärtner/in gibts hier schlanke 2.2 (bekommen die von unserem Kindergarten, evangelisch-kirchlich) plus diverse Zulagen wie Wohnungszuschuss und/oder ne Wohnung gestellt/vermittelt, boni bei vertragsabschluss. bei städtischen gibts mehr und von privaten muss man gar nicht erst reden. Als Erzieher/Kindergartenleiter gibts mehr (auch solche stellen werden direkt vergeben also nix mit hocharbeiten sondern qualifikationssache)... Man muss nur hierher ziehen. Ist ne Frage des wollens.
 
Also hier in Berlin ist das kein gut bezahlter Job. Und es kann auch nicht jeder einfach mal nach München ziehen. Das ist nicht nur eine Frage des Wollens. Vielleicht versorgt Laas ja noch seine kranke Oma, who knows. Ich bin wegen eines Jobs 3 Jahre nach Frankfurt gezogen, aber kenne auch genug Leute, die nie aus Berlin rausgehen werden.
Ich bin jedenfalls anderer Meinung. Wenn jemand einen idealistischen Job erlernt, finde ich es ok, wenn er den so lange macht wie er damit glücklich ist. Wenn er danach oder zwischenzeitlich was anderes machen will, ist das völlig ok. Soll King Zaza halt ne Ausbildung machen und ein paar Jahre arbeiten.
 
Also hier in Berlin ist das kein gut bezahlter Job. Und es kann auch nicht jeder einfach mal nach München ziehen. Das ist nicht nur eine Frage des Wollens. Vielleicht versorgt Laas ja noch seine kranke Oma, who knows. Ich bin wegen eines Jobs 3 Jahre nach Frankfurt gezogen, aber kenne auch genug Leute, die nie aus Berlin rausgehen werden.
Ich bin jedenfalls anderer Meinung. Wenn jemand einen idealistischen Job erlernt, finde ich es ok, wenn er den so lange macht wie er damit glücklich ist. Wenn er danach oder zwischenzeitlich was anderes machen will, ist das völlig ok. Soll King Zaza halt ne Ausbildung machen und ein paar Jahre arbeiten.

King Zaza fehlts an kognitiver Fähigkeit drei Sätze gradeaus zu reden.

Naja jedem seine Meinung eben. Ist die crux der Meinungsfreiheit.
 
meistens ist es ausserdem eh so dass der erste monat in jedem job scheisse ist, weil alles neu ist. Nachher ist das nur noch ne routine. Aber was ich eigentlich sagen wollte, arbeite mal in ner gießerei oder so dann siehst du was körperlicher,psychischer und sonstiger stress bedeutet :D beim krankenpfleger beruf ist es nur der ekelfaktor. deswegen kann den beruf auch jeder mongo der zählen und das abc kann erlernen

Ich selbst arbeite seit 5 Jahren im Krankenhaus, ich habe das nur als Beispiel genannt, damit jeder, der dort n Monat ist, sich n Bild machen sollte, so war es gemeint.
Ich weiß zwar nicht, was ne Gießerei mit psychischer Belastung zu tun hat, aber alleine die Tatsache, dass die Ausbildung 3,5 Jahre geht, zeigt ja schon nen relativ hohen Standard.
Mit deiner völlig behinderten Aussage "beim krankenpfleger beruf ist es nur der ekelfaktor. deswegen kann den beruf auch jeder mongo der zählen und das abc kann erlernen " zeigst du aber einfach, dass du keine Ahnung hast.
Um in einem Krankenhaus zu arbeiten und Patienten zu waschen, da hast du Recht, brauchst du nur Empathievermögen und Engagement. Als examinierte Kraft hingegen musst Du einiges auf dem Kasten haben und nicht umsonst wollte die Politik die Ausbildung ne Zeit lang nur noch für Abiturienten zugänglich machen, weil das Fachwissen, was du Dir aneignen musst, extrem hoch ist.
(Ich persönlich bin auch gegen Only-Abiturienten, das nur nebenbei)
Du brauchst Anatomie-, Sozialwissenschaftliches sowie Rechts- und pflegerisches FAchwissen und da kann bestimmt nicht jeder, der das ABC kann, mithalten.


Und @Munich:
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass Laas deswegen scheiße ist, weil er sich der "gesellschaftlichen" Pflicht entzogen hat, im Kindergarten zu arbeiten und jetzt rappt? Dann kannst du das auch jedem anderen vorwerfen, nur weil er die Ausbildung gemacht hat, hat er deshalb einen Scheiß als Pflicht zu tun. Es geht nicht um Laas, sondern um die Sache ^^
Du beschimpfst ja auch keinen Flugzeugmechaniker, der umgelernt hat, wenn zur Zeit gerade Flugzeugmangel in Deutschland herrschen würde.

Dann sollte man eher Politiker fragen, warum Sie zwar Geld haben, um in Hamburg 400 Millionen in die Elbphilharmonie zu stecken oder Milliarden in die Wirtschaft zu pumpen, von der sie mittlerweile abhängig sind wie Prositituierte von Zuhältern, aber nichts dagegen tun, um unsere sozialen Berufe (sogar incl. Arzt, viele Ärzte werden mittlerweile schon von den Unis für´s Ausland versucht, abzuwerben) mal attraktiver zu machen, wo sich der Mangel doch schon seit Jahren zeigt und zusätzlich der Bedarf in den nächsten Jahrzehnten um ein Vielfaches steigen wird!
 
krass wie viel hier diskutiert wird unter einem video von LAAS, dem nichtssagendsten, überflüssigsten rapper überhaupt neben money boy
 
krass wie viel hier diskutiert wird unter einem video von LAAS, dem nichtssagendsten, überflüssigsten rapper überhaupt neben money boy

Dein Beitrag beweist, dass du nicht einen einzigen dieser Beiträge gelesen hat, du Lauch.

krass wie viel hier diskutiert wird unter einem video von LAAS, dem nichtssagendsten, überflüssigsten rapper überhaupt neben money boy

Dein Beitrag beweist, dass du nicht einen einzigen dieser Beiträge gelesen hast, du Lauch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten