ghetto in germany

Was los alter....du redest hier ganz anders als per pm?
Was los ich hab auch mal in Köln gewohnt, 3 jahre Ehrenfeld...kannte auch leute in Kalk und Ossendorf, und mit dem Fußballverein haben wir auch mal in CHorweiler gespielt. Nicht einmal wurde ich überfallen, dumm angemacht oder so....wenn dann hatt mal schlägereien, und die waren dann zum teil auch von mir selbst provoziert.

Irgend ein "Franzosen Rap Fan" ?? :rolleyes:

Alter, ich sag dir nur was Fakt ist...und ich glaub du kannst es nicht ab die wahrheit zu erfahren, dass es in Germany einfach nicht so heiss hergeht wie in Frankreich, das verkraftest du scheinbar nicht. WaslosYA?
Marseille is dirty, heruntergekommen und in den -quartiers nord- gefählrich, du selbst weisst es. Sogar im zentrum siehts in machen ecken krasser aus und ist es dreckiger als in machen sozialen Brennpunkten berlins oder Kölns.

Doch am meisten gehts in den Voroten von Paris ab....wo du midestents 40 solcher ghettos zählen kannst, während du die sozialen Brennpunkte von von Berlin auf einer Hand aufzählen kannst.
Ich gucke jeden tag die nachrichten, lese was in Paris passiert....und ich kann die sagen dass jede woche leute durch Bandenkreige sterben, und das schwör ich dir auf was du willst.

Erzähl mir doch keinen von Ehrenfeld man, bei welchem Verein hast du denn gespielt? Und wo hast du gewohnt?
PM habe ich korrekt beantwortet bis ich gelesen habe was du schreibst, du scheinst echt irgendwelche Komplexe zu schieben, das is meine Meinung zu dem Thema, musst du drauf klarkommen.

Ich war in Marseille jede Nacht in der City, nicht einmal kam irgendeiner an und hat Stress gemacht. Überall Bullen und Security, auch in den Vororten, da passiert überhaupt nix wenn man da rumläuft. Wenn irgendein Marok aus Paris durch den Ossendorfer Weg, Görlinger Zentrum oder sonstwo rumläuft wird er doch genauso abgezogen. Koksgeschäfte, Bandenkriege, Zuhälterei, und auch genügend Tote dadurch gibt es auch hier. Auch wenn es in Köln 50 und in Paris 200 Morde im Jahr sind, sind es in Köln immernoch 50 zu viel, es ist ein ernstzunehmendes Problem, und es wird nicht weniger. Ich sage doch nicht das es hier die härteste Hood auf der Welt is, ich lebe doch gerne hier, aber wenn hier Leute mitten auf der Straße jemanden erschießen läuft etwas falsch, und das kannst du nicht mit irgendwelchen Französischen Beispielen runterspielen.
 
Man muss halt sehen , wie man das Wort "Ghetto" definiert . Da ist nunmal die Spanne sehr gross .
Jedenfalls kann man die sogenannten "Ghettos" in Deutschland nicht mit denen in Amerika oder Frankreich vergleichen . Dort gibt es keine Behörden , die sich um dich kümmern , dir eine Wohnung bezahlen und dir momatlich geld geben wenn du nichts hast . Klar gibt es hier sehr krasse Fälle und Bezirke , aber die Ausmasse sind lange nicht so krass wie zB in new York oder Marseille . Wenn du dort nichts hast , bist du echt arm dran , da kämpfen Leute wirklich ums überleben . Hier muss keiner auf der Strasse leben wenn er arm ist . Sicher gibt es hier auch die sogenannten "Probelmbezirke" wie Berlin-Neukölln oder Köln-Ossendorf , die sozial und ethnisch sicherlich große Probleme aufweisen . Hohe Arbeitslosigkeit , wenig Perspektiven für Jugendliche und die Bildung einer Parallelgesellschaft in diesen Stadtteilen machen die Situation nicht einfacher .
Jugendliche gehen dem Amerika - Vorbild nach und schaffen sich dadurch quasi ihr eigenes "Ghetto" . "Gangs" werden gegründet und die Jugend kapselt sich quasi von den anderen ab .
Um es aber auf den Punkt zu bringen : In Deutschland gibt es einige Problembezirke , die jedoch in meinen Augen in keinem Vergleich zu manchen Problembezirken im Ausland stehen .
Dokus gibt es viele , Spiegel TV hat doch schon einiges darüber berichtet , evtl mal bei youtube ein wenig rumsuchen . Filme dürften ja reichlich bekannt sein .

