Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In King Kong war der auch witzig, aber am Ende vom Film musste ich dennoch weinen:)
Auf jeden Fall hab ich mir über die << special effects >> noch 5 Tage nachher den Arsch abgelacht. Der beste Comedyfilm seit Jahren. Freu mich schon wenn der auf DVD erscheint. Da muss ich die super super collectors extended etc Edition kaufen.
 
adams äpfel! :D einfach nur saulustig der film!

habe ich mir jetzt auch mal angesehen. hat mir ganz gut gefallen. dieser ivan... ich versuche ab jetzt mir so eine positive einstellung anzugewöhnen... :D

eastern promises finde ich übrigens auch empfehlenswert. die geschichte ist nicht sooo was neues, aber ist schick gemacht... finde ich!
 
Von wegen Funny Games.

Hab selten soeinen Schrott gesehen.

Der original Film kann sich keine Kamerafahrten leisten und die Hollywood Kopie macht das auch noch nach.

Ausserdem ist jeder der sich an soeinem mist aufgeilt sowieso behindert in der Birne.
 
nicht gut? ich habe den noch nie gesehen. beide nicht... aber wollte eigentlich mal reinschauen, in den neuen jetzt
 
es geht auch nicht darum, sich an dem film aufzugeilen, sondern die Kritik dahinter zu verstehen. Nicht jeder Film ist für den reinen Genuss des Zuschauers gemacht

@malnachdenken

guck den ruhig mal, egal welchen jetzt, sind ja beide gleich :D
 
Von wegen Funny Games.

Hab selten soeinen Schrott gesehen.

Der original Film kann sich keine Kamerafahrten leisten und die Hollywood Kopie macht das auch noch nach.

Ausserdem ist jeder der sich an soeinem mist aufgeilt sowieso behindert in der Birne.

Ich glaube niemand kauft sich Filme, die von Zerstörung, Zerfall, Wahnsinn und Schmerz handeln, um sich aufzugeilen...
 
jetzt hört mal auf mit dem aufgeilen :D das meint er ja jetzt nicht sexuell, oder so... es gibt nur halt diese leute, die voll auf brutale und ekelerregende stellen stehen... und billige filme und dumme affen halten die für gut und denken böööh, geil, blut... und so. dumm. das meint er bestimmt, der john!
 
Ich empfehle "Trade-Willkommen in Amerika"

VideoMarkt
Die 13-jährige Adriana wird in Mexico City von Mädchenhändlern entführt und rücksichtslos als Sexsklavin in die USA verkauft. Ihre einstige Gefährtin bei ihrem Leidensweg ist die junge Polin Veronica, die von der selben Gang verschleppt wurde. Adrianas 17-jähriger Bruder Jorge macht es sich zur selbsterklärten Mission, die Schwester ausfindig zu machen - kann als Illegaler in den USA aber nur auf den desillusionierten texanischen Cop Ray als Weggefährten bauen und begibt sich sehenden Auges in Lebnsgefahr.

Spannend und auch irgendwie schockierender Film.
Seht euch den mal an!
 
Ich hab mir grad nach ewiger Zeit mal wieder Apocalypse Now angeschaut.. weis nicht obs an der Redux-Version lag aber irgendwie hatte ich den weniger langweilig in Erinnerung...

Erinnert ihr euch noch an den Streifen?
 
Ich empfehle "Trade-Willkommen in Amerika"

VideoMarkt
Die 13-jährige Adriana wird in Mexico City von Mädchenhändlern entführt und rücksichtslos als Sexsklavin in die USA verkauft. Ihre einstige Gefährtin bei ihrem Leidensweg ist die junge Polin Veronica, die von der selben Gang verschleppt wurde. Adrianas 17-jähriger Bruder Jorge macht es sich zur selbsterklärten Mission, die Schwester ausfindig zu machen - kann als Illegaler in den USA aber nur auf den desillusionierten texanischen Cop Ray als Weggefährten bauen und begibt sich sehenden Auges in Lebnsgefahr.

Spannend und auch irgendwie schockierender Film.
Seht euch den mal an!

Geht auf jeden Fall teilweise richtig unter die Haut. Guter Film.
 
Ich hab mir grad nach ewiger Zeit mal wieder Apocalypse Now angeschaut.. weis nicht obs an der Redux-Version lag aber irgendwie hatte ich den weniger langweilig in Erinnerung...

Erinnert ihr euch noch an den Streifen?

:D ich hab den vor ner weile das erste mal gesehen... langweilig fand ich ihn nicht. würde ich empfehlen :p
 
Ich habe mir gestern seit Ewigkeiten das erste mal wieder Blade Runner angesehen (in der neuen Final Cut Verison). Und dann weiss man auch wieder warum dieser Film so ein Meilenstein war und massig andere Filme inspiriert und beeinflusst hat. Eine unglaublich dichte Atmosphäre. Also weniger ein Tipp als ein Muss falls man den noch nicht kennt und mit dem Sci-Fi Genre etwas anfangen kann.
 
Red Scorpion

Dolph Lundgren beweist (mal wieder) mit seiner einmaligen Mimik, dass er einer der begnadetsten seiner Spezies in Hollywood ist. :p
 
komm zz nich so zum filme gucken, die letzten beiden (im kino) waren:

1. brügge sehen ... und sterben?

war überraschend geil^^ einer der besten filme des kinojahrs 2008 bislang. kein bock jetzt auf ne ausführliche review, daher nur mal der aufruf (dem eh keiner folgt^^):
wer den gucken will bitte nur OmU. die genialen dialgoe leben sehr stark vom irischen/britischen akzent, der in der aalglatten deutschen synchronisationskultur mit sicherheit weitgehend verloren geht und damit an charme/witz einbüßt.

bis auf ein minimales manko (collin farrels leicht überzogenes spiel) eine überaschend clevere, lustige und gleichsam einfühlsame gaunerkomödie mit märchenhaften charakter

9/10

2. Chiko

sehr starker film. wahrscheinlich das erste ernstzunehme deutsche gangstererpos im stile von scarface oder american gangster.zwar ist die story an sich nicht unbedingt die realistischste, aber durch die authentische darstellung von charakteren in sprache und verhalten bekommt man doch nen ganz guten eindruck des hamburger kleinkriminellenmilleus. schauspieler sind top. bleibtreu eh immer aber auch die jungen unbekannteren (vor allem "tibet"!)

ach ja und lady bitch ray is schon ne geile sau^^

8,5/10
 
komm zz nich so zum filme gucken, die letzten beiden (im kino) waren:

1. brügge sehen ... und sterben?

war überraschend geil^^ einer der besten filme des kinojahrs 2008 bislang. kein bock jetzt auf ne ausführliche review, daher nur mal der aufruf (dem eh keiner folgt^^):
wer den gucken will bitte nur OmU. die genialen dialgoe leben sehr stark vom irischen/britischen akzent, der in der aalglatten deutschen synchronisationskultur mit sicherheit weitgehend verloren geht und damit an charme/witz einbüßt.

bis auf ein minimales manko (collin farrels leicht überzogenes spiel) eine überaschend clevere, lustige und gleichsam einfühlsame gaunerkomödie mit märchenhaften charakter

9/10

2. Chiko

sehr starker film. wahrscheinlich das erste ernstzunehme deutsche gangstererpos im stile von scarface oder american gangster.zwar ist die story an sich nicht unbedingt die realistischste, aber durch die authentische darstellung von charakteren in sprache und verhalten bekommt man doch nen ganz guten eindruck des hamburger kleinkriminellenmilleus. schauspieler sind top. bleibtreu eh immer aber auch die jungen unbekannteren (vor allem "tibet"!)

ach ja und lady bitch ray is schon ne geile sau^^

8,5/10

brügge sehen... und sterben... fand ich auch ganz gut. ist wirklich bisschen süß und märchenhaft. würde ich wieder gucken und empfehlen.

an chiko traue ich mich nicht ran :D ist mir irgendwie einfach unsympathisch, so deutscher gangsterkram
 
hm ja is zwar schon n gangsterfilm, aber keine ami-kopie sondern in diesem realitätsnahen style der den deutschen film eh auszeichnet, also lohnt sich das schon.
für mich als hamburger is das natürlich nochma was andere, da der film ja auch in hamburg spielt :cool:
 
things we lost in the fire

mit hally berry und benicio del toro. kann man empfehlen, sehr gut inszeniertes drama das stellenweise zu stark an 21 gramm erinnert. die beiden schauspieler sind jedoch top!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten