Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

ja mir ging es mehr da drum das hanf schneller wächst als alles was du aufgezählt hast .....theoretisch könnte man die pflanze in fast jedem gebiet der erde anpflanzen.

aber im grunde hast du ja auch recht !
 
ich hab kein problem an das zeug zu kommen :thumbsup:


@ hoheit

wo ist denn dein argument ? wenn jemand 5 bongs braucht, um arbeiten gehen zu können, dann hat er nen riesiges problem.

was du labberst, es geht doch darum das es leute gibt die viel und oft kiffen und trotzdem einem geregelten tagesablauf nachgehen, von brauchen kann garkeine rede sein, wenn das jemand macht weil es ihm gefällt und es ihm besser geht wieso nicht?
du kannst doch nichtmal vernünftige gegen-argumente vorbringen, außer alle über einen kamm zu scherren und haltlose behauptungen und mutmaßungen anzustellen
 
was du labberst, es geht doch darum das es leute gibt die viel und oft kiffen und trotzdem einem geregelten tagesablauf nachgehen, von brauchen kann garkeine rede sein, wenn das jemand macht weil es ihm gefällt und es ihm besser geht wieso nicht?
du kannst doch nichtmal vernünftige gegen-argumente vorbringen, außer alle über einen kamm zu scherren und haltlose behauptungen und mutmaßungen anzustellen

:thumbsup:
Ein Drogenopfer ist jemand der für nen Schuss Braunes Schwänze kaut, so und nicht anders. Chavezz hat einfach keinen Plan!
 
was du labberst, es geht doch darum das es leute gibt die viel und oft kiffen und trotzdem einem geregelten tagesablauf nachgehen, von brauchen kann garkeine rede sein, wenn das jemand macht weil es ihm gefällt und es ihm besser geht wieso nicht?
du kannst doch nichtmal vernünftige gegen-argumente vorbringen, außer alle über einen kamm zu scherren und haltlose behauptungen und mutmaßungen anzustellen

und du denkst, dass das ein gesundes verhalten ist, sich täglich diverse bongs reinziehen ?
 
chavezz blamiert sich hier grade ziemlich durch sein halbwissen :thumbsup:
du sagt doch selber das du hin und wieder gerne mal einen rauchst, warum bist du dann gegen eine legalisierung?
und stell dir vor, ich rauche auch schon fast 10 jahre regelmäßig, kriege mein leben auf die reihe, arbeite ganz normal usw.
aber tut mir leid wenn ich grade dein weltbild zerstört habe

deiner argumentation nach zu urteilen musst du ja auch für ein alkoholverbot sein :thumbsup:
 
die frage müsste sein ....warum komme ich mit 16 an bier(so viel ich will), womit ich an einem abend ALLES kaputt machen kann ..........während ich bei zu viel grass wie ein baby einschlafe ?!

ich erinnere zu gerne immer wieder an die EM in portugal :

http://www.shortnews.de/id/521525/Fussball-EM-Hooligans-erhalten-die-Erlaubnis-zu-kiffen?offset=26

Fußball-EM: Hooligans erhalten die Erlaubnis zu kiffen



alk macht oft aggressiv und man handelt leichtfertig......wenn man dann einem typen auf dem koop gedreht hat, sagt man vor gericht :"sorry war besoffen!"

was den verbliebenen natürlich trost schenkt,,,,,,,,,,not
 
das hab ich nich behauptet
aber viel alk zu konsumieren is genauso ungesund, oder fast-food, das is aber alles legal
du siehst also...

das ist doch kein argument, weil manche schädlichen dinge legal sind, müssen andere auch legal sein ?

@ breiteseite

warum mach ich mich lächerlich ? weil ich über die konsequenzen einer legalisierung nachdenke ? ich befürchte, dass es dann noch mehr gras opfer gibt als heute schon.
 
@ breiteseite

warum mach ich mich lächerlich ? weil ich über die konsequenzen einer legalisierung nachdenke ? ich befürchte, dass es dann noch mehr gras opfer gibt als heute schon.
hast du auch schonmal an die vorteile gedacht?
bedeutend weniger beschaffungskriminalität
jede menge steuern
kein blei oder sonstiger scheiß im weed
im shop kriegste nur weed, beim dealer kommt man in der regel auch mit härteren drogen in kontakt

also ich sehe genug positives in einer legalisierung
und ich weiß ja nicht was du so für leute kennst aber auf jedes "grasopfer" kommen minimum 2 alkoholiker
 
das ist doch kein argument, weil manche schädlichen dinge legal sind, müssen andere auch legal sein ?

was wäre denn die Gegenreaktion?
Weil manche schädliche Dinge illegal sind, müssen alle schädlichen Dinge illegal sein?
Wo setzt man da an?
Es ist ja eine Sache das ein paar Kiffer nicht an ihr Gras kommen...aber wenn man sich anschaut was dieser "Drogenkrieg" global für auswirkungen hat und wenn man bedenkt das Leute im Gefängnis!!! sitzen dafür das sie eine Sucht haben, die unglücklicherweise illegal ist sollte man vielleicht einfach diese paar mehr Drogenopfer in Kauf nehmen, vor allem wenn man bedenkt das eine Legalisierung diesen "opfern" auch zu Gute kommen würde.

Zu deiner Frage... ich würde sagen JA.
Solange über die schädlichen Auswirkungen aufgeklärt wird und man freiwillig entscheidet und keinen anderen Menschen damit schadet sollten alle schädlichen Dinge erstmal grundsätzlich legal sein.
Danach muss man natürlich für jede einzelne Droge klare Gesetze festlegen damit die all das vorher gewährleistet werden kann.
 
chavezz du gehts davon aus das alk bis auf einen gewissen prozentsatz,
nicht von leuten missbraucht wird (opfer)

aber bei grass gehts du nicht davon aus ?

dieser markt würde sich in 1-2 jahren selbst regulieren.......erst würden alle zu den apothken und sich weed holen und nach einer weile würde es sich von selbst regulieren.

die brd würde damit milliarden verdienen
 
es ist doch ganz einfach, Graß = nicht so schädlich wie Alk
Graß = nix Legal, Alk = Legal
die logische Konsequenz ist also Graß zu legalisieren, es kann nicht sein das man den einen Suchtlern nen Spirituosenshop vor die Haustüre stellt, aber den anderen Einsperrt weil er eine NACHGEWIESENER maße nicht so schädliche Droge konsumiert.
Da kann nur irgendwas falsch laufen!
mal ganz davon abgesehen das Alkohol jedes Jahr dutzende Todesopfer durch Unfälle, Auseinandersetzungen ect. verursacht, zerstört er noch deine Leber, Nieren und das Gehirn.
Ich kenne allein 2 Leute die in letzter Zeit an "Alkoholmissbrauch" verstorben sind, und die haben auch beide gekifft
Aber das Weed hat sie nich unter die Erde gebracht.
Wenn man sich die Situation einmal Nüchtern und Obejktiv betrachtet kann man nur zu dem Schluss kommen Grass zu Legalisieren, einmal da die Vorteile den Nachteilen überwiegen, und zweitens weil damit eine der größten Ungerechtigkeiten in unserem Rechtssystem abgeschafft wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich stelle mir auch vor wie man z.b die schädlichen stoffe die beim rauchen entstehen .....mit einem vaporizer beseitgen könnte !

das man leute drüber aufklärt was genau thc ist und was es im körper macht ........kaum einer hat peilung von vaporizern .

der staat könnte so viel für ihre bürger machen, aber sie tun es nicht ........eine schande.......da ist uns holland sprichwörtlich 40 jahre vorraus
 
Und man würde gewissen Leuten eine Einnahmequelle nehmen... Ich sehe es eigentlich auch so das Grass in der Brisanz des Suchtstoffs wie auch der Spätfolgen weit hinter Alkohol liegt. Es gibt vermutlich mehr alkoholabhängige in D als von sämtlichen Drogen zusammengerechnet. Und ja, ich trinke keinen Alkohol und weigere mich dagegen mich kriminalisieren zu lassen weil ich nen sanften Rausch bevorzuge. Natürlich wird es immer auch Leute geben die nicht drauf klar kommen, aber das ist bei jeglichem Suchtverhalten so, z.B. Internet Opfer (um hier im terminus zu bleiben) zocken stundenlang poker oder wow und verlieren dadurch jeglichen Realitätsbezug. Und was kann man daraus ableiten? Es ist ne Lobby-Frage. Alkohol, Nikotin, Computerspiele/Glücksspiel/Internet generell, sind dinge mit enorm starker Lobby, soetwas gibt es für Grass einfach nicht. Aber wie mein Hamburger Kollege schon sagt, der Staat könnte ne Menge Geld mit machen, der kontakt zu harten Drogen wäre erschwert usw. Ich denke, Chavezz, das Du etwas zu pauschal denkst. Ich sehe es zwar ähnlich, das wenn jemand morgens schon 3 Pfeifen brauch um klar zu kommen definitiv n Suchtproblem hat, ebenso wie jemand der stellvertretend nen Korn morgens aufm Arbeitsweg säuft, aber das ist bei Kiffern im Alter über 20 doch glaub ich eher eine verschwindent kleine Zahl, ich kenne zumindest niemanden.
Ich wär in jedem Fall für ne legalisierung, wie schön es doch ist einfach unbehelligt im Park zu hocken und einen zu dämpfen, wobei, in Hamburg ging das früher und heute eigentlich auch immer klar. Aber auch hier hat sich in den vergangenen Jahren einiges zum schlechten geändert. Ach, ich muss glaub ich einfach ma wieder nach Holland^^
 
also leute ich weiss echt nich wo euer problem liegt, mariuhana ist doch für den konsumenten praktisch legal, man geht zum dealer holt sich seine 3-4 g und wenn man erwischt wird gibts ne anzeige die zu 99% fallen gelassen wird.

marihuana ist doch in keinem europäischen land vollkommen legal, die holländer haben ein großes problem mit dem schwarzhandel un der produktion von großen mengen da die shops den stoff sich schließlich auch iwie besorgen müssen. das wiederum führt dazu das sich sämtliche dealer europas dort mit kilos eindecken und oft auch illegale waren zum tausch (beispielsweise zigaretten aus polen) ins land reinschmuggeln.
jetzt überlegt mal was das für deutschland bedeuten würde? (wo mittlerweile bereits ein großer teil des holländischen marihuanas angebaut wird) es würde zum paradies des internationalen drogenhandels da es als exportweltmeister tausendmal mehr möglichikeiten für den handel von drogen bietet als das vergleichsweise mickrige holland.
der kampf gegen den illegalen anbau und verstärkten handel würde den staat aufgrund der europaweiten nachfrage weit höhere summen kosten als die, die er durch den verkauf in den shops einnimmt.
wir zahlen letztendlich also steuern für irgendwelche französischen und polnischen kiffer...:thumbsdown:

sucht euch ne anständige connection und hört auf zu heulen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also leute ich weiss echt nich wo euer problem liegt, mariuhana ist doch für den konsumenten praktisch legal, man geht zum dealer holt sich seine 3-4 g und wenn man erwischt wird gibts ne anzeige die zu 99% fallen gelassen wird.

marihuana ist doch in keinem europäischen land vollkommen legal, die holländer haben ein großes problem mit dem schwarzhandel un der produktion von großen mengen da die shops den stoff sich schließlich auch iwie besorgen müssen. das wiederum führt dazu das sich sämtliche dealer europas dort mit kilos eindecken und oft auch illegale waren zum tausch (beispielsweise zigaretten aus polen) ins land reinschmuggeln.
jetzt überlegt mal was das für deutschland bedeuten würde? (wo mittlerweile bereits ein großer teil des holländischen marihuanas angebaut wird) es würde zum paradies des internationalen drogenhandels da es als exportweltmeister tausendmal mehr möglichikeiten für den handel von drogen bietet als das vergleichsweise mickrige holland.
der kampf gegen den illegalen anbau und verstärkten handel würde den staat aufgrund der europaweiten nachfrage weit höhere summen kosten als die, die er durch den verkauf in den shops einnimmt.
wir zahlen letztendlich also steuern für irgendwelche französischen und polnischen kiffer...:thumbsdown:

sucht euch ne anständige connection und hört auf zu heulen!

und wenn in amerika wieder die prohibition ausgerufen wird müssen wir hier auch den alkohol verbieten, da deutschland ja schliesslich das opfer von illegalen alkoholbrennereien werden könnte, die von hier aus ihre ware nach amerika verschiffen?
und hier geht es zu aller erst ums prinziep, und nicht um irgendwelche connections.
 
und wenn in amerika wieder die prohibition ausgerufen wird müssen wir hier auch den alkohol verbieten, da deutschland ja schliesslich das opfer von illegalen alkoholbrennereien werden könnte, die von hier aus ihre ware nach amerika verschiffen?
und hier geht es zu aller erst ums prinziep, und nicht um irgendwelche connections.

häh...:confused:
nein aber wenn deutschland diesen schritt wagen würde müssen wir als drogenumschlagsplatz herhalten, und das nur dafür das eine milde droge gesellschaftlich zu 100% anerkannt wird, dessen konsum sowieso toleriert wird, wo is da der sinn der sache?:confused:
 
Zurück
Oben Unten