Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bittere Pille der demokratie, aber ist der Vorteil eines Verbotes so groß, das man eine "wahrscheinlich" nicht sonderlich starken kraft innerhalb des Staates, mit solch einer Aktion unnötig in die Karten spielt?

sicherlich ist es höchst fragwürdig. aber bei uns funktioniert alles anders. nichts erscheint rational. die arabischen israelis beschweren sich zwar ununterbrochen über so ziemlich alles würden aber in kein anderes land ziehen wollen. von den 1,5 mio arabernn sind bisher nur ein paar hundert auf die straße gegangen. trotz allen schwierigkeiten einer minderheit schätzt man die vorteile und die gegebenen möglichkeiten. die juden sagen zwar sie würden einen araber nie den rücken kehren und trotzdem sind die arabischen viertel jeden tag überfüllt. das muss man erlebt haben um es zu begreifen. man gehört einfach zusammen ob man es will oder nicht.

edit: bei den letzten wahlen war der likud die zweitstärkste patei unter der arabischen bevölkerung. (muss da mal den link dazu suchen)...wie gesagt rationales denken ist nicht so unsere stärke
 
saudis werden von ihrer regierung unterdrückt die wiederrum von den usa unterstützt wird, nicht jeder saudi ist öl milliardär, die bevölkerung lebt ähnlich wie die palästinensische in bitterer armut.

:D:D

beschäftige dich bitte erstmal mit dem thema, bevor du solche absolut falschen behauptungen aufstellst. in armut leben in saudi-arabien höchstens die gastarbeiter.
die saudi-arabischen staatsbürger dagegen sind zwar nicht alle milliadäre, aber haben vom staat subenventionierte jobs, krankenversicherung etc. denen geht es besser als den meisten deutschen.
 
sicherlich ist es höchst fragwürdig. aber bei uns funktioniert alles anders. nichts erscheint rational. die arabischen israelis beschweren sich zwar ununterbrochen über so ziemlich alles würden aber in kein anderes land ziehen wollen. von den 1,5 mio arabernn sind bisher nur ein paar hundert auf die straße gegangen. trotz allen schwierigkeiten einer minderheit schätzt man die vorteile und die gegebenen möglichkeiten. die juden sagen zwar sie würden einen araber nie den rücken kehren und trotzdem sind die arabischen viertel jeden tag überfüllt. das muss man erlebt haben um es zu begreifen. man gehört einfach zusammen ob man es will oder nicht.

edit: bei den letzten wahlen war der likud die zweitstärkste patei unter der arabischen bevölkerung. (muss da mal den link dazu suchen)...wie gesagt rationales denken ist nicht so unsere stärke

Wohnst du eigentlich in Deutschland oder Israel? Hast du ne doppelte Staatsbürgerschaft? Israel erlaubt das ja, soweit ich aber weiß kann man als Deutscher keine zweite Staatsbürgerschaft erlangen (mein Onkel wohnt im Ausland und er ist jetzt auch nach 15 Jahren noch bei der deutschen Staatsbürgerschaft obwohl er von dem Land wo er ist her prinzipiell zwei haben könnte... behält die Deutsche halt wegen seinen Kindern, falls die mal nach Deutschland wollen oder so)?

Natürlich on Topic, weil ich muss ja wissen von welchem Standpunkt du das alles beurteilst ;)
 
Naja, Stadtguerilla oder asymetrischer Krieg halt. Aber worauf ich hinaus will, ist, dass Israel als demokratischer Staat und sich offiziell zu den Menschenrechten bekennend diesen Krieg ohne Verletzung letzterer gar nicht gewinnen kann. Nur autoritäre Regierungen können derart rücksichtslos handeln, Beispiel: Tschetschenien.
Demokratien lösen doch Konflikte in Form von Diplomatie (in der Regel), anders sind sie ja aufgeschmissen, weil sie ihre Werte (allen voran die Menschenrechte) über den Board werfen und in ein autoritäres Regime (zumindest kurzfristig) übergehen müssen, oder willst du auf etwas ganz anderes hinaus?

warum löst das ach so demokratische, die menschenrechte achtende "land" palästina dann den konflikt nicht diplomatisch?
 
abgesehen vom ausnahmezustand in israel klingt diese parteiverbotsgeschichte doch auch nach dem was hier in deutschland mit dem npd verbot geht oder? oder lieg ich da aufm falschen dampfer?
 
Dann erklär mir einfach, wie die Amis die Saudis denn unterdrücken? Denn viele der 9/11 Attentäter waren schließlich Saudis, deiner Meinung also Unterdrückte, die nicht wussten, wie sie sich anders wehren sollten...

