LP Beginner - Advanced Chemistry (26.08.2016)

Puh, dafür haben die vier Jahre gebraucht? :thumbsdown::oops: Nach den ersten drei Tracks war ich ja noch ganz guter Dinge eigentlich - vielleicht halten sie ja wenigstens dieses solide Niveau. Aber natürlich nicht.

Lyrisch ist das vor allem von Denyo unterste Schublade. Mit seinen miesen Texten, der miesen Vortragsweise, diesen pseudo-gewichtigen Pausen und überholten Wortspielen ("Johan Sebastian Reibach" und so Sachen...) treibt er mir von Track zu Track die Schamesröte ins Gesicht. Da kann Eisfeld mit all seiner Routine leider auch nix mehr retten. Etwas früher hier im Thread habe ich schon befürchtet, dass das auch thematisch nicht besonders spektakulär werden wird - und auch das ist leider eingetroffen. Schöne Frauen, Internet-Plattformen bashen und so...Trauer, ganz ehrlich. Beattechnisch sind ein paar nette Dinger dabei, aber irgendwie klingt das wie ein ganz mieser Zwitter aus Denyos und Eisfelds Vorstellungen und dazu mega simpel größtenteils. Wüsste nicht, warum man da mehr als zwei bis 2,5 Kronen geben sollte. Setzt man echt ganz hart mal die Messlatte an, sind die 1/5 von Laut.de schon richtig so (ohne die Review gelesen zu haben).

Alles in allem eine Scheißplatte. Zum Glück lag heute Banks & Steelz im Briefkasten. Von diesem Alternative/Pop/HipHop-Crossover verspreche ich mir sehr viel und das erste Durchskippen war vielversprechend.

EDIT: Banks & Steelz gibt es bei WOWHD auch für nur 7€ hab ich letztens gesehen!! Das ist ja fast nur ein Drittel von dieser bekloppten Beginner-Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha jens mein lieber, hast du wandfarbe getrunken? was redest du my men? gustav gans und we bistn du ey ist so absturz. fand das mit die schlimmste sachen die je rausgebracht wurden. richtige karnevalsmusik. :D


Flashnizm ist das schlimmste was Musik passieren konnte. Hahaha Svansen was da los? Dieser holprige Flow, diese unglaublich beschissenen Beats und dann die Texte.
Digga, das ist nur der Dreck aus dem ersten (1!!!!) Track. Nur der erste...

Bruder, wenn du das laut hörst und ich wäre in der Nähe, ich würde dich instant abstechen. Egal ob wir Freunde sind...

E: Und dieser Farmtrack mit dem Schwein oder was das war. Ich krieg gerade komplett Hasskicks. Alter, dieses ganze Werk... Berlin hätte damals gesammelt im Auto rüberfahren müssen und die alle abknallen sollen. Angefangen bei diesem Maddin.

Alter und wo die sich da übers Pissen unterhalten. Diese Hafenratten ey. Was sollte das denn damals?

E: Und wehe jetzt kommt hier einer mit so einer Scheiße von wegen "Ja das sind die Anfänge und damals war das so und so und Klassiker dies das". Das ist wie das erste selbstgezeichnete Bild von nem Kind. Ist zwar nett gemeint, aber wenn wir ehrlich sind, dann ist das doch Scheiße. Und selbst Kinder wissen das man keine Raptracks über einen Farmer und sein Schwein macht.

ampli jez mach mal nich so auf gengster, als wuerde jemand angst haben wenn du mit deiner kuchengabel angelaufen kommt.

hast aber 1 bisschen recht, hab die zwei tracks grad mal wieder gepumpt, geht auch nich mehr :(

aber auch das ganze bambule zeug mit meppen/rappen co. bluten meine ohren heutzutage..eigentlich kann ich nur noch danke, ahnma und fuechse hoeren
 
Puh, dafür haben die vier Jahre gebraucht? :thumbsdown::oops: Nach den ersten drei Tracks war ich ja noch ganz guter Dinge eigentlich - vielleicht halten sie ja wenigstens dieses solide Niveau. Aber natürlich nicht.

