LP Wu-Tang Clan - A Better Tomorrow (02.12.14)

8 Diagrams finde ich gut. Ist das einzige WU Album welches ich besitzen tu. hahaha wirklich
Kann dir aber 10000% abgarantieren, dass die neue Scheibe Liegen darunter sein wird.
Klar die alten Lofi Sachen haben einen ganz eigenen Charme, trotzdem waren in meinem Umfeld Leute die dit DAMALS religiös gefeiert haben, sprich nichts anderes hörten. Deshalb ist es für mich abgewertet. Ich war nie ein Schwanzlutscher und werde niemals einer sein.
halt einfach die fresse
 
mochte die soloprojekte schon immer mehr als die gruppe. außer jetzt das erste album :3
 
halt einfach die fresse

herrlich wie hier Leute an die Decke gehen

__


“Two things happened: the first thing was that I was at a music store buying equipment. I went platinum…I probably was feeling myself egotistically…and a regular musician stopped me, ‘cus people were giving me attention like, ‘That’s the RZA,’ and this guy said [to me], ‘You’re ruining music,’” the Abbot explained. “[I was like] ‘What’s this guy talking about?’ He was a musician, but because of sampling, he can’t get a job. Because of drum machines, his drummer can’t get no work. He said, ‘You’re not a real musician.’ I said, ‘What are you talking about I’m not a real musician? I’ve got a platinum album.’ He said, ‘Yeah, but you’re not a musician. You don’t know nothing about music.’ He was right; I couldn’t tell him what a C note was. So he challenged me, basically.”

He continued, “I didn’t say nothing to him, I just took it to myself. I came back a week later and bought some music theory books and started studying music theory so I c[ould] be a legitamite musician, just to respect the craft of music. He was right; it’s unfair sometimes to have success on things when we haven’t paid our dues. I had paid my dues to Hip Hop, but I didn’t pay my dues to music, so I went and started studying theory.”
 
@SnoopFrog...Danke für die Info.

In dem Punkt kann ich RZA verstehen. Nur ist Sampling auch eine Kunst. Das kann nicht jeder. Daher lassen sich die Aussagen des betreffenden Straßenmusikers auch relativieren...
 
Bei Musik gehts doch viel mehr um den Vibe als ums Verständniss. Sonst kann man sich auch den ganzen Tag Bach reinziehen
 
Im Jazz wird auch improvisiert, da sind Noten sekundär. J Dilla war ein Genius im Sampling. Laut dem Straßenmusiker wäre der dann auch kein Musiker. Absurd...Ist den die Herangehensweise an die Musik wichtig bzw. definiert diese meinen Status als Musiker? Würde sagen nicht unbedingt...die Musik als solche muss flashen...genau so könnte ich jedem unterstellen der Rosen mag, das er nur ein wahrer Kenner und Liebhaber dieser Blume ist, wenn er die Wurzel unters Mikroskop gelegt hat...
 
Komischer Vergleich...

Puh, wie der Track losgeht. Widerlich!
Ein Junior Reid Feat. wäre mal wieder was. Das Cover schockt. Mit eins der besten vom Clan. Daraus kann man ein schönes gesamt Artwork machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
herrlich wie hier Leute an die Decke gehen

__

was is das für ein bullshit. wenn der oder sein dämlicher drummer-freund was könnte, dann wäre er keine nullnummer, siehe questlove.

dieser beschissene arbeitslose """"""""""""""""""""""""musiker"""""""""""""""""""""""""""""" hat einfach nur wu-tang kaputt gemacht :(
 
Komischer Vergleich...

Puh, wie der Track losgeht. Widerlich!
Ein Junior Reid Feat. wäre mal wieder was. Das Cover schockt. Mit eins der besten vom Clan. Daraus kann man ein schönes gesamt Artwork machen.

Was ist an dem Vergleich komisch? Wollte damit nur andeuten, das man kein Botaniker sein muss um Rosen/Pflanzen zu kultivieren. Ebenso muss ich kein Komponist sein, um Musikstücke zu produzieren. Naja, was besseres ist mir nicht eingefallen.

