Der Thread zum Thema Migration

Nur 30 Flüchtlinge ließen sich in die Erstaufnahmeeinrichtung nach Neumünster bringen, wie es in diesem Fall rechtlich vorgeschrieben ist. Die meisten verblieben auf einem Bahnsteig und protestierten friedlich für ihre Weiterreise. Mehrere hatten sich Berichten zufolge auf den Bahnsteig gesetzt und sich geweigert, den Bahnhof zu verlassen. Sie sagten, sie wollten weiter nach Schweden. „We want Sweden!“, riefen die Flüchtlinge, wie ln-online berichtet. Andere Sprechchöre lauteten: „Merkel help us.“ Zudem verweigerten sie Lebensmittel, die Lübecker Bürger ihnen anboten.

http://www.shz.de/schleswig-holstei...k-nach-daenemark-weiterreisen-id10658176.html
 
Wieso driftet man dadurch nach rechts?

Hast das ganze doch selbst erlebt, und ist kein ausgedachter Müll den man teilweise auf FB liest.

Frauen haben in vielen der Länder aus denen die ganzen Asylanten kommen halt weniger als gar keine Rechte...
In einigen FB-Diskussionen würdest du dafür schon vom linken Mob gelyncht werden, während irgendwelche Faschos bestätigen, dass sie Angst um ihre blonden Frauen haben und ne Bürgerwehr wollen :D

Es ist ja auch nur eine neutrale Beobachtung, wo ich mir Gedanken zu mache. Syrien ist doch z.b. sehr fortschrittlich (im Umgang mit Frauen?), aber Einige kommen ja auch aus Pakistan, Afghanistan oder dem Irak, wo man als Frau wohl die Arschkarte hat --> da ist natürlich die Prägung vorhanden, die nach 3 Monaten Deutschland nicht verschwindet.
Letztenendes liege ich mit "Unter den Flüchtlingen gibt es HuSos und gute Menschen, wie in jeder anderen Gesellschaft auch" wohl am ehesten in der Mitte^^
 
Nur 30 Flüchtlinge ließen sich in die Erstaufnahmeeinrichtung nach Neumünster bringen, wie es in diesem Fall rechtlich vorgeschrieben ist. Die meisten verblieben auf einem Bahnsteig und protestierten friedlich für ihre Weiterreise. Mehrere hatten sich Berichten zufolge auf den Bahnsteig gesetzt und sich geweigert, den Bahnhof zu verlassen. Sie sagten, sie wollten weiter nach Schweden. „We want Sweden!“, riefen die Flüchtlinge, wie ln-online berichtet. Andere Sprechchöre lauteten: „Merkel help us.“ Zudem verweigerten sie Lebensmittel, die Lübecker Bürger ihnen anboten.

http://www.shz.de/schleswig-holstei...k-nach-daenemark-weiterreisen-id10658176.html
sind das die selben, die in ungarn noch gerufen haben, dass sie nach deutschland wollen? :D verrückte welt. aber nun gut, wo es die liebe hinzieht.
 
Was Ceza für die beste Entscheidung Deutschlands der vergangen Jahre hält ist für mich die folgenschwerste (mal gucken ob das Freihandelsabkommen auf Platz eins rückt). Die Naivität die Rick anspircht ist kaum auszuhalten. So hart es auch klingen mag, aber in dieser Frage steht Eigeninteresse über dem Mitgefühl. Es muss strenge Restriktionen geben! Das Argument des Mitgefühls hat sowieso einen faden Beigeschmack denn die ankommenden Migranten sind meistens die bessergestellten in ihren Heimatländern, die wirklich Armen bleiben zurück. Europa, und vorallem Deutschland, hätte frühzeitig mit Restriktionen gegensteuern sollen. Anreize abschaffen. Ich kann mich leider nicht erinnern wer es vorgeschlagen hat, aber es muss vor Ort geholfen werden. Und ich rede nicht von Lampedusa. Den Schleppern zuvorkommen und vor Ort eine legale und ungefährliche Einreise für Hilfsbedürftige ermöglichen. Der Anreiz die gefährliche Reise nach Europa anzutreten besteht weiterhin. Das Sterben geht weiter.

Nun sind wir mit einer enormen Belastung konfrontiert. Und ich rede nicht nur von einer finanziellen Belastung. Kein Konzept für die Unterbringung, Bearbeitung von Asylanträgen, Betreuung und Integration. Viele Flüchtlinge sind traumatisiert und brauchen professionelle Hilfe. Sprachkurse. Schul- und Kita-Plätze. Arbeitsplätze ( die Erwerbslosenquote von Personen mit Migrationshintergrund ist aktuell ca. doppelt so hoch als bei Personen ohne Migrationshintergrund). Berücksichtigen wir nun die Flüchtlinge die uns in den nächsten Jahren erwarten (500.000 nach Sigmars Vorstellungen), die höhere Geburtenrate und das Recht auf Familienzusammenführung. Frau Merkel sagt "Wir schaffen das!". Wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hart es auch klingen mag, aber in dieser Frage steht Eigeninteresse über dem Mitgefühl.
Ich würde gerne wissen worauf ganz genau sich das Eigeninteresse bezieht. Was sind ganz konkret die furchtbaren Folgen für Deutschland aus der Aufnahme von vielen Flüchtlingen? Was befürchtest du/befürchtet ihr, was sich - ganz konkret - an eurem Leben ändert, das so furchtbar ist, dass man lieber das Mitgefühl über Bord schmeißt?
Ich meine die Frage wirklich todernst, ich verstehe wirklich nicht was die konkreten Befürchtungen sind. Und bitte keine abstrakten Ängste, die kenne ich.
 
Was ich in letzter Zeit verstärkt höre, ist die Angst der hier lebenden Minderheiten, wie den Yeziden, Kurden oder auch jüdischen Mitbürgern, die deutlich häufiger als früher Anfeindungen ausgesetzt werden. Denen wir einen sicheren Hafen vor genau diesen Anfeindungen bieten konnten. Da habe ich ehrlich gesagt schon Befürchtungen, dass die in Zukunft unter einer eventuell stark vergrößerten Zahl an Muslimen zu leiden haben, die mit einem anderen Verständnis an das Zusammenleben verschiedener Religionen herangehen als wir es gewohnt sind. (Damit meine ich speziell Muslime aus arabischen Ländern, nicht Muslime in total)

Ich habe keine Angst davor, dass das deutsche Volk ausstirbt oder so ein Mist, aber ich habe schon etwas Sorge dass wir uns mit einer Extraportion Goodwill genau das Gegenteil von Freiheit schaffen, was andere, nichtmuslimische Minderheiten angeht.
Wo und wie man Grenzen zieht – diese Vision erwarte ich von Politikern, die kann ich selbst nicht entwickeln.

Es ist auch einfach traurig zu sehen wie wenig kultiviert die Diskussion abläuft. Entweder Nazi oder Gutmensch, was dazwischen gibt es offenbar nicht mehr – wie man hier am braveheart-bashing auch eindrücklich gesehen hat.

edit: nehme übrigens nächste Woche 1 Tag frei um bei der Auffangstelle zu helfen, das nur am Rande. Geht eigtl keinen was an, ich sage das nur für @Farmer187 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist man eigentlich, wenn man alle nicht so mag. Also die Hippies, die Rechten, und auch das ganze mit den Flüchtlingen kritisch sieht?
 
ja nee is klar, als zivilisierter europäer hast du natürlich das recht überall in der welt hinzugehen und dort gutes zu tun. du überfremdest nicht, du bringst geld und arbeitsplätze. habe in südamerika auch die erfahrung gemacht, dass ex-pats sich nie beschweren, keine forderungen stellen, umstandslos akzeptieren können dass die neue heimat anders funktioniert als die alte und generell eine enorme bereicherung für das land in dem sie sich aufhalten darstellen. sie sehen deshalb auch selten auf die einheimischen herab, sind vorbildlich integriert und bilden keine parallelgesellschaften.

Was laberst du mich voll? Denkst du ich bin der typische deutsche unternehmer in südamerika (typ kinderficker oder typ hippie oder beides) der in beigen shorts in ner residential area sitzt? Ich komm mit meiner bombenfrau, meinem best buddy und seiner latina-frau in ne gegend die wir sehr gut kennen, wo wir sehr gute freunde und familie haben und machn chilligen laden auf, integriere mich und meine kinder vollständig in die gesellschaft etc. Ihr denkt eh ich wär son horst der opel fährt (und schraubt), freiwild hört und freitags 5 liter bier trinkt :D und das nur weil ich gern mal tacheles rede und nicht so ne verschissene duckmaus bin wie meine linken wie rechten landsleute...Fickt euch halt einfach :D
 
Was ich in letzter Zeit verstärkt höre, ist die Angst der hier lebenden Minderheiten, wie den Yeziden, Kurden oder auch jüdischen Mitbürgern, die deutlich häufiger als früher Anfeindungen ausgesetzt werden.

Das wird erst dann zum Problem, wenn die Gerichte die Abstammung der Täter und Opfer beim Strafmaß berücksichtigen. Wenn Rabbiner auf offener Straße in Berlin verprügelt werden, und als Argument Israel dient, hat man versagt.

Jegliche rassistische Taten sollen einfach wie in den USA als Hate Crimes eingestuft werden.
 
Was laberst du mich voll? Denkst du ich bin der typische deutsche unternehmer in südamerika (typ kinderficker oder typ hippie oder beides) der in beigen shorts in ner residential area sitzt? Ich komm mit meiner bombenfrau, meinem best buddy und seiner latina-frau in ne gegend die wir sehr gut kennen, wo wir sehr gute freunde und familie haben und machn chilligen laden auf, integriere mich und meine kinder vollständig in die gesellschaft etc. Ihr denkt eh ich wär son horst der opel fährt (und schraubt), freiwild hört und freitags 5 liter bier trinkt :D und das nur weil ich gern mal tacheles rede und nicht so ne verschissene duckmaus bin wie meine linken wie rechten landsleute...Fickt euch halt einfach :D
Ne du bist einfach nur ziemlich blöd
 
Zurück
Oben Unten