Der große Thread für Eltern

Will demnächst mal mit meinem Sohn zum Krümelsport. Jetzt bin ich zum ersten mal in soner WA Gruppe mit 48 Eltern. Verdammt, habe mich vor sowas immer erfolgreich gedrückt. Ist es so schlimm, wie man es sich vorstellt?
 
Profi WhatsApp Trick: Wenn Gruppen zu nervig werden, kann man diese über das Gruppen-Menü einfach verlassen.

Folgt mir für mehr tolle Tipps.
 
update: denke die gelegentlichen sackschmerzen werden ein ende haben, hab grad die verknotete schnur, die sich eigtl hätte auflösen sollen, mit der pinzette rausgezogen. passiert laut meinem urologen wohl hin und wieder mal, dass sich das nicht auflöst und sich dann jahre später seinen weg durch die sackwand bahnt.
update: zweite verknotete schnur kam raus. hoffe das wars jetzt, hab grad gegooglet, bei 2 durchtrennten samenleitern sind das 4 offene enden, die verknotet werden. working assumption ist aber dass der shizzle auf der rechten seite planmäßig vom körper absorbiert wurde und nur links irgendwas nicht so lief wie geplant.

bilder (vom faden) gibts auf nachfrage per pn :emoji_smirk_cat:
 
vllt kommt nächstes Jahr noch ein bisschen op-werkzeug nach

„Oh Leute heute kam noch ein kleiner schrauber“
mein urologe hat als beispiel dafür, dass fremdkörper immer irgendwie ihren weg nach draußen finden, eine medizinische anekdote von einer frau mit einer drastischen essstörung erzählt, die nadeln gegessen hat, die daraufhin irgendwann aus ihrer vagina herauskamen
 
Sooo…ich bereite mich darauf vor vors Gericht zu ziehen im Kampf gegen das Schulwesen in MV

Meine Tochter ist in der 7. Klasse einer regionalen Schule, ist dort mit Abstand die beste und würde eine Empfehlung fürs Gymnasium bekommen. Grundsätzlich ist es mit dieser Empfehlung auch möglich von der 7. in die gymnasiale 8. zu wechseln ohne ein Jahr zu wiederholen…vorausgesetzt man hat in der 7. eine 2 Fremdsprache gehabt. Die hatte sie auch, allerdings wurde auf ihrer jetzigen Schule nur russisch angeboten, deshalb Russisch (lel).

Nun ist es so dass auf allen Gymnasien im Umkreis nur spanisch oder französisch als zweite Fremdsprache wählbar ist und das soll jetzt der Grund dafür sein, dass sie die 7. wiederholen muss. Dieses eine Jahr spanisch :mad:

Nun hab ich mit 4 Schulamtmenschen geredet, die mich hin und her geschickt haben weil keiner so richtig weiß was Sache ist und der letzte meinte dann: Nein, ist nicht möglich, sie muss wiederholen. Absurderweise müsste sie nicht wiederholen wenn sie dieses Jahr kein russisch gehabt hätte weil „für Kinder von regionalen Schulen welche keine 2. Fremdspraxhe anbieten gibt es dann die Möglichkeit das Jahr spanisch nachzuholen“ :mad:

Das heißt meiner Tochter wird de facto die Chance verwehrt aufs Gymnasium zu gehen nur weil die Schule auf der sie ist nur eine (irrelevante) Fremdspraxhe anbietet (und sie den Fehler gemacht hat, diese zu belegen) :mad:

Das ist so absurd, das widerspricht doch jedem Gedanken der Chancengleichheit und der freien Wahl der Schulform @Svansen wie stehen meine Chancen darauf, hier einen Präzedenzfall zu schaffen?
 
Zurück
Oben Unten