LP Haftbefehl - Russisch Roulette (28.11.14)

okay gold klappt bestimmt nicht mehr. 25.000 bis 30.000 sind nicht viel, bei Kanakis waren dass quasi die selben Zahlen.
 
wie könnt ihr euch das erklären, dass das album weniger erfolg hat, als die davor?
 
Das erste Haftbefehl-Album in meinem Besitz. Vor allem wegen der Beats und des Sounds insgesamt. Kann den Babo leider stellenweise wenig bis gar nicht verstehen. Es gibt sehr viele Hafti-Anhänger im Forum, daher will ich keinem zu nahe treten. Aber das Album wird den hohen Erwartungen mmn nicht gerecht. Imdb-Wertung: 6.5
 
Vielleicht schafft Haft es ja auch in der 2. Woche noch gut zu verkaufen. Die Promophase ist laut Neffi noch nicht vorbei.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob er mit den alten Alben indipendent mehr verdient hat als jetzt bei gleichen Verkäufen.
 
Ich denke nicht, dass Universal Haft wg. den guten vorherigen Verkäufen gesignt hat. Da steht eher die Vision den nächsten/weiteren Bushido auf dem Markt zu etablieren dahinter. Ein Artist, der mit jedem Album seine mind. 80/100k absetzt.

Ein guter Deal sind 4.50/5€ pro CD. Denke nicht, dass Universal da weniger zahlt. Er wird sicherlich vorher ähnliche Zahlen von GA bekommen haben, jedoch denke ich mal auch mehr eigeninvestitionen tätigen müssen.

Finanziell sollte man sich um Hafti keine Sorgen machen. Seine 300/400k wird er schon machen im Jahr.
 
Neffi hat doch selbst gesagt, dass es einen neuen Bushido so schnell nicht mehr geben wird. Auch mit Haft nicht.
 
Nein. Dass er kein Kanacke ist wird seinen Verkäufen helfen, seine Kumpels wie Farid oder Ranjid nimmt man dann halt mit für seinen Kolle.
 
Kolle hat mit King den Höhepunkt seine Karriere erreicht, aber der neue Bushido ist der auch wieder nicht. Unabhängig davon ob man auf die Mucke steht oder nicht, aber Bubu hat mit Aggro und später mit Major und EGJ Deutschrap geprägt.
Wenn du einen Außenstehenden über einen deutschen Rapper fragst, werden die meisten Bushido(oder Sido) antworten. Diesen Status muss ein Newcomer noch erreichen.
 
deine dummheit springt einem mittem nackten arsch ins gesicht.
der hat seinen höhepunkt noch nicht erreicht, fing doch gerade erst an.
ob das leute cool finden oder nicht mit kollegah wurde deutschrap durch dieses fitness pumper ding geprägt.
befragst du 13 jährige dann werden die sicherlich keinen sido nennen, weil die sido gar nicht kennen oder den namen nur mal gehört haben.

bushido und kollega und dazu kommt die luftpumpen gang um farid bang, majoe
 
Anna K. Track is doch beste, was habt ihr denn :D
Nur die Platnum versaut eben alles

ansonsten killa album, nur son zeug wie Seele und 1-2 andere tracks sind behindert
 
deine dummheit springt einem mittem nackten arsch ins gesicht.
der hat seinen höhepunkt noch nicht erreicht, fing doch gerade erst an.
ob das leute cool finden oder nicht mit kollegah wurde deutschrap durch dieses fitness pumper ding geprägt.
befragst du 13 jährige dann werden die sicherlich keinen sido nennen, weil die sido gar nicht kennen oder den namen nur mal gehört haben.

bushido und kollega und dazu kommt die luftpumpen gang um farid bang, majoe

13 jährige?! Lol
Sido kennt man nicht?! Lol

Kolle wird sicher nicht mehr Platin gehen. Klar Kolle und Co. haben mit diesem "fitness pumper Ding" Deutschrap geprägt. Leider aber nur negativ. Das hat nichts mit "mögen oder nicht mögen" zutun.
Alleine, dass du es auch nur wagst diese Kinderkacke mit Aggro und VBBZS bis VDSZBZ zu vergleichen, beweist was für'n Spast du bist.
 
