Stranger Things [Serie]

Ne bro. in den 80s waren die nicht so verweichlicht wie heute und hab den Kids noch was zugemutet. Da kannst du nen Indiana Jones Film drehen wo Herrzen raus gerissen werden und Leute Hirn essen und Eltern brachten begeistert ihre Kids ins Kino.
dafür wurden harmlose freitag der 13te filme auf liste b gesetzt (erwachsene dürfen es nicht schauen) während heute härtere slasherfilme bei netflix und prime ab 16 laufen.
 
Ne bro. in den 80s waren die nicht so verweichlicht wie heute und hab den Kids noch was zugemutet. Da kannst du nen Indiana Jones Film drehen wo Herrzen raus gerissen werden und Leute Hirn essen und Eltern brachten begeistert ihre Kids ins Kino.

kann ich bestätigen. war genauso ein kleiner scheisser in den 80ern, aber ich war schlafwandler und mein tantchen hat alle "schlimmen filme" von mir ferngehalten bis ich locker 14-15 war, es war die hölle. Heimlich schauen lief nicht, weil ich dann durch die Bude gegeistert bin und mich im Schlaf selbst verraten habe. ALLE meine freunde haben Rambo gesehen, nur ich nicht.
 
Super gute Staffel bisher, aber was soll der Scheiß die letzten beiden Folgen erst in einem Monat zu releasen, wir haben lange genug gewartet, ich will nicht mehr warten verdammt
 
BESTE STAFFEL BIS JETZT

Wie soll ichs aushalten bis 1. Juli?

-Unglaublich wie alt ich mich fühle, wenn ich sehe, wie Eleven gewachsen ist

-Dustin für mich immer noch der beste ever, wer den kleinen bullied kriegt stress mit mir

-eddie munson passt so geil in die serie, hammer casting

-victor creel wurde gespielt von Robert Englund (Freddy Krueger)

-hop immer noch boss, wynona immer noch verplant, die russland szenen allesamt nice

breh irgendwas löst die serie in mir aus und das nicht wegen dem 80er look, sondern wegen der tiefen freundschaft dieser truppe. ich fühl mich bei der serie wie als ich das erste mal als kleiner junge ES von stephen king gelesen habe, die charaktere sind einfach so toll, man ist auf einmal wieder jung und bei denen wie live dabei. paarmal hat irgendein wichser hier auch zwiebeln geschnitten, so nah gehen mir die freundschaftsmomente.

edit: hier zB aus Folge 4 absolut meisterhaft.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


die flashbacks, die farben, der einsatz der musik in plot und für uns zuschauer, die freunde auf der anderen seite...dass is besser als alles hollywood in die kinos gebracht hat seit jahren mann *nerdgasm*

finde es passt einfach alles. der 80er look und soundtrack triggern bei mir definitiv auch was.
 
Hab eher gemischte Gefühle. Die Folgen sind viel zu lang, das CGI ist zum Teil grauenhaft, der signature kill von dem Viech ist beim ersten Mal krass aber iwann ist auch mal gut, der 11 Arc das sie isoliert von der Gruppe ist wiederholt sich gefühlt jede Staffel und der Hopper Arc interessiert mich gar nicht.

Dagegen ist der Cast wie immer toll, der Humor stimmt, es ist nochmal düsterer und brutaler, was mir gefällt. Ansonsten, joa..

Glaub ich finds eher nicht so geil.

und langsam wirds auch nervig das immer nur angetäuscht wird, dass einer vom main cast hops geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand ja Staffel 2 und 3 deutlich besser als die erste. Ich bin einfach kein Fan von so übernatürlichem Heckmeck. Da gab es nach Staffel 1 einen Shift hin zur Charakterentwicklung, fand ich, das übernatürliche Mumbojumbo ein bisschen abgespeckt, da hatte ich dann Spaß dran, gerade weil die Schauspielleistung der Kids durch die Bank beeindruckend ist.

Gefühlt ists jetzt aber wieder mehr Horror und so Zeug, das holt mich dann nicht mehr so richtig ab. Ich finds schon unterhaltsam, aber mit diesem erneuten Focus Shift sind mir die Folgen dann auch zu lang.

Highlight der Staffel:

Steves Brusthaar. Er ist ein stabiler Sexmann.
 
Hab eher gemischte Gefühle. Die Folgen sind viel zu lang, das CGI ist zum Teil grauenhaft, der signature kill von dem Viech ist beim ersten Mal krass aber iwann ist auch mal gut
wtf grauenhaftes CGI, wo denn bitte?

sich über den wiederholenden signature kill zu beschweren ist auch irgendwie so lol wtf. stört es dich dann auch wenn spiderman zum tausendsten mal sein netz spinnt oder homelander zum 286. mal seinen laserblick einsetzt?

und ist ja net so, dass vecnas signature kill im minutentakt auftaucht. waren halt in den 7 folgen insgesamt 3 kills (inkl. flashback 4 kills?), wow, viel zu viel, krasser overload, wie konnten die writer bitteschön so scheiße einfallslos und unkreativ sein :emoji_face_palm:
 
Ich fühle seinen Schmerz, was ist los mit dir beste Staffel
Hab ja auch nicht geschrieben, dass das ich Staffel scheisse finde. Trotzdem bleiben die Punkte. Du hättest jede Folge schlanker machen können, denn so viel wird uns gar nicht erzählt. Hopper Arc total sinnlos, die wissen einfach nicht, was sie mit ihm anstellen sollen. Da fand ich übrigens das CGI am schlimmsten. Aber verstehe, wenn man die Staffel feiert. Mag das auch, dass es was düsterer ist.
 
Finds schwerst geil, dass Nancy wieder Steve will. Dass sie mit dieser Mensch gewordenen Zwiebel Jonathan was angefangen hat, war der offensichtlichste Fan Service an all die Neckbeards und Nice Guys, das hat mich die ganze Zeit nur angekotzt. Der hat sie beim fucking Umziehen fotografiert, aber soll der gute Typ gewesen sein, der das Mädchen einfach mehr verdient. Komplette Scheiße. Hoffentlich kifft er sich mit dem Langhaarigen ins Koma
 
habs jetzt auch durch, stabile stuffle

(+)
-musik
-mrs wheelers neue frisur
-twist mit 001
-nightmare stil
-lucas mit flat top am ballen


(-)
-in stuffle 3 waren es mit den dazugekommenen robin, erika und murray schon zuviele charaktere und jetzt kommen noch mehr, ohne dass jmd wegfällt... teils nachvollziehbar (hoppers zellengenosse), teils aber eher überflüssig (argyle, eddie, die basketball-jocks)
-dadurch zuviele paraelle handlungsstränge... vll hätte man russland in ner einzelepisode abarbeiten sollen so wie damals elfs ausflug in die stadt.
-unlogik: verhalten ("steve wurde unter wasser gezogen, evtl wird er ertränkt oder durch das portal gezogen in die welt voller tödlicher monster? ok, lets go, ab hinterher!") - und generell die welt...einerseits kommen ständig neue und noch krassere antagonisten - aber dann können sie sich in der welt einfach im wald verstecken und durch die gegend radeln, ohne dass paar dämogorgons und höllenhunde auf sie losgehen...

(?)
-was hattn hopper mit den fußfesseln gemacht? dachte erst er lässt sich die knöchel zertrümmern (was aber eh bescheuert wäre wegen der schwellung) aber er läuft ja noch ganz normal, zerbrochen waren die dinger aber auch nich... nur die form ovaler gemacht?
-wie alt soll denn 001 sein? sein familienmord war doch 1959, das massaker im lab müsste anfang 80er sein, also er mindestens mitte 30!? wirkt viel jünger...
 
+++achtung, verflixt krasse Leaks, nur klicken, wenn man 4b schon gesehen hat+++

laut mehrerer an der produktion beteiligter sterben in den letzten beiden folgen der stuffle wohl auch 1 oder mehrere hauptcharaktere...

hoffentlich nich die 4 jungs, steve, mrs wheeler oder joyce...

jonathan könnte weg, aber das können sie joyce doch nicht antun.

am ende is es dann aber nur 'papa', eddie ode argyle :emoji_thinking:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du schreibst ja das es wohl Hauptcharaktere betreffen wird und die Quelle sind wohl Leute von der Produktion. NIcht unwahrscheinlich das solche Leaks stimmen. Selbst wenn es nur ein Gerücht ist guckt man die Folge trotzdem immer mit dem Wissen es könnte ja jetzt passieren und fragt sich unterbewusst wen es trifft. Ohne so ein Wissen halt deutlich entspannter zu gucken. Keine Ahnung aber bin bei sowas empfindlich
 
hab vorhin drüber nachgedacht, ich könnte eigentlich auf fast alle verzichten. sind eh nur noch karikaturen ihrer selbst weil soviele charaktere in die season gepackt wurden, dass kaum jmd mehr screentime erhält (z.b. diese robin, die macht nur noch quirky one liners).

dustin, steve, eleven und joyce sind für mich heilig, sonst niemand.
 
das ist wahr, dennoch hat mich der grossteil der charaktere leider weniger abgeholt als noch in früheren seasons. einige hatten einfach nichts zu tun (will und seine zeichnung), andere waren zu eindimensional (robin).

freue mich trotzdem sehr auf die restlichen folgen :)
 
Zurück
Oben Unten