Finde das Cover absolut genial, je länger ich es betrachte. Nur das Liquid Swords und die Bobby Cover finde ich besser. Natürlich bezogen auf Wu. Generell gibt es noch sehr viel freshere Cover wie z.B. das Monkey Barz usw.!
 
was is das für ein bullshit. wenn der oder sein dämlicher drummer-freund was könnte, dann wäre er keine nullnummer, siehe questlove.

dieser beschissene arbeitslose """"""""""""""""""""""""musiker"""""""""""""""""""""""""""""" hat einfach nur wu-tang kaputt gemacht :(

Wu Tang kann nicht kaputt gehen...because Wu Tang is for the Children and forever...diesen Fakt hast wohl vergessen...hehe :D

Ne, im Ernst...8 Diagrams ist wirklich sehr schwach im Vergleich zu früheren Werken. Nur darf man da RZA nicht die ganze Schuld geben. Die anderen Member pushen auch immer den gleichen Mist. Vor allem Meth's Lyrics wiederholen sich oft.
 
^Ich glaube du solltest dir Iron Flag und The W nochmals genau anhören bevor du über 8D urteilst. Und immer diese WU TANG is for the children und forever...ähnlich wie bei Jay Dee...erbärmlich
So ein dreckiger Ausfall wie "Gravel Pit" ist da auf jeden Fall nicht drauf. "Back In The Game" ist auch eher reudig. "Chrome Wheels"???
Hör die Pladden nie - mag auch die ersten 2 WU TANG Alben nicht sonderlich - finde da "Solos" (anhand der Feats eher Clanalben) oder "Heavy Mental" vom Priester weitaus besser.

Breakdown: GZA linke Hirnhälfte - hat wahrscheinlich einigen Männern einiges geschrieben - RZA rechte Hirnhälfte Ghost - hat sich gemausert und ist der einzige dem ich von denen noch was anständiges zutraue. Sprachrohr...

ODB - Crackhead tot Method Man - für mich immerschon lächerlich Raekwon - ein Album dann nurmehr Dreck U-God pfffffff Masta Killa - 2 solide Alben, aber zum einschlafen Cappadonna - ein Album - berappt CrackheadBeats INS - ein Album, die Stimme scheint in teils schon zu verlassen


herrlich wie hier Leute an die Decke gehen
:D

Ansonsten verstehe ich den RZA vollkommen. Den Straßenmusiker ebenfalls. Boom Bap ist Kebap, sprich zusammengepresste Scheisse mit guter Würze. Klar, gewisse Männer selektiern halt heilige Samples oder sind kreativ. Hip-Hop Sampler/ MPC/ SP/ ASR Kompositionen sind aber mit einer Band niemals zu vergleichen. Samplen kommt einer Vergewaltigung gleich.

Der schöne Aspekt des RZA als Produzenten besteht ja darin, dass seine Beats von Lofi viel musikalischer wurden, währen DJ Premier, Lord Finesse, Showbiz, Buckwild, Pete Rock, nun leider auch Large Pro komplett stagnieren. Jetzt rappt halt jeder Dreckswigga auf solche Beats.
Andererseits gibts dann wieder schöne Entwicklungen im "Deutschneoboombap" abseits der Clownshow mit Eko Bushido Savas Kohlegar Farid Bank Shindy etc. etc....selbst die Azzlackz haben einen eigenen Sound etabliert, wobei ich mit dem Franzmannscheiss null vertraut bin. Morlockk und Hiob lassen sowieso alle Boombapamis altausschauen.

Im Endeffekt ist da ein Jay-Z ein weitaus größerer Mastermind.

Und UNFASSBAR, dem Meister Sex ist anscheinend nicht bewusst wieviele exzellente Drummer es gibt und wie abgefuckt das Musikgeschäft global läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^Ich glaube du solltest dir Iron Flag und The W nochmals genau anhören bevor du über 8D urteilst. Und immer diese WU TANG is for the children und forever...ähnlich wie bei Jay Dee...erbärmlich
So ein dreckiger Ausfall wie "Gravel Pit" ist da auf jeden Fall nicht drauf. "Back In The Game" ist auch eher reudig. "Chrome Wheels"???
Hör die Pladden nie - mag auch die ersten 2 WU TANG Alben nicht sonderlich - finde da "Solos" (anhand der Feats eher Clanalben) oder "Heavy Mental" vom Priester weitaus besser.

Breakdown: GZA linke Hirnhälfte - hat wahrscheinlich einigen Männern einiges geschrieben - RZA rechte Hirnhälfte Ghost - hat sich gemausert und ist der einzige dem ich von denen noch was anständiges zutraue. Sprachrohr...

