Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Hab ich so tatsächlich noch nie drüber nachgedacht. Krass.

Damals zu normalen Jour-Fixes mitten am Arbeitstag im Ruhrpott 20 Min mit Zug von Stadt zu Stadt oder 20 Min über Land mit Auto zu anderen Standorten.

Für 10 Minuten Smalltalk, 40 Minuten Sachen klären und beim Gehen 10 Minuten mit anderen Kollegen vor Ort quatschen.

Verrückt. Fehlt auch irgendwie sowas.
 
Ja eben, ich denke durchaus dass es uns unmenschlicher macht, aber mir fehlt es an greifbaren Angaben.
 
Update:

Krankenhaus Dude hat mich endlich kontaktiert , Stelle wurde nicht budgetiert :( Hat aber schlechtes Gewissen wegen der Kackaktion, falls sich was tut ruft er sofort an. Kauf ich ihm sogar ab, machte immer sehr korrekten Eindruck. Donnerstag allerdings Vorstellungsgespräch bei nem Schulcaterer was sich zumindest auf Papier sehr vielversprechend liest.

On another note: Heute Gewerkschaft am Hörer gehabt wegen Epoxidharz Scheisse da - haben leider keine Handhabe aber den Spaß der Bezirksregierung gemeldet. Das verspricht witzig zu werden. Im Zweifelsfall halt während der Schicht krank melden wurde mir gesagt, übt am schnellsten Druck auf AG aus. Leider sind die Handwerker Dudes heute irgendwie nicht erschienen, kp warum. Wahrscheinlich weil sich mal wieder kein drum gekümmert hat um diesen lächerlichen 50k Auftrag. Aber wenn die Scheisse wieder überall verteilt wird und ich auch nur leichteste Nebenwirkungen von diesen Dämpfen verspüre bin ich weg für paar Tage.
 
Wenn das Zeug während Betrieb verarbeitet wird, würde ich da generell den Schein holen. Es gibt schon einen Grund, warum die Leute bei der Verarbeitung Maske, Handschuhe, Brille tragen müssen, Fenster dabei geöffnet sein sollen etc.
 
und das während Lebensmittel verarbeitet werden. Dass die Gewerkschaft sich da raushält, wundert mich aber schon. Gibt es einen Betriebsrat?
 
Zuletzt bearbeitet:
und das während Lebensmittel verarbeitet werden. Dass die Gewerkschaft sich da raushält, wundert mich aber schon.

Die Gewerkschaft hat rechtlich leider keine Handhabe. Ist ja keine Behörde. Die können den Betrieb nur ermahnen.

Für morgen Arzttermin gemacht, zwei haben sich schon krank schreiben lassen. Zwei andere folgen noch. Was bedeutet das am Wochenende bei ausgebuchten Haus noch genau 1 Person arbeiten kann :emoji_innocent: Aber die ist auch hochbezahlt und wird das schon wuppen:emoji_muscle:
 
Das ist echt ensetzlich viel Planung und mühsamer Aufwand nur um mit Kumpels saufen zu gehen oder was macht man so an einem JGA?

Würde den JGA einfach nur am Samstag machen und ein Hörbuch von allen Freunden aus den Posts in diesem Thread einlesen lassen und ihm vorspielen. Dabei Bier. Danach Puff.
 
Nach dem sich heute ein Kollege aus dem Service (ganz unabhängig von mir) vorne im Büro über die Arbeitsumstände beschwert hat, hatte ich aufeinmal den Direktor und den """"""head of maintenance"""" vor mir stehen und mir wurde vorgeworfen wem denn in meiner Funktion als stellvertretender Abteilungsleiter die Loyalität gelten würde :D :D :D Das nachdem ich mir fast 6 Jahre lang den Arsch aufgerissen habe, mit Rippenprellung arbeiten war, fast ein Jahr lang eine Leistenbruch OP aufgeschoben habe und diverse Male gnädigerweise das Arbeitsschutzgesetz hinsichtlich meiner Person (Ruhepausen, 12 Std Schichten, 12-13 Tage am Stück arbeiten) ignoriert habe und netterweise damals zu Corona nicht auf das fehlende Weihnachsgeld geklagt habe. Ganz zu schweigen von der signifikanten Umsatzsteigerung die zu großen Teilen damit zu tun hat das ich den kompletten a la carte Bereich umgestellt habe.

