Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

brauche shoppingtipps fuer istanbul. welche mall is die niceste und welchen basar sollte man besuchen? ausserdem waeren restaurant tipps cool.

Das Balik und vor allem das Nusret für die Steaks. In Istanbul würde es mich jedoch nicht wundern, wenn es da schon wieder neuere und bessere Läden geben würde.

Wobei ich es mir bei bei Nusret nicht vorstellen kann.
 
du bleibst dir jedenfalls treu. die behauptung ich sei islamophob, weil ich kein uludag mag, ist ungefähr so sinnentleert wie deine begrüdungen für meinen angeblichen antisemitismus.
 
http://www.spiegel.de/politik/ausla...en-an-al-qaida-geliefert-haben-a-1013499.html

Als ob die al Qaida nicht auch im Besitz deutscher Waffen wäre.
Und dass Syrien jahrelang die PKK unterstützt hat, wird auch verschwiegen.

Die nicht minder antidemokratische Türkei von vor 15 Jahren, wurde hierzulande vielleicht einmal im Monat von i.nem größeren Blatt thematisiert, inzwischen ist sie eins der vorherrschenden Themen in unserer Medienlandschaft.

Diese Erdoğan Hysterie ist echt köstlich. :D
Wobei man sagen muss, dass die Türkei durch die Kriege im nahen und mittleren Osten an Bedeutung gewonnen hat.
 
Die Türkei liegt seit knapp 35 im Krieg mit der PKK, zu Lachen gibt's da schon lange nichts mehr.
Aber Netzer, komm jetzt bitte nicht mit einer klugen Antwort, ich werde mit dir nicht die Türkei diskutieren.
 
http://www.spiegel.de/politik/ausla...en-an-al-qaida-geliefert-haben-a-1013499.html

Als ob die al Qaida nicht auch im Besitz deutscher Waffen wäre.
Und dass Syrien jahrelang die PKK unterstützt hat, wird auch verschwiegen.

Die nicht minder antidemokratische Türkei von vor 15 Jahren, wurde hierzulande vielleicht einmal im Monat von i.nem größeren Blatt thematisiert, inzwischen ist sie eins der vorherrschenden Themen in unserer Medienlandschaft.

Diese Erdoğan Hysterie ist echt köstlich. :D
Wobei man sagen muss, dass die Türkei durch die Kriege im nahen und mittleren Osten an Bedeutung gewonnen hat.

Wenn Deutschland diese Terrororganisation mit Waffen beliefern würde, würde ich das auch sehr beschissen finden, keine ahnung warum du das jetzt relativierst??
 
Wenn Deutschland diese Terrororganisation mit Waffen beliefern würde, würde ich das auch sehr beschissen finden, keine ahnung warum du das jetzt relativierst??
Was relativiere ich?
Ich habe nicht davon gesprochen, dass Deutschland die Al Qaida mit Waffen beliefert, sondern von deutschen Waffen im Besitz der Al Qaida.
Desweiteren habe ich auch darauf verwiesen, dass Syrien die PKK unterstützt hat und die Türkei somit ein schwerwiegendes Motiv hat Assad loszuwerden.
Deutschland beliefert doch auch Terroristen, frag doch mal den Nato Verbündeten Türkei, welches Verhältnis die Peschmerga zur PKK hat.
Die Türkei handelt nicht vernünftig, aber auch nicht anders als westliche Großmächte.

Viel dramatischer finde ich, dass die Türkei mit dem Wasser des Euphrats eine viel größere und fürchterlichere Waffe hat.
Aber davon wisst ihr ja nichts...
 
Was relativiere ich?
Ich habe nicht davon gesprochen, dass Deutschland die Al Qaida mit Waffen beliefert, sondern von deutschen Waffen im Besitz der Al Qaida.
Desweiteren habe ich auch darauf verwiesen, dass Syrien die PKK unterstützt hat und die Türkei somit ein schwerwiegendes Motiv hat Assad loszuwerden.
Deutschland beliefert doch auch Terroristen, frag doch mal den Nato Verbündeten Türkei, welches Verhältnis die Peschmerga zur PKK hat.
Die Türkei handelt nicht vernünftig, aber auch nicht anders als westliche Großmächte.

Viel dramatischer finde ich, dass die Türkei mit dem Wasser des Euphrats eine viel größere und fürchterlichere Waffe hat.
Aber davon wisst ihr ja nichts...

Ich habe da keinerlei Kritik rausgelesen, obwohl das wohl angebracht wäre meiner Meinung nach. Peschmerga jetzt da zu unterstützen ist ja wohl was anderes und wie die zur PKK stehen ist irrelevant in dem Szenario welches da gerade herrschte.

Deutsche Waffen von irgendwo her zu bekommen ist ein großer Unterschied zu einer Lieferung durch den Staat.

Internationale Terrorgruppen wie Al Quaida zu unterstützen finde ich richtig beschissen :thumbsdown:

Gut über diese Wasser sache weiß ich tatsächlich nichts. Aber erstens: Kann man nicht alles wissen. Und zweitens: Tut das hier garnichts zu Sache und hat mit dem Artikel garnichts zu tun :confused:

Das liest sich alles wie ein großes: Ja aber. Das meine ich mit relativieren.
 
Ich habe da keinerlei Kritik rausgelesen, obwohl das wohl angebracht wäre meiner Meinung nach. Peschmerga jetzt da zu unterstützen ist ja wohl was anderes und wie die zur PKK stehen ist irrelevant in dem Szenario welches da gerade herrschte.

Deutsche Waffen von irgendwo her zu bekommen ist ein großer Unterschied zu einer Lieferung durch den Staat.

Internationale Terrorgruppen wie Al Quaida zu unterstützen finde ich richtig beschissen :thumbsdown:

Gut über diese Wasser sache weiß ich tatsächlich nichts. Aber erstens: Kann man nicht alles wissen. Und zweitens: Tut das hier garnichts zu Sache und hat mit dem Artikel garnichts zu tun :confused:

Das liest sich alles wie ein großes: Ja aber. Das meine ich mit relativieren.
Es ist aus unserer subjektiven Sicht, etwas anderes die Peschmerga zu beliefern.
Für die Türkei stellt die PKK nunmal eine größere Gefahr dar. Mal ernsthaft, das verstehst du doch oder?

Ich habe in meinem ersten Post, zum aktuellen Thema, das Handeln der Türkei mit keiner Silbe qualifiziert, ich habe lediglich die einseitige Berichterstattung und Doppelmoral unserer Medienlandschaft kritisiert. Dass ich das kritisiere, heißt nicht, dass ich irgendwas relativiere, verteidige usw.
 
man hat IS unterstützt um die kurden auszulöschen?
klingt hart. ich unterstelle denen das nicht böswillig, aber so wäre es passiert wenn die usa und co nicht eingegriffen hätten.
jetzt kommt die nachricht mit der al quaida.
sobald der is platt ist wird sich die wut auf wem abladen? natürlich auf dem großen unterstützer der terroristen.
erdogan spielt mit dem feuer, die usa und co. sehen sowas auch wie waffen al aldigens,
grad noch n anschlag vor paar tagen in france.
selbst wenn die cia für den knall sorgt. es wird konsequenzen haben davon bin ich überzeugt.
 
Es ist aus unserer subjektiven Sicht, etwas anderes die Peschmerga zu beliefern.
Für die Türkei stellt die PKK nunmal eine größere Gefahr dar. Mal ernsthaft, das verstehst du doch oder?

Ich habe in meinem ersten Post, zum aktuellen Thema, das Handeln der Türkei mit keiner Silbe qualifiziert, ich habe lediglich die einseitige Berichterstattung und Doppelmoral unserer Medienlandschaft kritisiert. Dass ich das kritisiere, heißt nicht, dass ich irgendwas relativiere, verteidige usw.

Für mich hat sich das halt so relativierend gelesen. Aber okay wenns nur so sein sollte.

Bei der Hilfe für gewisse Gruppen im Irak geht es aber nicht darum die Türkei zu schwächen oder die PKK zu stärken, sondern den Kampf gegen die IS zu gewinnen und nicht noch mehr Boden zu verlieren (sah ja echt übel aus). Das ist doch ein völlig anderes Szenario was da gerade geschieht Aber man kann ja auch die Osamas und Kalifen dieser Welt unterstützen, damit die PKK nicht unterstützt werden könnte von anderen Gruppen. Hmm liest sich ziemlich beschissen finde ich. Und wie gesagt solche Gruppen zu unterstützen, die Welt weit für Scheiß Taten verantwortlich sind, finde ich einfach kacke. Kann man auch Verstehen oder.

Achja meinste für die Türkei wäre es wirklich besser, wenn die IS sich einen großen Kalifenstaat herrichten kann?
 
Tja wenn es dem Westen nicht darum geht, mit Waffenlieferungen an die Peschmerga, diese zu stärken, ginge es nach der Logik der Türkei auch nicht darum, die Al Qaida zu stärken. Und darum geht es ja letztlich auch tatsächlich nicht.

Sieh mal, ich bin ein Mensch, der eine militärische Lösung eines Konflikts, so gut wie nie gutheißt.
Alles was ich sagen wollte ist, dass wenn der Artikel erwähnt hätte, dass Syrien die PKK unterstützt hat, dann hätte das Handeln der Türkei bei Leuten, die eine militärische Lösung von Konflikten in Betracht ziehen, auf Verständnis stoßen können. Zumindest tut es das bei vielen Türken, denn ob du es glaubst oder nicht, jeder Anschlag der PKK in der Türkei erfährt dort die gleiche Aufmerksamkeit, wie der Anschlag auf Charlie Hebdo, in Europa erfährt.

