LP Wu-Tang Clan - A Better Tomorrow (02.12.14)

klar dieses disharmonsiche ist doch grad das markenzeichen und abgesehen von meth mit abtrichen sind die doch immer so neben dem beat. am schlimmsten find ich es bei ghostface, das ist mir sogar ne nummer zu krass bei dem, weil der zusätzlich noch so hektisch ist und diese scheißstimme hat.
 
^Ich glaube du solltest dir Iron Flag und The W nochmals genau anhören bevor du über 8D urteilst. Und immer diese WU TANG is for the children und forever...ähnlich wie bei Jay Dee...erbärmlich
So ein dreckiger Ausfall wie "Gravel Pit" ist da auf jeden Fall nicht drauf. "Back In The Game" ist auch eher reudig. "Chrome Wheels"???
Hör die Pladden nie - mag auch die ersten 2 WU TANG Alben nicht sonderlich - finde da "Solos" (anhand der Feats eher Clanalben) oder "Heavy Mental" vom Priester weitaus besser.

Breakdown: GZA linke Hirnhälfte - hat wahrscheinlich einigen Männern einiges geschrieben - RZA rechte Hirnhälfte Ghost - hat sich gemausert und ist der einzige dem ich von denen noch was anständiges zutraue. Sprachrohr...

ODB - Crackhead tot Method Man - für mich immerschon lächerlich Raekwon - ein Album dann nurmehr Dreck U-God pfffffff Masta Killa - 2 solide Alben, aber zum einschlafen Cappadonna - ein Album - berappt CrackheadBeats INS - ein Album, die Stimme scheint in teils schon zu verlassen


:D

Ansonsten verstehe ich den RZA vollkommen. Den Straßenmusiker ebenfalls. Boom Bap ist Kebap, sprich zusammengepresste Scheisse mit guter Würze. Klar, gewisse Männer selektiern halt heilige Samples oder sind kreativ. Hip-Hop Sampler/ MPC/ SP/ ASR Kompositionen sind aber mit einer Band niemals zu vergleichen. Samplen kommt einer Vergewaltigung gleich.

Der schöne Aspekt des RZA als Produzenten besteht ja darin, dass seine Beats von Lofi viel musikalischer wurden, währen DJ Premier, Lord Finesse, Showbiz, Buckwild, Pete Rock, nun leider auch Large Pro komplett stagnieren. Jetzt rappt halt jeder Dreckswigga auf solche Beats.
Andererseits gibts dann wieder schöne Entwicklungen im "Deutschneoboombap" abseits der Clownshow mit Eko Bushido Savas Kohlegar Farid Bank Shindy etc. etc....selbst die Azzlackz haben einen eigenen Sound etabliert, wobei ich mit dem Franzmannscheiss null vertraut bin. Morlockk und Hiob lassen sowieso alle Boombapamis altausschauen.

Im Endeffekt ist da ein Jay-Z ein weitaus größerer Mastermind.

Und UNFASSBAR, dem Meister Sex ist anscheinend nicht bewusst wieviele exzellente Drummer es gibt und wie abgefuckt das Musikgeschäft global läuft.

kannst du dich bitte aus einem hiphop forum verpissen?
 
fand alle bisherigen wu tang clan alben auf ihre weise dope! bin auch auf das neue gespannt
 
Ghost kommt ja auch in absehbarer Zeit mit seinen 36 Seasons. Warum hat Trae noch keinen Thread gemacht?
 
Hab gesehen, dass es bei cede.de ne Bonus Japan Edition gibt. Hat jemand ein Plan was da mehr drauf ist?
 
Minimalistisches Brett, nice. Bei der inhaltlichen Umsetzung wäre mehr gegangen, aber passt schon.
 
der track ist richtig nice und klingt wie ne 2014er mischung aus 36chambers und forever
 
Kauf ich mir eh blind. Wie jedes Clan Album. Nach Forever war die Luft zwar raus, aber immernoch besser als 80% von diesem neuen Scheiss.
 
Zurück
Oben Unten