Habe dann gesagt das meine Loyalität meiner Gesundheit gilt und ich ein Arbeitnehmer bin wie jeder andere auch und nur weil ich 2€ mehr verdiene als andere muss ich mich nicht vergiften lassen. Wie es der Zufall wollte klingelte just in diesem Moment das Telefon, weil mein Azubi sich krankgemeldet hat aufgrund der Umstände. Das habe ich natürlich sofort mitgeteilt und genüsslich hinzugefügt das es sich um einen BG Fall handelt :D :D Es wurden dann sofort "Maßnahmen" ergriffen (verrriegelte Tür im Zwischenflur nach außen geöffnet um wenigstens ein bisschen Zirkulation zu erzeugen, FFP2 Masken die einen Scheiss bei solchen Dämpfen bringen). Interessant wird es heute früh wenn die nächsten 4 BG Fälle eintrudeln :D

Ich hab jetzt innerlich mit dieser Firma abgeschlossen und will es einfach nur noch brennen sehen. Bin auch bereit bei neuen Job finanzielle Einbußen hinzunehmen. Scheiss drauf, wenn ich nur Mo-Fr 7-15.30 mache kann ich locker easy noch nebenbei 1x wöchentlich abends woanders kochen habe ein entspannteres Leben, sehe meine Kurzen öfter und habe mit Nebenjob womöglicherweise sogar noch mehr Cash als zuvor.

Zitat "WIR müssen da jetzt durch" fand ich dann auch sehr gut. Musste dann mal nachfragen wer mit WIR gemeint sei, weil es mir neu war das in den Büros literweise giftige Substanzen verteilt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem sich heute ein Kollege aus dem Service (ganz unabhängig von mir) vorne im Büro über die Arbeitsumstände beschwert hat, hatte ich aufeinmal den Direktor und den """"""head of maintenance"""" vor mir stehen und mir wurde vorgeworfen wem denn in meiner Funktion als stellvertretender Abteilungsleiter die Loyalität gelten würde :D :D :D Das nachdem ich mir fast 6 Jahre lang den Arsch aufgerissen habe, mit Rippenprellung arbeiten war, fast ein Jahr lang eine Leistenbruch OP aufgeschoben habe und diverse Male gnädigerweise das Arbeitsschutzgesetz hinsichtlich meiner Person (Ruhepausen, 12 Std Schichten, 12-13 Tage am Stück arbeiten) ignoriert habe und netterweise damals zu Corona nicht auf das fehlende Weihnachsgeld geklagt habe. Ganz zu schweigen von der signifikanten Umsatzsteigerung die zu großen Teilen damit zu tun hat das ich den kompletten a la carte Bereich umgestellt habe.

Habe dann gesagt das meine Loyalität meiner Gesundheit gilt und ich ein Arbeitnehmer bin wie jeder andere auch und nur weil ich 2€ mehr verdiene als andere muss ich mich nicht vergiften lassen. Wie es der Zufall wollte klingelte just in diesem Moment das Telefon, weil mein Azubi sich krankgemeldet hat aufgrund der Umstände. Das habe ich natürlich sofort mitgeteilt und genüsslich hinzugefügt das es sich um einen BG Fall handelt :D :D Es wurden dann sofort "Maßnahmen" ergriffen (verrriegelte Tür im Zwischenflur nach außen geöffnet um wenigstens ein bisschen Zirkulation zu erzeugen, FFP2 Masken die einen Scheiss bei solchen Dämpfen bringen). Interessant wird es heute früh wenn die nächsten 4 BG Fälle eintrudeln :D

Ich hab jetzt innerlich mit dieser Firma abgeschlossen und will es einfach nur noch brennen sehen. Bin auch bereit bei neuen Job finanzielle Einbußen hinzunehmen. Scheiss drauf, wenn ich nur Mo-Fr 7-15.30 mache kann ich locker easy noch nebenbei 1x wöchentlich abends woanders kochen habe ein entspannteres Leben, sehe meine Kurzen öfter und habe mit Nebenjob womöglicherweise sogar noch mehr Cash als zuvor.