Lyrisch ist das vor allem von Denyo echt ganz niedriges Niveau. Mit seinen miesen Texten, der miesen Vortragsweise, diesen pseudo-gewichtigen Pausen und überholten Wortspielen ("Johan Sebastian Reibach" und so Sachen...) treibt er mir von Track zu Track die Schamesröte ins Gesicht. Da kann Eisfeld mit all seiner Routine leider auch nix mehr retten. Etwas früher hier im Thread habe ich schon befürchtet, dass das auch thematisch nicht besonders spektakulär werden wird - und auch das ist leider eingetroffen. Schöne Frauen, Internet-Plattformen bashen und so...Trauer, ganz ehrlich. Beattechnisch sind ein paar nette Dinger dabei, aber irgendwie klingt das wie ein ganz mieser Zwitter aus Denyos und Eisfelds Vorstellungen und dazu mega simpel größtenteils. Wüsste nicht, warum man da mehr als zwei bis 2,5 Kronen geben sollte. Setzt man echt ganz hart mal die Messlatte an, sind die 1/5 von Laut.de schon richtig so (ohne die Review gelesen zu haben).

Alles in allem eine Scheißplatte. Zum Glück lag heute Banks & Steelz im Briefkasten. Von diesem Alternative/Pop/HipHop-Crossover verspreche ich mir sehr viel und das erste Durchskippen war vielversprechend.

EDIT: Banks & Steelz gibt es bei WOWHD auch für nur 7€ hab ich letztens gesehen!! Das ist ja fast nur ein Drittel von dieser bekloppten Beginner-Platte.

Banks Steelz ist Scheisse Mann - hör lieber gleich andere Genres. https://www.discogs.com/de/Claude-Rodap-Fregate-Orchestra-Syn-Ka/release/6339839
 

Ich find die Platte eigentlich ganz gut. Nach dem ersten Durchgang bleibt eigentlich nur negativ festzuhalten, dass sie meistens nur andeuten und somit noch Luft nach oben für ein zweites Projekt besteht. Auf der anderen Seite kann man dann aber natürlich loben, dass sie gute Ansätze haben. Alles in allem bin ich zufrieden.

Claude Rodap sagt mir (natürlich :D) nichts, aber danke für den Tipp. Momentan suchte ich auch Alphataurus und so manch anderen Italian Progessive Rock durch:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
!!!

Sagt eigentlich schon viel darüber aus, wie wenig im Rap dieses Jahr geht.
 
Also mir kam da vor, dass RZA jetzt auf den "EDM" Zug aufspringen will, wobei manche tracks im Vergleich zu "ABT" eher seine klassische Signatur tragen. Das Gerappe ist aber schon recht wack.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
ital, falls du nicht kennst...check mal die ersten 2-3 LP's...zum dem Song geh ich Beginner und Samy den Fuchs jagen....und präsentiere dann Mongojan's abgehackten Schädel an einem Armhook. Dieser ist von oben in die Schädeldecke eingeschlagen. hahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir kam da vor, dass RZA jetzt auf den "EDM" Zug aufspringen will, wobei manche tracks im Vergleich zu "ABT" eher seine klassische Signatur tragen. Das Gerappe ist aber schon recht wack.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
ital, falls du nicht kennst...check mal die ersten 2-3 LP's...zum dem Song geh ich Beginner und Samy den Fuchs jagen....und präsentiere dann Mongojan's abgehackten Schädel an einem Armhook. Dieser ist von oben in die Schädeldecke eingeschlagen. hahaha


@Deception : Also für mich hat das eig nix mit EDM zu tun. Das ist zumeist einfach Indie-Pop und Alternative. Klar, mag nicht jeder, ich finds aber gut. Und RZA bringt da einen Schuss HipHop mit rein und drückt einigen vermeintlichen Pop-Produktionen auch seinen Stempel auf. Ist aber definitiv mehr Indie als Rap und RZA hat schon immer scheiße gerappt. Sachen wie Love & War mit GFK sind auch definitiv eher unglücklich.
 
Hat noch jemand bei der normalen edition zweimal die nummer 6 und keine 7 auf dem backcover? Ansonsten geh ich zu bares für rares
 
ok, deine abneigung ist also politischen ursprungs.
was passt dir denn an ihrer form des linksseins nicht? ^^
erklär mal, wo die links sind


PS
der track is geil
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
noch hayitit und bonez drauf, und aesop rock, würd abgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
erklär mal, wo die links sind

das war ja meine frage an dich... wo setzt du deine kritikpunkte an ihrer politischen einstellung/haltung...

---------------

heute mittag mal gehört... noch leicht besser als die snippets andeuteten...
der haftbefehl song geht beat und hook mäßig schon ab und kater is auch ganz cool (abgesheen von den fremdscham momenten im denyo part)...
nach hause passt...
ahnma war halt schon geil... ziemlich zeitloser sound, in die richtung hätte das album gehen sollen.
spam beat cool aber inhalt lachhaft...
rest ist echt schwach, wobei schelle, rambo, meine posse, fette bässe und so schön am schlimmsten sind...

insgesamt textlich völlig substanzlos... wirkt teils so nebenbei hingerotzt was völlig im widerspruch zu den interview aussagen zum entstehungsprozess steht... denyo meist total altbacken
beats stilistisch größtenteils eklig.

fazit:
schwach und überflüssig.
sowas hatte ich anfangs erwartet, nach ahnma hatte ich dann hohe erwartungen und wurde vollkommen enttäuscht.

mixtape ma reingeskippt... sind das alte tracks neu gerappt? dachte da käm unbekanntes zeug aber was ich gehört hab kanntich schon von styleligas oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich null nachvollziehen das Ganze schlecht reden! Grad auch gehört und eigentlich definitiv gut! Negativ, klar einzelne Textstellen, aber war doch immer so bei denen...alle die rumheulen hatten irgendwelche komischen Erwartungen...was wollt ihr von einer Band die Lieder wie Gustav Gans rausgebracht haben?
 
was is denn gut?
beats größtenteils furchtbar, raps schwach, texte formal mittelmaß bis peinlich und inhaltlich nichtssagend.
kein roter faden.

und das von der selbsternannten derbsten band der welt von der die fans einen klassiker erwartet haben und die angeblich jahrelang daran gearbeitet hat und die ersten ergebnisse verworfen hat weil sie nich gut genug warn.

wenn man nach 13 jahren mit nem 12 track album ankommt und dann auf irgenden deichkindpartybeat 'wir gehen aus und ihr geht ein' hookt, dann enttäuscht man auch leute ohne 'komische Erwartungen'

money boy macht 12 tracks in einer woche und die sind besser geflowt, haben bessere texte und sind kreativer.
 
Furchtbare Beats hören sich für mich anders an und wie der über mir schreibt! Keine Ahnung wieviel deutschrap Sachen ich in den letzten Jahren angehört und direkt wieder gelöscht hab, hier ist es nicht so, das ist daran gut! Aber ist eigentlich Quatsch die Diskussion, im rdw machts mehr Sinn aber da sind wir quasi immer einer Meinung ;)
 
Macha macha kommt schon geil bis auf hafti!
Furchtbare Beats hören sich für mich anders an und wie der über mir schreibt! Keine Ahnung wieviel deutschrap Sachen ich in den letzten Jahren angehört und direkt wieder gelöscht hab, hier ist es nicht so, das ist daran gut! Aber ist eigentlich Quatsch die Diskussion, im rdw machts mehr Sinn aber da sind wir quasi immer einer Meinung ;)

Was ist RDW?
 
Zurück
Oben Unten