Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Warte mal ab, bis wann der Lockdown geht. Ich tippe auf März. Und 75% des Umsatzses aus November 2019 retten mal gar nix, wenn der Scheiß vier Monate läuft. Da müssen wieder ganz andere Hilfsmaßnahmen anlaufen.
Oder glaubst du ernsthaft, dass pünktlich zum 01.12. die Gastro wieder ihre Türen öffnen darf und die Menschen in Massen kommen?

75% gilt nicht nur für November sondern für die gesamte Lockdown-Zeit. Zumindest würd ich das so interpretieren siehe:


B41E1777-6360-455F-99F5-8EEC2C60C1FE.jpeg
 
und was ist wenn der Lockdown 2 Jahre geht bis der Impfstoff da ist?
:emoji_japanese_ogre::emoji_imp::emoji_crystal_ball:

hier im Thread ist eigentlich mittlerweile ganz gut rauszulesen bei wem das Glas halb voll und bei wem es halb leer ist
 
75% gilt nicht nur für November sondern für die gesamte Lockdown-Zeit. Zumindest würd ich das so interpretieren siehe:

Ja. Aber dass die vorgesehehen 10 Mrd. Euro keine Woche reichen, ist dir auch klar?
Überleg mal kurz, wer aus dem Topf alles entschädigt werden soll.

Ich stelle mich jedenfalls darauf ein, dassich bis mind. Märznicht mehr arbeite. Bis in den Januarreichen meine Überstunden und Urlaub, somit bin ich von der Kurzarbeit nicht betroffen. Februar und März dann wohl wieder zu 100% zuhause, ehe im April die neue Saison startet.
Man muss ja realistisch bleiben. Dienstag vermutlich dann erstmals 25k Neuinfektionen.
 
Gestern hat mich ein etwas heiterer Lieferdienst Dude debil lächelnd mit "Suuushii?" angesprochen und ist hüftschwingend die Treppe hoch, bei Trinkgeld dann "Oooohooo!".
 
hier im Thread ist eigentlich mittlerweile ganz gut rauszulesen bei wem das Glas halb voll und bei wem es halb leer ist

Bei allem was ich iwie beeinflussen kann und wenns nur ein bisschen ist bin ich absoluter optimist und menschen im umfeld inkl meiner verlobten beneiden mich teilweise dafür...bei allem anderen pessimist, aus erfahrung
 
Gestern hat mich ein etwas heiterer Lieferdienst Dude debil lächelnd mit "Suuushii?" angesprochen und ist hüftschwingend die Treppe hoch, bei Trinkgeld dann "Oooohooo!".
liefertüte.de?
BB18qle1.img
:emoji_runner:
 
Womit hat Italien es verdient immer noch regelmäßg wegen Bergamo durch die Manege geführt zu werden seufz
 
Als die ersten Streifenbeamten das Bistro in der Grünwalder Straße gegen 16.30 Uhr betraten, feierte dort eine kroatische Familie mit rund 100 Gästen den ersten Geburtstag eines Kindes.

boli mene kurac :emoji_rage:
 
Ja. Aber dass die vorgesehehen 10 Mrd. Euro keine Woche reichen, ist dir auch klar?
Überleg mal kurz, wer aus dem Topf alles entschädigt werden soll.

Ich stelle mich jedenfalls darauf ein, dassich bis mind. Märznicht mehr arbeite. Bis in den Januarreichen meine Überstunden und Urlaub, somit bin ich von der Kurzarbeit nicht betroffen. Februar und März dann wohl wieder zu 100% zuhause, ehe im April die neue Saison startet.
Man muss ja realistisch bleiben. Dienstag vermutlich dann erstmals 25k Neuinfektionen.

Die Länder werden auch noch mal was drauflegen (zumindest einige) und ich hab gelesen, dass vom letzten Lockdown noch zig Milliarden übrig sind die nicht ausgezahlt werden mussten. Die stehen auch noch zur Verfügung.

Ganz ehrlich vertrau ich da auch ein bischen auf die Regierung (ich weiß, ist untypisch für mich), sie wird wenn nötig noch mehr Mittel bereitstellen, einfach weil sie sich sonst Großdemonstrationen/Arbeitslosigkeit gegenübersieht, von deren Heftigkeit wir uns garkein Bild machen wollen...

Ich selbst bin aber auch ohne einen Cent Hilfe recht entspannt. Selbst dann würd ich wie gesagt bis Ostern locker durchhalten...
 
Toll. Ich möchte aber nicht, dass alle paar Monate die halbe Wirtschaft auf Pump durchgefüttert werden muss, weil die Politik zu blöd ist, um Lösungen zu finden.
Und wie geht's deinen Angestellten, sofern du noch welche hast? Soll das mit der Kurzarbeit die nächsten Jahre so laufen?
 
@Saesch Naja, ich hab halt ein Konzept welches extrem Saisonlastig ist...Im Winter schaukeln wir uns hier alle mehr oder weniger eh die Eier. Die meisten Angestellten in der Gastro sind hier grundsätzlich von November bis März arbeitslos und/oder leben von den Überstunden welche sie dann als Lohn ausgezahlt kriegen. Bei mir betriffts 2 Festangestellte, welche ich auf Kurzarbeit durch den Winter nehme. Die ham aber effektiv kein Verlust weil sie aufgrund ihrer familiären Verhältnisse den Rest von Amt aufgestockt kriegen. Die Aushilfen hab ich alle unter Tränen abgemeldet aber die verstehen das, werden vom Amt gesponsert und bleiben mir definitiv erhalten.

Ich hab’s ja schon oft gesagt. Ab Frühling muss Schluss sein mit dem Lockdown-Spaß. Entweder man hat dann ne Impfung/medikamentöse Behandlung oder man muss eine neue Strategie angehen. Länger ist dieser Zustand nicht haltbar. Denk mal da sind wir uns alle einig oder gibts hier jemanden der das wenn nötig ernsthaft jahrelang so weiter durchziehen will?
 
Ist ja bei uns genauso. April bis September ist die Hauptsaison. Aber eigentlich wollten wir 2020 weg davon sein das ganze Unternehmen nur vom Sommergeschäft leben zu lassen. Und mich persönlich nervt es total, dass der Politik nichts besserres eingefallen ist, als einfach wieder bestimmte Branchen komplett stillzulegen. Das ist ein Armutszeugnis.
Jetzt verballert man wieder monatelang Kohle mit Hilfspaketen für die Wirtschaft, pimmelt im Sommer rum, dann ist Bundestagswahl und danach wieder Lockdown.
 
Ich hab’s ja schon oft gesagt. Ab Frühling muss Schluss sein mit dem Lockdown-Spaß. Entweder man hat dann ne Impfung/medikamentöse Behandlung oder man muss eine neue Strategie angehen. Länger ist dieser Zustand nicht haltbar. Denk mal da sind wir uns alle einig oder gibts hier jemanden der das wenn nötig ernsthaft jahrelang so weiter durchziehen will?
Kommt ganz auf den Virus an, würd ich sagen. Kommt im Frühjahr eine harte dritte Welle ohne dass ein Impfstoff auf dem Markt ist, wird es auch weiterhin Lockdowns geben. Ich sehe da keine andere Strategie. Spätestens wenn die Intensivstationen voll sind oder die Toteszahlen richtig hoch gehen, werden die Leute sowieso kaum noch rausgehen/weggehen wollen
 
Zurück
Oben Unten