Zitat "WIR müssen da jetzt durch" fand ich dann auch sehr gut. Musste dann mal nachfragen wer mit WIR gemeint sei, weil es mir neu war das in den Büros literweise giftige Substanzen verteilt wurden.
Längere Krankschreibung (Burnout etc), fick die bitte
 
Noch befriedigender wäre Whistle Blower an die Lokalpresse. Dann können die den Laden dicht machen weil Kunden ausbleiben.


Schwere Vorwürfe gegen Restaurant XY - auch Gäste betroffen?

Restaurantmitarbeiter Nasir bin Olu Dara J.* war fassungslos obgleich der Zustände, die er unserem Redakteur berichtete (…)“

*Name von der Redaktion geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@guesswhosbizzack hast du Lust auf ein Abenteuer an der Ostsee?

Du kannst in einem jungen Team die Saison mit uns rocken, arbeitest garantiert nie länger als 8 Stunden, hast garantiert und ohne Ausnahme 2 Tage die Woche frei und bekommst täglich Trinkgeld. Außerdem kannst du dich mit deinem Chef über den neusten MZEE-Gossip austauschen und das ist doch auch schon viel wert.

Was sind deine Gehaltsvorstellungen?

Wir kommen da sicher zueinander

P.S: Du weißt nicht wohin mit deiner Frau und Kindern? Bring sie einfach mit. Wir haben großzügige Unterbringungsmöglichkeiten, eigene Kinder welche sich bestens mit euren verstehen werden und immer den Strand in der Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arzt wollte mich im ersten Moment nicht krankschreiben, weil er meinte das der AG mich eigentlich freistellen müsste. Nachdem ich ihm von meinem gestrigen Gesprächen erzählt habe, hat er aber Gott sei Dank eingesehen das mein AG mich wohl eher nicht freistellen wird. Hat mir noch gesagt ich soll Gesundheitsamt kontaktieren, die würden bestimmt schneller reagieren.

@guesswhosbizzack hast du Lust auf ein Abenteuer an der Ostsee?

Du kannst in einem jungen Team die Saison mit uns rocken, arbeitest garantiert nie länger als 8 Stunden, hast garantiert und ohne Ausnahme 2 Tage die Woche frei und bekommst täglich Trinkgeld. Außerdem kannst du dich mit deinem Chef über den neusten MZEE-Gossip austauschen und das ist doch auch schon viel wert.

Was sind deine Gehaltsvorstellungen?

Wir kommen da sicher zueinander

P.S: Du weißt nicht wohin mit deiner Frau und Kindern? Bring sie einfach mit. Wir haben großzügige Unterbringungsmöglichkeiten, eigene Kinder welche sich bestens mit euren verstehen werden und immer den Strand in der Nähe.
Und du vergiftest deine Mitarbeiter auch nicht?! Traumjob!

Hach, wäre ich zehn Jahre jünger und ungebunden....

Längere Krankschreibung (Burnout etc), fick die bitte

Ach, das bring ich nicht übers Herz. Da sind ja auch Kollegen die ich echt gerne mag und wenn ich sowas bringe sind die echt gefickt. Nach meiner Leisten OP war ja auch schon komplett landunter und die taten mir echt leid.


Hab ja echt super Fotos von meinen aktuellen Arbeitsbedingungen, die teile ich hier mal irgendwann wenn ich einen neuen Job habe.
 
Ich sitze hier in der Sportsbar und warte auf dich, Vertrag ist soweit fertigAnhang anzeigen 128552
st,small,507x507-pad,600x600,f8f8f8.u2.jpg
 
Zurück
Oben Unten