ODB - Crackhead tot Method Man - für mich immerschon lächerlich Raekwon - ein Album dann nurmehr Dreck U-God pfffffff Masta Killa - 2 solide Alben, aber zum einschlafen Cappadonna - ein Album - berappt CrackheadBeats INS - ein Album, die Stimme scheint in teils schon zu verlassen


:D

Ansonsten verstehe ich den RZA vollkommen. Den Straßenmusiker ebenfalls. Boom Bap ist Kebap, sprich zusammengepresste Scheisse mit guter Würze. Klar, gewisse Männer selektiern halt heilige Samples oder sind kreativ. Hip-Hop Sampler/ MPC/ SP/ ASR Kompositionen sind aber mit einer Band niemals zu vergleichen. Samplen kommt einer Vergewaltigung gleich.

Der schöne Aspekt des RZA als Produzenten besteht ja darin, dass seine Beats von Lofi viel musikalischer wurden, währen DJ Premier, Lord Finesse, Showbiz, Buckwild, Pete Rock, nun leider auch Large Pro komplett stagnieren. Jetzt rappt halt jeder Dreckswigga auf solche Beats.
Andererseits gibts dann wieder schöne Entwicklungen im "Deutschneoboombap" abseits der Clownshow mit Eko Bushido Savas Kohlegar Farid Bank Shindy etc. etc....selbst die Azzlackz haben einen eigenen Sound etabliert, wobei ich mit dem Franzmannscheiss null vertraut bin. Morlockk und Hiob lassen sowieso alle Boombapamis altausschauen.

Im Endeffekt ist da ein Jay-Z ein weitaus größerer Mastermind.

Und UNFASSBAR, dem Meister Sex ist anscheinend nicht bewusst wieviele exzellente Drummer es gibt und wie abgefuckt das Musikgeschäft global läuft.

Ich muss Iron Flag und The W nicht nochmal hören. Das habe ich bereits oft genug. Beide Alben sind immer noch besser als 8 Diagrams. Natürlich ist das subjektiv zu verstehen. Ein Konzept kann ich tatsächlich nur bei den ersten beiden Alben erkennen. Die drei danach wirken konzeptlos. Aber auch hier nur mein subjektiver Eindruck.

Bei Meth muss ich Dir teilweise recht geben. Ersten beiden Alben waren super. Und die erste Blackout Scheibe auch. Danach hat er abgebaut. Und teilweise lächerlich was der so rappt. Masta Killah ist gut, aber nicht wirklich mein Ding. Inspectah Deck hat sehr bedeutende Parts auf diversen Wu Tracks. Dazu hat er auf dem Czarface Album geleuchtet. Dem traue ich noch 100% zu. GZAs erste drei Alben, vor allem LS waren und sind Meisterwerke. Aber auch hier konnte ich in der Vergangenheit einen Verschleiß erkennen. Ghost ist Top, wie immer. Rae hat auch noch seine Momente. Sein Pinata Feature hat mir z.B. gefallen. ODB ist leider nicht mehr da. Seine Solo Premiere war grandios. Danach kontinuierlich abgebaut. Nach dem Knast war seine Stimme irgendwie auch schwächer. Da hat total die Power gefehlt.

Ich hoffe A Better Tomorrow basiert wieder auf einem Konzept. Die Pressekonferenz zu dem Album stimmt mich positiv.

Jay-Z ein Mastermind...? Der Typ ist Lächerlich. Den Hype um den kann ich nicht nachvollziehen.

MF Grimm hätte den Fame von Jay-Z verdient. Der representiert NY und ist echt. Dazu auch besser.

Und was RZA betrifft, so habe ich seine Beats schon immer gefeiert. Der produziert sehr in die Breite. Da ist für alle etwas dabei. J Dilla mag ich auch, Madlib aber mehr. Was der auf der Pinata Platte geleistet hat ist 1A. Hoffe auf dem Madvillain 2 Album hat er ebenfall entsprechend feine Beats auf Lager.

Unterm Strich ist Musik subjektiv und damit Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem wurde Hip-Hop doch erst durch's Samplen groß. Verstehe nicht, wie man das mittlerweile verteufeln kann.
 
RZA war einfach ein Genie beim Samplen.

Man nehme z.B. For Heaven's Sake. Eigentlich ein sehr bekanntes Sample und wurde schon von vielen benutzt, aber RZA hat das mal so seltsam geflippt, das man es nicht erkennt. Dazu hat RZA Dinger gesamplet auf die sonst keiner gekommen wäre.

Meiner Meinung nach hat seine Musik die ganze Magie verloren, seitdem er nicht mehr samplet.
 
Zum Samplen: die meisten Affen machen sich nichtmehr die Mühe richtig zu diggen - nichtmal im Netz...außerdem haben gewisse Maschinen beim Schlucken des Samples einen gewissen Sound erzeugt...gewisse Maschinen geben distinktive Drumsounds...Es gibt Lowpassfilter bei der SP - bin aber kein Beatmacher...der digitale Müll ist generell zu sauber...es ist dies ja schon teilweise bestätigt wenn Apollo Browns über den Großteil ihrer Pladde künstliches Vinylkrascheln legen...man vergleiche die Large Pro Beats auf Mega Philosophy mit älteren = erbärmlich
Die große Sampleera ist halt ganz einfach tot. Des Weitern könnte ich mir persönlich BoombapBeats ohne gute MCs niemals anhören, da viel zu monoton und technisch limitiert. Das einem Dilla oder einem RZA großes Talent bei der 90er Sampleproduktion nicht abzusprechen ist wird klar sein.

Ansonsten sagt halt den Funkverteidigerproduzenten sie sollen RZA mal 20 Beats schicken. haha
 
^Ich glaube du solltest dir Iron Flag und The W nochmals genau anhören bevor du über 8D urteilst. Und immer diese WU TANG is for the children und forever...ähnlich wie bei Jay Dee...erbärmlich
So ein dreckiger Ausfall wie "Gravel Pit" ist da auf jeden Fall nicht drauf. "Back In The Game" ist auch eher reudig. "Chrome Wheels"???
Hör die Pladden nie - mag auch die ersten 2 WU TANG Alben nicht sonderlich - finde da "Solos" (anhand der Feats eher Clanalben) oder "Heavy Mental" vom Priester weitaus besser.

Breakdown: GZA linke Hirnhälfte - hat wahrscheinlich einigen Männern einiges geschrieben - RZA rechte Hirnhälfte Ghost - hat sich gemausert und ist der einzige dem ich von denen noch was anständiges zutraue. Sprachrohr...

ODB - Crackhead tot Method Man - für mich immerschon lächerlich Raekwon - ein Album dann nurmehr Dreck U-God pfffffff Masta Killa - 2 solide Alben, aber zum einschlafen Cappadonna - ein Album - berappt CrackheadBeats INS - ein Album, die Stimme scheint in teils schon zu verlassen


:D

Ansonsten verstehe ich den RZA vollkommen. Den Straßenmusiker ebenfalls. Boom Bap ist Kebap, sprich zusammengepresste Scheisse mit guter Würze. Klar, gewisse Männer selektiern halt heilige Samples oder sind kreativ. Hip-Hop Sampler/ MPC/ SP/ ASR Kompositionen sind aber mit einer Band niemals zu vergleichen. Samplen kommt einer Vergewaltigung gleich.

Der schöne Aspekt des RZA als Produzenten besteht ja darin, dass seine Beats von Lofi viel musikalischer wurden, währen DJ Premier, Lord Finesse, Showbiz, Buckwild, Pete Rock, nun leider auch Large Pro komplett stagnieren. Jetzt rappt halt jeder Dreckswigga auf solche Beats.
Andererseits gibts dann wieder schöne Entwicklungen im "Deutschneoboombap" abseits der Clownshow mit Eko Bushido Savas Kohlegar Farid Bank Shindy etc. etc....selbst die Azzlackz haben einen eigenen Sound etabliert, wobei ich mit dem Franzmannscheiss null vertraut bin. Morlockk und Hiob lassen sowieso alle Boombapamis altausschauen.

Im Endeffekt ist da ein Jay-Z ein weitaus größerer Mastermind.

Und UNFASSBAR, dem Meister Sex ist anscheinend nicht bewusst wieviele exzellente Drummer es gibt und wie abgefuckt das Musikgeschäft global läuft.
bin da echt nicht so im bilde aber sag mal bitte ein paar coole drumme und coole alben von denen / mit deren beteiligung.
 
Zurück
Oben Unten