Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

hast du da nen link zu? finde nur sachen zu auslandsreisen, oder reisen innerhalb deutschlands mit übernachtung, was nicht der fall wäre
 
Tagesreisen sind doch nach wie vor kein Thema und erlaubt.
Das Beherbergungsverbot wird aber vermutlich eh in Kürze gekippt.
 
Bei uns in MV brauchst du grundsätzlich 2 negative Tests und/oder musst in Quarantäne. Tagesreisen nur für berufliche Ausnahmen. Meine in Brandenburg wäre das genauso geregelt, find aber grad nix dazu.
 
Die Idioten kriegen es nichtmal gebacken Partys mit 300 Leute aufzulösen oder Parks zu sichern, als würden die n Typen bei nem Umzug filzen, ihr Almans.
 
ging eher um bahn fahren usw, aber ja, anscheinend alles erlaubt solange ich nicht übernachte...was bei privat aber ehh scheißegal wäre
 
Beim Beherbergungsverbot geht es nicht um private Besuche. Es würde dich nur kein Hotel, Pension oder ähnliches aufnehmen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


"Man müsse jetzt den direkten Schutz von Risikogruppen stärken."

Wo bin ich wird das jetzt wirklich ewiger Murmeltiertag jedes Frühjahr und Herbst?

Ich glaub der größte Infektionsherd wird einfach der Winter sein, wenn alle nur noch drinnen abhängen

Deswegen bald auch Maskenpflicht draußen, oder? Wird eh die wahrscheinlichste nächste Maßnahme für ganz Deutschland sein, versuchen manche Politiker durch mediale Aussagen auch schonmal vorzubereiten, dass es nicht so ein Schock wird.

Momentan würde ich bei dieser Reglungswut, die zweifelhaften Erfolg verspricht, davon ausgehen, dass man die Bevölkerung doch schneller verliert als ich dachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find auch die Regelungen teilweise völlig lachhaft. Vor allem MV blamiert sich grad extrem mit dem ganzen hin und her.

Warum man sich nicht in den letzten Monaten Gedanken darüber gemacht hat, was sinnvolle, anwendbare Regelungen sind und stattdessen jetzt wieder alles kopflos und überstürzt macht, ist mir auch schleierhaft.
 
Ausführlicher Artikel zur Berechnung der Sterblichkeit sowie den aktuellen Stand der Forschung.

Fazit: deutlich gefährlicher als eine Grippe, aber das Risiko ist stark von Alter und Vorerkrankungen abhängig.
 
Ich kenne bisher zwei Corona-Todesfälle aus dem weiteren Bekanntenkreis, in nicht mal einem Jahr. Einmal Anfang 50, einmal Ende 50. Vorerkrankungen weiß ich nicht.
Dass in meinem weiteren Bekanntenkreis schonmal irgendwann jemand an einer Grippe gestorben ist habe ich bisher noch nicht mitgekriegt.
 
Ich kenne bisher zwei Corona-Todesfälle aus dem weiteren Bekanntenkreis, in nicht mal einem Jahr. Einmal Anfang 50, einmal Ende 50. Vorerkrankungen weiß ich nicht.
Dass in meinem weiteren Bekanntenkreis schonmal irgendwann jemand an einer Grippe gestorben ist habe ich bisher noch nicht mitgekriegt.

Wie gesagt tödlicher als Grippe und bei der falschen Konstellation von Risikofaktoren bist du auch als jüngerer Mensch gefährdet.

Es sterben ja auch junge Leute an den Komplikationen von einer Lungenentzündung. Nur ist das im Alter deutlich wahrscheinlicher.
 
Ich kenne bisher zwei Corona-Todesfälle aus dem weiteren Bekanntenkreis, in nicht mal einem Jahr. Einmal Anfang 50, einmal Ende 50. Vorerkrankungen weiß ich nicht.

Meine Anekdote: 16 oder 17 Leute positiv getestet im engen bis sehr engen Personenkreis. Alter 22 - 63. Die Person welche ich mit am körperlich gesündeste bewerten würde hatte eine Erkältung und der Rest durchweg nichts. Eine Person nach einer Woche immernoch positiv getestet und auch in der zweiten Woche Quarantäne keinerlei Symptome. Dann negativ.
 
Ich kenne bisher zwei Corona-Todesfälle aus dem weiteren Bekanntenkreis, in nicht mal einem Jahr. Einmal Anfang 50, einmal Ende 50. Vorerkrankungen weiß ich nicht.
Dass in meinem weiteren Bekanntenkreis schonmal irgendwann jemand an einer Grippe gestorben ist habe ich bisher noch nicht mitgekriegt.

Großmutter lag damals mit Oberschenkelhalsbruch im KH, Grippe hat dann den Rest besorgt. Mit Covid wäre es wahrscheinlich noch schneller gegangen.

Find auch die Regelungen teilweise völlig lachhaft. Vor allem MV blamiert sich grad extrem mit dem ganzen hin und her.

Warum man sich nicht in den letzten Monaten Gedanken darüber gemacht hat, was sinnvolle, anwendbare Regelungen sind und stattdessen jetzt wieder alles kopflos und überstürzt macht, ist mir auch schleierhaft.

Symbolpolitik.

Letztens noch eine Studie gelesen, dass sich von 60.000 Fällen um die 1,8% auf die Gastronomie zurückführen lassen. Zum Großteil machen das die Kollegen ja auch alle sehr verantwortungsbewusst, denn die wissen worum es geht.

Gegen die aktuellen Erlässe wird auch so gut wie jeder Dehoga Landesverband Klage einreichen, da bin ich mal gespannt.
 
Zurück
Oben Unten