DeutschrapTourist
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Sind das eigentlich immer Erstsichtungen? Würde mich schon interessieren.
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Nein, ich habe immer wieder Filme dabei, die ich schon mal gesehen habe. Soll ich das zukünftig kennzeichnen?Sind das eigentlich immer Erstsichtungen? Würde mich schon interessieren.
Das wäre nett, ja.Nein, ich habe immer wieder Filme dabei, die ich schon mal gesehen habe. Soll ich das zukünftig kennzeichnen?
Deprimierender Abgesang auf Büffeljagd und den Wilden Westen. Dadurch auch aktuelle Bezüge zu Ökologie und Kapitalismus. Nicolas Cage spielt rollendienlich, er dreht nicht ganz so heftig auf wie sonst. (Auch wenn es sehr, sehr schön ist, wenn er mit dem Rasiermesser über seine Glatze streicht.) Andere mögen vielleicht einen Punkt weniger geben, ich mochte den desillusionierenden Ton jedoch sehr.kannst du mir einen satz zu butchers crossing schreiben? ich bin ein fan vom buch und wusste gar nicht, dass es einen film dazu gibt.
Im letzten Post alles erste Male.Das wäre nett, ja.
Kenne keinen einzigen.
Der König von St. Pauli kenn ich noch irgendwie dunkel, da endet es dann bei mir auch.
SackgassierenZuletzt gesehen:
You Are Not My Mother (Regie: Kate Dolan – Irland, 2021) 7,5/10
Butcher’s Crossing (Regie: Gabe Polsky – USA, 2022) 7/10
The Descent (Regie: Neil Marshall – Großbritannien, 2005) 7,5/10
Midnight Run (Regie: Martin Brest – USA, 1988) 7,5/10
Das Lehrerzimmer (Regie: İlker Çatak – Deutschland, 2023) 5,5/10
Pay the Ghost (Regie: Uli Edel – USA, 2015) 5/10
Institute Benjamenta, or This Dream People Call Human Life (Regie: Stephen Quay/Timothy Quay – Großbritannien/Deutschland/Japan, 1995) 8,5/10
Das Herz ist ein dunkler Wald (Regie: Nicolette Krebitz – Deutschland, 2007) 7/10
Ich bin mal wieder den Filmkritikern des Feuilletons und den Preisvergebern aufgesessen: Das Lehrerzimmer entpuppt sich als genau die Art von deutschem Film, welche gemeint ist, wenn abschätzig von „deutscher Film“ gesprochen wird. Ich ertrage diese kleinbürgerlichen Zwistigkeiten, die in hinterfotzigen Anfeindungen und ominösem Rumgeraune sackgassieren, einfach nicht mehr. Idiotie aus der geistigen Provinz ist und bleibt Zeitverschwendung.
Wie’s besser geht, zeigt Nicolette Krebitz – und wenn ich sage „deutsche Eyes Wide Shut“ ist damit nicht JENES „deutsche“ gemeint. Trotzdem noch Luft nach oben, das liegt vor allem an Devid Striesow, dieser unsympathischen Mischung aus Hape Kerkeling und Sven Regener. Backpfeifengesicht.
Über das visuelle Genie der Gebrüder Quay muss ich wohl keine Worte verlieren.
Hatte vor längeren mal “Der große Bellheim“ angefangen. War teilweise unbeholfen inszeniert und nach der 1:1 Kopie einer Szene aus Pate 2 wurde es mir zu blöd.
Hatte vor längeren mal “Der große Bellheim“ angefangen. War teilweise unbeholfen inszeniert und nach der 1:1 Kopie einer Szene aus Pate 2 wurde es mir zu blöd.
Ich fand ihn auch einzigartig, die naturalistische und kühle Aufbereitung, gepaart mit dem Ton waren schon sehr bedrückend. Hatte leider das Pech ihn in einem Kino gesehen zu haben, wo der Ton klang, als sei es eine Raubkopie zu besten Kino. to Zeiten. Penetrantes Geraschel von Popcorntüten und Getuschel meiner Sitznachbarn haben es leider nicht besser gemacht.Ging mir komplett anders. Ich finde die Perspektive, die der Film aufwirft wirklich einzigartig und so noch nicht da gewesen. Und ich habe so gut wie alles relevante zum Thema geguckt.
Vor allem der Ton ist absolut fantastisch. Die Geräusche und Stimmung versetzen einen in permanente Unruhe und vor allem deshalb hat der Film noch Tage danach bei mir nachgewirkt.
Wo logikfehler?
Sobald ich das Buch durch habe, schau ich denIch hab mir Krieg und Frieden nach hollys Tip direkt ma geordert, 7 Stunden geht der Lachs, jez wird schön den Sonntag durchgeballert
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