Zum Thema Isis, viel konservativer als der Iran wird deren Kalifat auch nicht werden, denn das geht gar nicht.
Und im schlimmsten Fall ist das Kalifat der Türkei feindlich gesonnen, das ist Syrien aktuell auch, also wo soll da für die Türkei der riesen Unterschied sein?
 
Tja wenn es dem Westen nicht darum geht, mit Waffenlieferungen an die Peschmerga, diese zu stärken, ginge es nach der Logik der Türkei auch nicht darum, die Al Qaida zu stärken. Und darum geht es ja letztlich auch tatsächlich nicht.

Sieh mal, ich bin ein Mensch, der eine militärische Lösung eines Konflikts, so gut wie nie gutheißt.
Alles was ich sagen wollte ist, dass wenn der Artikel erwähnt hätte, dass Syrien die PKK unterstützt hat, dann hätte das Handeln der Türkei bei Leuten, die eine militärische Lösung von Konflikten in Betracht ziehen, auf Verständnis stoßen können. Zumindest tut es das bei vielen Türken, denn ob du es glaubst oder nicht, jeder Anschlag der PKK in der Türkei erfährt dort die gleiche Aufmerksamkeit, wie der Anschlag auf Charlie Hebdo, in Europa erfährt.

Zum Thema Isis, viel konservativer als der Iran wird deren Kalifat auch nicht werden, denn das geht gar nicht.
Und im schlimmsten Fall ist das Kalifat der Türkei feindlich gesonnen, das ist Syrien aktuell auch, also wo soll da für die Türkei der riesen Unterschied sein?

Natürlich stärkt man diese, aber halt mit dem hintergrund der IS

Ich verstehe was du willst. Aber im endeffekt ist es scheiß egal ob Syrien die PKK unterstützt oder nicht, ich finde es einfach nicht richtig Al Quaida zu unterstützen. Das ist meine Aussage. Und wenn manche Menschen das gerechtfertigt finde gut, kann ich aber nicht verstehen.

Genauso wie einem das anscheinend scheiß egal ist, was die IS da mit den Menschen anrichtet. Aber okay, hab kein bock mehr darüber zu reden, verstehe ich einfach nicht so eine Einstellung, zu solchen Arschlöchern.
 
Natürlich stärkt man diese, aber halt mit dem hintergrund der IS

Ich verstehe was du willst. Aber im endeffekt ist es scheiß egal ob Syrien die PKK unterstützt oder nicht.
Sag sowas nicht in der Türkei. Im besten Fall, beziehst du Prügel. Im schlimmsten Fall, wirst du inhaftiert.
So wie Dieudonné wegen Verdacht auf "Verherrlichung des Terrorismus" inhaftiert wurde.

Im Heimatdorf meines Vaters, liegen vier junge Männer begraben, die im Kampf gegen die PKK gefallen sind. Dir scheint das ebenso egal zu sein, wie meinem Vater die Opfer von Paris egal sind.
Nur um dir zu verdeutlichen, dass du mit deiner "PKK egal" Attitüde, dich moralisch und intellektuell auf den Spuren eines Ü 60 türken bewegst.
 
Die Argumentation Syrien unterstütz die darum unterstützen wir Al Quaida ist mir egal nicht die Taten der PKK das ist ein großer Unterschied ;)

Und Terror mit Terror zu bekämpfen ist natürlich super klasse. Damit nochmehr Unschuldige Menschen sterben :thumbsup: Aber Al Quaida ist ja dafür bekannt, Menschen freundlich zu sein. Genau wie die IS, da lässt man lieber alle Menschen sterben in den Gebieten, damit die PKK ja nicht unterstützt wird.

Aber gut... war jetzt wirklich das letzte was ich hier geschrieben habe.
 
http://www.spiegel.de/politik/ausla...en-an-al-qaida-geliefert-haben-a-1013499.html

Als ob die al Qaida nicht auch im Besitz deutscher Waffen wäre.
Und dass Syrien jahrelang die PKK unterstützt hat, wird auch verschwiegen.

Die nicht minder antidemokratische Türkei von vor 15 Jahren, wurde hierzulande vielleicht einmal im Monat von i.nem größeren Blatt thematisiert, inzwischen ist sie eins der vorherrschenden Themen in unserer Medienlandschaft.

Diese Erdoğan Hysterie ist echt köstlich. :D
Wobei man sagen muss, dass die Türkei durch die Kriege im nahen und mittleren Osten an Bedeutung gewonnen hat.

In Syrien gibt es diverse Fraktionen von Rebellen. Darunter sind relativ sympathische und einige ziemlich unsympathische (ISIS, Al Qaeda). Erdogan unterstützt auch letztere, was im Endeffekt wieder ziemlich kurzfristig gedacht ist. Denn einen ISIS-Gottesstaat möchte niemand als Nachbar haben, da passt übrigens auch nicht der Vergleich mit dem Iran.
 
Du hast noch gefehlt.
Warum passt der Vergleich zum Iran nicht?
Und selbst wenn er nicht passt, was bedeutet das konkret für die Türkei?
 
Zurück
Oben Unten