Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Ähm ok, was ist jetzt der beste weg:eek::confused:
Kein Ahnung, das ist nur die Zusammenfassung zu deinem Stichwort "Kurve glätten", da ich das gestern zufällig im Spiegel gelesen hatte ;).

Höchstwahrscheinlich versucht man so viele Leute erkranken zu lassen, wie möglich, ohne dass das Gesundheitssystem überlastet wird. Dann greift man mit Maßnahmen ein, wie zuletzt passiert, um die Zahl der Neuerkrankungen zu reduzieren. Wenn dann eine Entlastung des Gesundheitssystems absehbar ist, lockert man die Einschränkungen wieder. Das wird dann vermutlich wieder zu mehr Erkrankungen führen und demnach werden wieder Einschränkungen erfolgen. So kann man das vielleicht steuern, und wenn 60-70% der Bevölkerung das Virus hatten und (wahrscheinlich) immun sind, ist der Spuk weitgehend vorbei.
Das stand gestern auch irgendwo anders (nicht im Spiegel) als "Wellenform" bzw. "-verlauf".
 
ja im grunde kann man halt auch immer gleich die primärtexte lesen und keines der exzerpte auf nachrichtenseiten oder
 
Es wird unschön.
ETlxPSLXQAEbdgf
 
Die "Russen" und ihre memes mal wieder. Danke Putin für Panik und Angst, hat vermutlich mehr Leben gerettet als Journalisten (It's just the flu, bro) und WHO (no human-to-human transmission).
 
Wohl in Wirklichkeit noch deutlich mehr Corona tote in Italien:

Italy: in the city of Bergamo, there were 108 more deaths in the first 15 days of March this year compared to 2019 (164 deaths in 2020 vs. 56 deaths in 2019) according to the mayor of the city Giorgio Gori. During this period, 31 deaths were attributed to the coronavirus (less than 30% of the additional deaths this year)

"There are significant numbers of people who have died but whose death hasn't been attributed to the coronavirus because they died at home or in a nursing home and so they weren't swabbed," said the mayor

Quelle: https://www.reuters.com/article/us-...ep-through-italys-nursing-homes-idUSKBN2152V0
 
Eben in der Metro etliche Familien die gemeinsam, mit Frau, Oma, Kindern einkaufen waren :mad: hab sie angeraunt, dass man auch Einkaufszettel schreiben kann und nur einer einkaufen geht, ich lass meine auch Zuhause. Da gibt dieser Roland auch noch Widerworte ich solle mich um meinen eigenen Scheiss kümmern. Hab ihm gesagt dass ich gerade dabei bin "mich um mich selbst zu kümmern" und die nächste Handlung von "um mich selber kümmern" vor der Metro stattfinden wird wenn er nicht sofort seine Drecksblagen und hässliche Frau ins Auto schickt :D
 
Hab jetzt doobie geraucht, bin wieder entspannt.

Finds trotzdem asozial, wieso muss man jetzt zu siebt einkaufen gehen? Mit 4 Kindern und Oma?
 
Eben in der Metro etliche Familien die gemeinsam, mit Frau, Oma, Kindern einkaufen waren :mad: hab sie angeraunt, dass man auch Einkaufszettel schreiben kann und nur einer einkaufen geht, ich lass meine auch Zuhause. Da gibt dieser Roland auch noch Widerworte ich solle mich um meinen eigenen Scheiss kümmern. Hab ihm gesagt dass ich gerade dabei bin "mich um mich selbst zu kümmern" und die nächste Handlung von "um mich selber kümmern" vor der Metro stattfinden wird wenn er nicht sofort seine Drecksblagen und hässliche Frau ins Auto schickt :D

this totally did happen
 
Eben in der Metro etliche Familien die gemeinsam, mit Frau, Oma, Kindern einkaufen waren :mad: hab sie angeraunt, dass man auch Einkaufszettel schreiben kann und nur einer einkaufen geht, ich lass meine auch Zuhause. Da gibt dieser Roland auch noch Widerworte ich solle mich um meinen eigenen Scheiss kümmern. Hab ihm gesagt dass ich gerade dabei bin "mich um mich selbst zu kümmern" und die nächste Handlung von "um mich selber kümmern" vor der Metro stattfinden wird wenn er nicht sofort seine Drecksblagen und hässliche Frau ins Auto schickt :D
und dann bist du aufgewacht
 
Zurück
Oben Unten