WORD

So und nicht anders.
Hiermit könnte der Thread eigentlich nun geschlosssen werden, weil alles gesagt wurde
 
Erzähl mir doch keinen von Ehrenfeld man, bei welchem Verein hast du denn gespielt? Und wo hast du gewohnt?
PM habe ich korrekt beantwortet bis ich gelesen habe was du schreibst, du scheinst echt irgendwelche Komplexe zu schieben, das is meine Meinung zu dem Thema, musst du drauf klarkommen.

Ich war in Marseille jede Nacht in der City, nicht einmal kam irgendeiner an und hat Stress gemacht. Überall Bullen und Security, auch in den Vororten, da passiert überhaupt nix wenn man da rumläuft. Wenn irgendein Marok aus Paris durch den Ossendorfer Weg, Görlinger Zentrum oder sonstwo rumläuft wird er doch genauso abgezogen. Koksgeschäfte, Bandenkriege, Zuhälterei, und auch genügend Tote dadurch gibt es auch hier. Auch wenn es in Köln 50 und in Paris 200 Morde im Jahr sind, sind es in Köln immernoch 50 zu viel, es ist ein ernstzunehmendes Problem, und es wird nicht weniger. Ich sage doch nicht das es hier die härteste Hood auf der Welt is, ich lebe doch gerne hier, aber wenn hier Leute mitten auf der Straße jemanden erschießen läuft etwas falsch, und das kannst du nicht mit irgendwelchen Französischen Beispielen runterspielen.

Weisst du was der Unterschied zwichen dir und mir ist?
Ich erzähle nur Fakten und wahrheiten, aus Internet, Dokus, Zeitschriften....du neigts dazu zu übertreiben, und dir sachen auszudenken.
Wenn du ein weisser bist, und durch " die wirklich heissen" Viertel im Norden von Marseille auch noch Nachts rumläufst, die "Cités sensible", ist es unmöglich dass du nicht in stress kommst. Sorry, aber manche deiner geschichten kauft dir keiner ab.
Sag mir, wie oft wr in Köln am helleichten tag jemand einfach so euf der Strasse erschossen??? Sags mir ! ich lach mich tot.
Komisch dass wenn mal in Deutschland überhaupt ein oder zwei erschossen werden, es dann glecih groß thema in den Nachrichten ist.
Wie letztens z.B wegen dem toten polizisten.
Sowas passiert in France jede Woche, und wird schon gar nicht mehr erwähnt.
Pro Tag werden dort im Durchschnitt 4 Bullen verletzt.
Köln überhaupt mit Paris oder Marseille zu vergleichen, ist nur noch lächerlich !


Ich hab in der Leyendecker-Straße gewohnt, und bin in der Kreuzgasse in die Schule gegangen (Hans-Böckler Platz).
Verein: Eintracht Italia, jedoch nicht sonderlich lange, weil mir das Manschaftsklima nicht getaugt hat.


Wie auch immer...les den Beitrag von "LENNOX", er hat alles gesagt was gesagt werden musste, mehr nicht.
peace
 
Weisst du was der Unterschied zwichen dir und mir ist?
Ich erzähle nur Fakten und wahrheiten, aus Internet, Dokus, Zeitschriften....du neigts dazu zu übertreiben, und dir sachen auszudenken.
Wenn du ein weisser bist, und durch " die wirklich heissen" Viertel im Norden von Marseille auch noch Nachts rumläufst, die "Cités sensible", ist es unmöglich dass du nicht in stress kommst. Sorry, aber manche deiner geschichten kauft dir keiner ab.
Sag mir, wie oft wr in Köln am helleichten tag jemand einfach so euf der Strasse erschossen??? Sags mir ! ich lach mich tot.
Komisch dass wenn mal in Deutschland überhaupt ein oder zwei erschossen werden, es dann glecih groß thema in den Nachrichten ist.
Wie letztens z.B wegen dem toten polizisten.
Sowas passiert in France jede Woche, und wird schon gar nicht mehr erwähnt.
Pro Tag werden dort im Durchschnitt 4 Bullen verletzt.
Köln überhaupt mit Paris oder Marseille zu vergleichen, ist nur noch lächerlich !