Es geht ja eher um die arabische Bevölkerung im Allgemeinen. Ich bin selber Araber und wenn ich jetzt da unten sehe was in Palästina los ist, dann tut mir das auch weh. Außerdem bin ich auch gläubiger Moslem. Oh nein, ich glaub ich werd jetzt auch Terrorist. ha ha ha.
Also wie gesagt es gibt da ein Zusammenhaltsgefühl zwischen allen arabischen Ländern. Genauso wie damals mit Deutschland und Östrereich.
Welches Land kann es denn mit Amerika aufnehmen? Die meisten Länder können sich glücklich schätzen wenn sie an das Niveau der amerikianischen Waffen des 2. Weltkrieges rankommen.
 
Das ist doch ein Witz... das glaubst du doch selber nicht oder? Die Welt braucht man gar nicht mehr lesen, genauso wenig wie den Focus, die Bild und den Spiegel... die haben noch nie ein gutes Haar am Islam gelassen.

ich glaube das was ich gesehen habe und das war am samstag ein durchaus surreales bild zu sehen wie linke und rechte chaoten zusammen mit moslems gegen israel demonstrierten.

so geschehen am Samstag in München.
 
ich persönlich , un da spreche ich sicherlich auch für meine Freunde, Bekannte, Verwandte würde niemals mit Nazis zusammen für etwas Protestieren. Es sei denn sie demonstrieren aus dem gleichen Grund wie ich und nicht aus Antisemitismus.
 
Wohnst du eigentlich in Deutschland oder Israel? Hast du ne doppelte Staatsbürgerschaft? Israel erlaubt das ja, soweit ich aber weiß kann man als Deutscher keine zweite Staatsbürgerschaft erlangen (mein Onkel wohnt im Ausland und er ist jetzt auch nach 15 Jahren noch bei der deutschen Staatsbürgerschaft obwohl er von dem Land wo er ist her prinzipiell zwei haben könnte... behält die Deutsche halt wegen seinen Kindern, falls die mal nach Deutschland wollen oder so)?

Natürlich on Topic, weil ich muss ja wissen von welchem Standpunkt du das alles beurteilst ;)

ich wohne in berlin momentan. deutschland akzeptiert es wenn ein elternteil in dem land lebt. hab insgesamt 4 pässe. ich sammel die dinger
 
Das ist doch ein Witz... das glaubst du doch selber nicht oder? Die Welt braucht man gar nicht mehr lesen, genauso wenig wie den Focus, die Bild und den Spiegel... die haben noch nie ein gutes Haar am Islam gelassen.

du solltest vielleicht mal von deiner "die wollen den islam was böses" sicht runterkommen.
der islam spielt in diesem konflikt - vertreten duch die islamistische terrororganisation hamas - nunmal eine wichtige rolle. wenn medien jetzt über antisemitische vorfälle auf demos berichten (siehe die unzähligen absolut dummen transparente/ juden raus rufe) dann wollen diese medien nicht deinen islam diskreditieren, sondern berichten über die realität und in dieser kommt es auf diesen demos immer wieder zu antisemitischen vorfällen von linker, rechter und islamischer seite.
 
vielleicht sollten wir alle mal objektiv diskutieren und nicht stur an 2 standpunkte festhalten und an die mit aller gewalt festhalten.

vielleicht solltet IHR von eurer " der islam will jedem was böses" sicht runterkommen?
 
niemand will dem islam etwas böses, aber man kann wohl nicht abstreiten, dass in sehr vielen aktuellen konflikt, der islam - besser gesagt fundamentalistische gruppen oder staaten wie der iran - teil dieses konfliktes sind.

alles weitere zum thema islam unabhängig vom nahost konflikt bitte im islam thread
 
niemand will dem islam etwas böses, aber man kann wohl nicht abstreiten, dass in sehr vielen aktuellen konflikt, der islam - besser gesagt fundamentalistische gruppen oder staaten wie der iran - teil dieses konfliktes sind.

alles weitere zum thema islam unabhängig vom nahost konflikt bitte im islam thread

dann einigen wir uns doch darauf das nicht der islam eine wichtige rolle spielt, sondern der Umgang mit dem islam.
 
niemand will dem islam etwas böses
um himmels willen chavezz, wie kommt man denn auf die idee...
Die unheilige Allianz von Halbmond und Hakenkreuz ist doch nichts Neues:

http://gto7.files.wordpress.com/2007/10/hitler_mufti.jpg

Gleich und gleich gesellt sich gern...
natürlich will die ganze welt dem islam nichts böses und du bist ja auch berechtigt dich stellvertretend für jenen rest der welt zu äußern, aber der islam, ja der hat ne eigendynamik entwickelt und bedroht bekanntlich nicht nur israel...das willst du jetzt hier nicht ernsthaft i-wem verzapfen oder?!
und diese vergleiche zum 3. reich sind mal wieder mehr als peinlich, aber was kann man von "trauschauwem" schon erwarten?!
 
"trauschauwem" sollte man am besten ignorieren....

die zusammenarbeit des mufti von jerusalem mit den nazis ist historische realität und kein irrationaler nazivergleich. das heißt aber natürlich nicht, dass alle moslems zu der zeit mit den nazis paktieren wollten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten