Kollegah - Dear Load

"Hier rappt grad nicht Kollegah, sondern Felix Antoine Blume".

Da kündigt er groß an, fortan nur noch Realtalk zu machen und nicht mehr zu lügen und verleugnet dann gleich im ersten Song wieder seinen echten Namen. Seine Eltern müssen ihn damit echt gefickt haben, dass er selbst nach den ganzen Millionen und dem Erfolg immer noch Komplexe deswegen hat. Das ist Alpha.
 
der sagt in dem track "....sie behaupten ich hätte gesagt ich fahre keine porsche solange kinder hungern"
hahahah was für behaupten junge das hast du doch selber im interview gesagt ist immer noch auf youtube
 
"Hier rappt grad nicht Kollegah, sondern Felix Antoine Blume".

Da kündigt er groß an, fortan nur noch Realtalk zu machen und nicht mehr zu lügen und verleugnet dann gleich im ersten Song wieder seinen echten Namen. Seine Eltern müssen ihn damit echt gefickt haben, dass er selbst nach den ganzen Millionen und dem Erfolg immer noch Komplexe deswegen hat. Das ist Alpha.
Ist das Ding nicht eindeutig ein mix aus "realtalk" und übertriebenes waffengelaber und allgemeine Überteibung?

Bis auf gewisse lines auf freetrack niveau :eek: oder vielleicht find ich den alten style einfach deutlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtigste frage: wer macht eigentlich das casting bei deutschrap video-produktionen? in jedem, wirklich jedem video, sehen die frauen aus wie trashige swingerclub weiber aus ostberlin. in jedem x-beliebigen rapvideo aus einem amerikanischen vorort, hat man wenigstens ne vergleichsweise charismatische, dickärschige neighborhood-hoe, die ggfs. nen song erträglich macht. von den sachen aus ner höheren liga mit ihren "video vixens" mal abgesehen.

und ja, ich halte das thema für sehr relevant. die musik ist es halt nicht. auch wenn kollegah aufgrund seiner ersten sachen nen gewissen kredit hat. kein mensch mit ein bisschen geschmack, hört sein zeug noch. finde es trotzdem völlig legitim, dass er sich da seine motivations-coach-vikinger-sparte gesucht hat und damit noch reicher wird. er geht so dem ganzen straßenrap-zeug aus dem weg und kann mit seinem rap für lagerlogistiker die eigene zielgruppe super bedienen.
 
yo araabmuzik, kolle hier, gib mir jetzt sofort den schlechtesten beat den du da hast
Das "aa" im Namen impliziert schon, dass dieser Produzent gar keine guten Beats hat.
wichtigste frage: wer macht eigentlich das casting bei deutschrap video-produktionen? in jedem, wirklich jedem video, sehen die frauen aus wie trashige swingerclub weiber aus ostberlin.
Übertreib mal nicht. Die Frauen in Kolles Video sind vielleicht nicht dein Typ, aber keinesfalls hässlich.

Selbst in Master P's Ooh Wee hast du flachärschige, hyänen-/coyotengesichtige Weiber, die keine wirklichen Schönheiten sind.
 
Lustig, dass er in Wie ein Alpha als sexy Wikinger noch den "300-Krieger" gemacht hat, nun mit Batallion aus braune Loide im Rücken "wie Xerxes" den Thron besteigt. Die Szene, wo er die Palme boxt, ist trotzdem geil.

wichtigste frage: wer macht eigentlich das casting bei deutschrap video-produktionen? in jedem, wirklich jedem video, sehen die frauen aus wie trashige swingerclub weiber aus ostberlin.
Keine echten Huren = Keine Street Cred
 
Übertreib mal nicht. Die Frauen in Kolles Video sind vielleicht nicht dein Typ, aber keinesfalls hässlich.

Selbst in Master P's Ooh Wee hast du flachärschige, hyänen-/coyotengesichtige Weiber, die keine wirklichen Schönheiten sind.

gut. vermutlich liegt auch viel an der inszenierung. pro: zu enges new orleans shirt + abgefranste jeans hot pants.
 
Zurück
Oben Unten