Ich hab in der Leyendecker-Straße gewohnt, und bin in der Kreuzgasse in die Schule gegangen (Hans-Böckler Platz).
Verein: Eintracht Italia, jedoch nicht sonderlich lange, weil mir das Manschaftsklima nicht getaugt hat.


Wie auch immer...les den Beitrag von "LENNOX", er hat alles gesagt was gesagt werden musste, mehr nicht.
peace

Ya dann schieb dir weiter deinen Film, guck dir weiter deine Videos an un jut is. Is ein leidiges Thema und jeder muss sich sein eigenes Bild davon machen.
 
Ich erzähle nur Fakten und wahrheiten, aus Internet, Dokus, Zeitschriften....du neigts dazu zu übertreiben, und dir sachen auszudenken.
Wenn du ein weisser bist, und durch " die wirklich heissen" Viertel im Norden von Marseille auch noch Nachts rumläufst, die "Cités sensible", ist es unmöglich dass du nicht in stress kommst. Sorry, aber manche deiner geschichten kauft dir keiner ab.
Sag mir, wie oft wr in Köln am helleichten tag jemand einfach so euf der Strasse erschossen??? Sags mir ! ich lach mich tot.

Die geheime Welt der Kölner Türstehergangs:

Part1: http://www.youtube.com/watch?v=PcEF7Wb7hIY&mode=related&search=

Part2: http://www.youtube.com/watch?v=yW0fJxIvRC8&mode=related&search=

Part3: http://www.youtube.com/watch?v=XQYAXw2iWLo&mode=related&search=

Part4: http://www.youtube.com/watch?v=hp7cHgU6Jo8&mode=related&search=
 
Ya dann schieb dir weiter deinen Film, guck dir weiter deine Videos an un jut is. Is ein leidiges Thema und jeder muss sich sein eigenes Bild davon machen.


Ich rede nicht die kriminalität in Germany runter, jedoch nur die angeblichen "Ghetto-Lebensverhältnisse" ;)

Wie gesagt, "Leonnox" hat alles gesagt !

Achja, eknnst du zufällig nen Schwarzen der Joel heisst, der in Bickendorf-Ossendorf wohnt??
einer meiner besten Homies, spielt bei bei Rhein-Enegrie.
Wo wohnst du in Kölle genau?
 
das wirklich richtige problem das deutschland hat ist die chancenungleichheit beim thema bildung... und das es zuviele eltern gibt die ihren kindern keine werte mehr vermitteln können.
 
Also bei den Jungs die meinen DEUTSCHLAND HATTE KEINE GHETTOS UND AUCH KEINE GANGSTA weiß ich sofort das sie aus irgend einem abge****ten kaff kommen und kein plan haben.


DENN GANGSTA hat bestimmt nix mit GHETTO zu tun


es ist nämlich egal ob einer aus Köln-ossendorf mit viel Hero tickt oder aus Berlin Zehlendorf und in ner villa wohnt......

das wären beides auch praktsich gangsta


oder habt ihr etwa das häusle von Tony Montana nicht gesehen? Und ist er kein Gangsta weil seine Villa net in Compton steht?


Also jungs viele haben hier kein plan geht lieber schlafen ihr müsst früh aufstehen kühe melken.
 