deine dummheit springt einem mittem nackten arsch ins gesicht.
der hat seinen höhepunkt noch nicht erreicht, fing doch gerade erst an.
ob das leute cool finden oder nicht mit kollegah wurde deutschrap durch dieses fitness pumper ding geprägt.
befragst du 13 jährige dann werden die sicherlich keinen sido nennen, weil die sido gar nicht kennen oder den namen nur mal gehört haben.

bushido und kollega und dazu kommt die luftpumpen gang um farid bang, majoe
Ich wohne im außerhalb Deutschlands.Mann kannte nur Sido und Bubu bis zu 2013,erst dann kannten die Hip-Hop "kenner" Kolle und Farid.
In Deutschland wissen 13 Jährige auch nicht wer Elvis oder Pink Floyd .....mein Gott die kennen nicht mal Ami Rapper außer Eminem und Tyga.Macht es die Künstler schlecht,natürlich nicht .
 
13 jährige?! Lol
Sido kennt man nicht?! Lol

Kolle wird sicher nicht mehr Platin gehen. Klar Kolle und Co. haben mit diesem "fitness pumper Ding" Deutschrap geprägt. Leider aber nur negativ. Das hat nichts mit "mögen oder nicht mögen" zutun.
Alleine, dass du es auch nur wagst diese Kinderkacke mit Aggro und VBBZS bis VDSZBZ zu vergleichen, beweist was für'n Spast du bist.

kolle hat mehr geprägt als das ganze fitness ding, damit wurde er jetzt richtig groß aber davor hat er diesen wortpsiel/punchline rap auf die spitze getrieben.

es gab soviele newcomer die auf kolle gemacht haben, alle foren waren voll mit besonderen punchlines weil jeder was verrücktes dropen wollte um seinen intellekt zu zeigen.

die zuhältertapes haben auf jeden fall eine ära eingeleitet, die heute textlich noch anhält
 
13 jährige?! Lol
Sido kennt man nicht?! Lol

Kolle wird sicher nicht mehr Platin gehen. Klar Kolle und Co. haben mit diesem "fitness pumper Ding" Deutschrap geprägt. Leider aber nur negativ. Das hat nichts mit "mögen oder nicht mögen" zutun.
Alleine, dass du es auch nur wagst diese Kinderkacke mit Aggro und VBBZS bis VDSZBZ zu vergleichen, beweist was für'n Spast du bist.

hurnsohn hurnsohn hurnsohn und du bleibst nur ein du dummer hurnsohn haha. was fürn vergleich. bushido ging einmal platin, kolle auch was willst du hurnsohn eigentlich. zeig doch mal die 13 jährigen die den arschficksong, royal ts kennen, sekte kenne die kucken euch nur fragend an. den sido carmen, bilder im kopf sido kennen die

netzerdesraps hat einmal was richtiges gesagt, kolle hat scho früher mit wortspielen das game verändert und beeinflusst jeder wollte das. und davor wollte jeder wie bushido sein.
 
Ich wohne im außerhalb Deutschlands.Mann kannte nur Sido und Bubu bis zu 2013,erst dann kannten die Hip-Hop "kenner" Kolle und Farid.
In Deutschland wissen 13 Jährige auch nicht wer Elvis oder Pink Floyd .....mein Gott die kennen nicht mal Ami Rapper außer Eminem und Tyga.Macht es die Künstler schlecht,natürlich nicht .

jetz wird man auch noch vonem 95 jahrgang mit seiner scheiße zugetextet, ausem ausland der überhaupt keine peilung besitzt.
spätestens 2009 war kollegah bei allen bekannt durch die disserei mit aggro und zuhältertape3, hoodtape1
 
Ein guter Deal sind 4.50/5€ pro CD. Denke nicht, dass Universal da weniger zahlt. Er wird sicherlich vorher ähnliche Zahlen von GA bekommen haben, jedoch denke ich mal auch mehr eigeninvestitionen tätigen müssen.

Finanziell sollte man sich um Hafti keine Sorgen machen. Seine 300/400k wird er schon machen im Jahr.
Bei nem Künstlervertrag sind aber Marketingkosten mit dem Vorschuss verechenbar, da muss er vor allem für die Videos erstmal einiges zurückzahlen.
 
Zurück
Oben Unten