Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Doppelmoral ist menschlich und jedes Volk, jeder Staat, jede Religion und jeder User ist gleichermaßen davon betroffen.
 
also mich persönlich schockiert es definitiv weniger wenn sich in einem muslimischen land jemand in die luft sprengt...genau so wie mich ein amoklauf mit schusswaffen in den usa weniger schockiert als wenn er in paderborn statt findet..ist so, ja!
 
Doppelmoral ist menschlich und jedes Volk, jeder Staat, jede Religion und jeder User ist gleichermaßen davon betroffen.
Was ein Quatsch. Seit wann ist ein Staat gleichzusetzen mit einem Individuum. Hier geht es darum, wie die Europäische Union mit der Türkei umgegangen ist, als sie sich um Reformen bemüht haben. Da wurde kollektiv die kalte Schulter gezeigt. Das hat nichts mit "das ist menschlich" zu tun.
 
Was ein Quatsch. Seit wann ist ein Staat gleichzusetzen mit einem Individuum. Hier geht es darum, wie die Europäische Union mit der Türkei umgegangen ist, als sie sich um Reformen bemüht haben. Da wurde kollektiv die kalte Schulter gezeigt. Das hat nichts mit "das ist menschlich" zu tun.
Habe nichts von gleichsetzen geschrieben, Doppelmoral ist aber in allen diesen Entitäten zu finden. Du wirst in jedem Staat Verhaltensmuster finden, die dem der EU in diesem Fall gleichen. Dieses Heuchlergequatsche und westliche Doppelmoralgeheule ist einfach lächerlich, und unglaublich unreflektiert was das eigene Verhalten angeht.
Ich gebe meine Doppelmoral offen zu, mich trifft es mehr wenn was bei meinem Nachbarn passiert als weit weg, und jeder der behauptet bei ihm wäre das anders der ist der wirkliche Heuchler. Doppelmoral my ass.
 
also mich persönlich schockiert es definitiv weniger wenn sich in einem muslimischen land jemand in die luft sprengt...genau so wie mich ein amoklauf mit schusswaffen in den usa weniger schockiert als wenn er in paderborn statt findet..ist so, ja!

Ab wie vielen Kilometern ist dein Schock und Mitgefühl denn zu haben?
 
wieso km?
n anschlag in usa findet man doch auch krasser/interessanter als einen in der türkei
 
Was ein Quatsch. Seit wann ist ein Staat gleichzusetzen mit einem Individuum. Hier geht es darum, wie die Europäische Union mit der Türkei umgegangen ist, als sie sich um Reformen bemüht haben. Da wurde kollektiv die kalte Schulter gezeigt. Das hat nichts mit "das ist menschlich" zu tun.

Zumindest als Reaktion auf dieses Attentat habe ich diverse Mitleidsbekundungen von Politikern gehört. Und falls es dich beruhigt: Der Anschlag im Winter in Istanbul bei dem vornehmlich Deutsche Opfer waren, wurde hier auch ignoriert.
 

Wieso ist ein Anschlag in Deutschland oder Paris so schockierender? Ich meine, in Deutschland gab es auch schon mal in München Terror und KZ's. Ist jetzt nicht so, als hätte es hierzulande nie Gewalt gegeben oder man wüsste nichts von der Terrorgefahr. Die Attentäter für 9/11 kamen doch aus Hamburg oder nicht und der erste Anschlag in Paris war es auch nicht.

Du hast nämlich argumentiert "In muslimischen Ländern ein Anschlag" und in den USA "Terror durch Waffen und bla", weil man eben sowas erwarten kann, schockiert es dich nicht mehr
 
Rekapitulation:
1) In den USA sind Anschläge selten (stimmt! Habe nie einen Amoklauf mitbekommen)
2) Terroranschläge in der Türkei sind genauso oft wie in Kabul oder Bagdad.

Was ein Quatsch hier wieder verzapft wird.
 
"In muslimischen Ländern ein Anschlag"
Vor allem ist das absoluter Quatsch. Hier impliziert Daffy mal einfach, dass die Türkei mit den ganzen failed states gleichzusetzen ist. Als ob in der Türkei (von der derzeitigen Situation abgesehen) so oft Bomben in Metropolen hochgehen. Das zeigt doch, dass er absolut keine Ahnung von der geopolititschen Lage der Türkei hat.
 
kp vielleicht hat sich green machine vertan und deren horizont ist lediglich 3 meter weit
 
Bei der ganzen Erdogankritik muss man aber auch erwähnen, dass seine Alternativen also die Opposition nicht unbedingt besser ist, sondern viel schlimmer. Sie kritisieren ja Erdogan dafür, viel zu freundlich zu der PKK gewesen zu sein. Die Opposition will den Kurden ja komplett den gar ausmachen, da ist Erdogan noch die wählbarste Alternative zu den Restparteien
 
http://www.kpsshaberleri.net/gundem...sabi-kime-ait-ahmet-ozturk-kimdir-h15035.html

Ein Twitter User, hat den Anschlag vor 1 Woche schon angekündigt. Laut ihm werden bis zum 15. Juni noch 2 folgen. 1 im Europäischen Teil und 1 im Anadolu Teil von Istanbul sollen noch folgen. Laut ihm kann das MIT ihre Arbeit nicht wirklich errichten, da sich wohl Intern was ändern, was den Terroristen wohl zugute kommt... Würde vielleicht auch die ganzen nicht verhinderten Anschläge zuvor erklären
 
Zurück
Oben Unten