geht ma in paar viertel in Frankfurt am Main zb. die Griesheim "Ahornstrasse" oder in die Marokkaner Siedlung in Frankfurt-Nied oder Bonames oder Frankfurter Berg,Heisenrath usw. und dann sagt mir ob es ein ghetto gibt in Deutschland in Frankfurt-Griesheim haben die sich alle gegenseitig umgebracht das is kein spass mehr alle können weiter weg kuken und diese problem unter drücken aber jemand der aus so einen Stadtteil kommt versteht es wie das ist meistens sind immer die Randbezirke von den problemen betrofen zb. Griesheim liegt im Frankfurter Westen und war früher ein Sammelpunkt für bestimmte menschen Entlassene aus dem Knast,Sozialhilfe empfänger,Assylanten,kriegsflüchtlinge und und und ... da muss man sich nich mehr wunder das da solche verhältnisse zu stand kommen ich bin da aufgewachsen ich weis wovon ich rede .. ich wurde selber von polizisten geschlagen nur weil ich aus einer bestimmten Siedlung komme .. am schlimmsten ist die Polizeigewalt die hier fast jede am eigenen Körper gespührt hat oder die vorurteile gegenüber menschen aus solchen bezirken zb. bei einer bewerbung für eine ausbildung oder sowas was bleibt den menschen die hier leben noch ausser raus gehn und geld nachhause bringen irgednwie muss man das brot das mann isst bekommen egal wie und jetzt sagt mir nicht ja ich war ein wochende oder so in Frankfurt das is garn ich shclimm pi pa po sowas reicht nicht ich shcwöre bei gott was ich all die jahre hier gesehen hab das ist kein spass mehr .. es gibt eine Strassenbahnlinie quer durch Griesheim wo auch leute fahren die nicht hier wohnen .. aufjedenfall die häuserblocks die am rand der gleise sind sind nur von der aus der Strassenbahn gesehn sichtbaren seite Renoviert damit man sich ein gutes bild macht ein blick auseiner anderen perspektive ändert den ersten eindruck sofort zerbrochene fensterscheiben,brandspuren zu gesprühte blocks und so weiter .. ich könnte hier ein ganze Roman schreiben über die sachen die in solchen stadtteile passieren aber das is eine andere geschichte .
 
ghetto gibs nich, ghetto isn ort wo keine stromversorgung is, wasser und steuer...nich existent in germany^^ peace!!
 
das der thread so lange offen ist?! hier ist ja einer härter als der andere, leider keine wirklich informativen beiträge, nur "ich bin härter...". lächerlich
 
hmmm auf der einen seite wollen die hoodboyz hier übertreiben und meinen die polizisten kommen und schlagen sie (zu viele gangster filme geguckt?) und auf der anderen seite sitzen die tollen mittelstandskinder und behaupten ein ghetto ist wenn es kein wasser und kein strom gibt .................beide seiten total lächerlich !
 
hmmm auf der einen seite wollen die hoodboyz hier übertreiben und meinen die polizisten kommen und schlagen sie (zu viele gangster filme geguckt?) und auf der anderen seite sitzen die tollen mittelstandskinder und behaupten ein ghetto ist wenn es kein wasser und kein strom gibt .................beide seiten total lächerlich !

da is viel wahres dran. es liegt wohl auch daran, dass sich hier im forum zum grossteil die "mittelstandskinder" und gut situierte studenten rumtreiben, die gar nicht wissen wovon sie da eigentlich reden.
 
da is viel wahres dran. es liegt wohl auch daran, dass sich hier im forum zum grossteil die "mittelstandskinder" und gut situierte studenten rumtreiben, die gar nicht wissen wovon sie da eigentlich reden.



jaa das ist echt traurig ...die einen übertreiben, die anderen untertreiben !
wenn man sagt : ah in deutschland gibts keine ghettos!
dann soll er mal die 2131122 hausfrauen fragen die täglich von ihren besoffenen männern geschlagen werde, nur weil sie ihr kind vor ihm beschützen wollten . hier leben 88 mio einwohner auf einer fläche die ein witz ist, im vergleich zu anderen staaten.....deutschland ist eine große mega metropole und es gibt ecken in denen keiner wohnen will, denn es bringt ihn im leben nicht weiter ! ganz im gegenteil, man bekommt immer mehr probleme .


bescheuert wird`s aber, wenn man eine schlimme sache versucht noch schlimmer zu machen als sie bereits schon ist .....zitat: " ich wurde selber von polizisten geschlagen nur weil ich aus einer bestimmten Siedlung komme .. am schlimmsten ist die Polizeigewalt die hier fast jede am eigenen Körper gespührt hat oder die vorurteile gegenüber menschen aus solchen bezirken " <:::::: sag mal leben wir hier in absuirdistan ??? so eine scheiße habe ich noch nicht gelesen!! solche leute sollte man in die ostblock staaten schicken, da würde bullen sie wirklich mal verprügeln !
 
ghetto is nich und die jugend brauch nich das wort neu definieren das rad is rund und dabei bleibt es verdammt:)und wenn dann is mein ghetto das echteste:)
 
Zurück
Oben Unten