Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...


Chicago shootings: 78 shot, 11 fatally, including 4 children, in violent weekend

The shootings added to an already tragic weekend in the city, one that saw at least four minors killed, including a 3-year-old boy and a 15-year-old girl, who was watching TV when a bullet flew in through her family's living room window.

https://abc7chicago.com/at-least-70-shot-10-fatally-including-4-children-in-violent-weekend/6259526/

Just a regular weekend in Chicago #blm

Wo sind die Demonstrationen gegen Gangviolence?

Man kann nicht über Polizeigewalt sprechen und die erschreckende Kriminalität ausblenden. Es ist schon nachvollziehbar, dass einige US Cops schneller die Waffe ziehen. Nur über Rassismus in der Polizei und ungenügende Ausbildung zu sprechen, greift mmN zu kurz.
 
Wo sind die Demonstrationen gegen Gangviolence?

Man kann nicht über Polizeigewalt sprechen und die erschreckende Kriminalität ausblenden. Es ist schon nachvollziehbar, dass einige US Cops schneller die Waffe ziehen. Nur über Rassismus in der Polizei und ungenügende Ausbildung zu sprechen, greift mmN zu kurz.

falls du nicht aufgepasst hast, sind die proteste gegen genau das: systemischer rassismus und polizeibrutalität.

eine ganze rasse zu unterdrücken und in ghettos zu stecken und andere ergebnisse zu erwarten is eher dumm. Ungefähr so dumm wie sich über paar gangbanger aufzuregen, anstatt über die Gründe warum es überhaupt dazu kommt...


https://www.abc.net.au/news/2020-06-07/police-brutality-caught-on-film-black-lives-matter/12330672

Black Lives Matter protesters have unwittingly recorded the single largest outbreak of police brutality in US history

aber klar lass uns über paar gangbanger labern :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter noface so wie du's darstellst isses halt auch nicht. In Chicago wird nicht "eine ganze Rasse" ins Ghetto gesteckt. Die Bürgermeisterin ist schwarz, jeder 2-3 Cop ist schwarz, es gibt reiche Viertel mit schwarzer Mehrheit, der Ex Präsident aus Chicago war BTW auch kein weisser ;) In meiner Schule dort gabs haufenweise schwarze privilegierte Mittelstandskids und genausoviele verwarloste White Trash Kids ohne "Privilege".

Du kannst nicht jedes Problem nur auf systemischen Rassismus abwälzen.
 
falls du nicht aufgepasst hast, sind die proteste gegen genau das: systemischer rassismus und polizeibrutalität.
Und was sind dann die Lösungsvorschläge? Wirkt für mich alles ziemlich unkonstruktiv. Der Fokus liegt ja eindeutig auf den bösen Polizisten, die bei aller berechtigen Kritik, ja nicht das Hauptproblem bzw dessen. Ursache darstellen.
 

for starters: eine ganze bevölkerungsgruppe nicht in ghettos und gefängnisse stecken.

education disparity, healthcare disparity und und und...es gibt TAUSEND baustellen.

aber irgendwie finden alle geiler einfach bullen mit ballermännern zu schicken.

irre.
 
Kann mir irgendjemand diesen "Rassismus mit System" belegen? Beispiel, Zahlen, Fakten? Vereinzelter Rassismus ja, aber System?
 
https://www.sueddeutsche.de/sport/usa-nascar-pilot-wallace-bedroht-1.4944136

Unbekannte platzieren einen aufgehängten Strick in der Box von Bubba Wallace, dem einzigen dunkelhäutigen Fahrer in der US-Rennserie. Der hatte sich zuletzt einen Namen als Aktivist gemacht.


:confused:
It looks like Bubba confused garage door ropes for nooses.
This video is from 2017. You can see some ropes look like nooses and some don't.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
for starters: eine ganze bevölkerungsgruppe nicht in ghettos und gefängnisse stecken.

education disparity, healthcare disparity und und und...es gibt TAUSEND baustellen.

aber irgendwie finden alle geiler einfach bullen mit ballermännern zu schicken.

irre.

Bisschen mehr als Stichwörter?
Glaube in den USA darf man sich seinen Wohnort frei auswählen?

Justizsystem mag zwar in einigen Punkten schlecht sein, ist allerdings für jeden US Bürger gleich. Wo ist da Rassismus.

Nennt mich naiv, aber ich finde es liegt auch in seiner eigenen Verantwortung, ob man seine Kinder zu Mördern erzieht oder nicht.

Ich sehe die Polizeigewalt tendenziell eher als ein Symptom, der allgemeinen schlechten Situation der Black Community und nicht andersrum.
 
Nennt mich naiv, aber ich finde es liegt auch in seiner eigenen Verantwortung, ob man seine Kinder zu Mördern erzieht oder nicht.

ich kann dir gar nicht auf genügend arten sagen, wie dermaßen bescheuert du bist.

diese unterhaltung ist beendet. kannst mit deinen dorfbrüdern am stammtisch den unwissenden spielen...
 
Just a regular weekend in Chicago #blm

Wo sind die Demonstrationen gegen Gangviolence?

Wieso bist du so dumm? Dass es kriminelle (schwarze) Gangs gibt die Leute abknallen nimmt den Leuten doch nicht ihr Recht dagegen zu demonstrieren, dass schwarze US Bürger bei Polizeikontrollen ohne Grund erschossen oder sonst wie verletzt werden.

Ich wiederhole es gerne nochmal, Leute wie du die die BLM Bewegung auffordern doch bitte auch gleich das Problem der Gangkriminalität zu lösen verstehen nicht dass die Anforderungen und Erwartungen der Bürger an die Polizei logischerweise höher sind als an das organisierte Verbrechen.

Eigentlich unfassbar. Und Chicago hat doch schon harte Waffengesetze.

Bringt halt nichts wenn man im Umland und vor allem auf Waffenshows/conventions ohne Background Checks auf einfachstem Weg Waffen erwerben kann, ein Umstand den vor allem die Republikaner nicht ändern wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube in den USA darf man sich seinen Wohnort frei auswählen?
Das ist tatsächlich nicht so einfach. Wenn du aus bestimmten Teilen kommst oder aus einer Housing Projects Gegend kommst, dann ist es nicht so einfach woanders ne Unterkunft zu bekommen. Da gibt es schon bei dem ein oder anderen Vorurteile bedingt durch den Lebensort. Das ist nicht nur bei Vermietern so, sondern allgemein bei den Bürgern. Du wirst schneller abgestempelt, wenn du aus bestimmten Orten kommst. Das die meisten Familien überhaupt nicht das Geld für einen umzug haben, das steht ja nochmal auf einem anderen Zettel.

Das klingt auch aus weißer Sicht nach einer ziemlich arroganten Ansage. Seinen Wohnort kann man nicht immer wechseln, wie man lustig ist. Besonders nicht in Verbindung mit einem Job, einem Kind und den damit verbundenen Kosten und Aufwand.

Sind jetzt nur eigene Erfahrungen, weil Mama aus Chicago und ich selber in einem Soziale Stadt-Wohngebiet (in Deutschland) nur mit Mutter aufgewachsen bin. Ist manchmal alles nicht so einfach.
 
Alter noface so wie du's darstellst isses halt auch nicht. In Chicago wird nicht "eine ganze Rasse" ins Ghetto gesteckt. Die Bürgermeisterin ist schwarz, jeder 2-3 Cop ist schwarz, es gibt reiche Viertel mit schwarzer Mehrheit, der Ex Präsident aus Chicago war BTW auch kein weisser ;) In meiner Schule dort gabs haufenweise schwarze privilegierte Mittelstandskids und genausoviele verwarloste White Trash Kids ohne "Privilege".

Du kannst nicht jedes Problem nur auf systemischen Rassismus abwälzen.

https://prospect.org/power/top-10-percent-white-families-almost-everything/

solange weiße familienn 90 % des vermögens des landes halten und schwarze nur 2,6 % ist alles was du sagst wie luft, wie heißer dampf, wie ein pfeifen am ende des ukw frequenzbandes: nichts wert.
 
Zurück
Oben Unten