Fragen zu Propellerheads Reason

ich hab vorhin nen richtig dopen Beat gemacht, wollte den weitermachen, jertzt verkündet Reason "could not be opened because of a media related problem". kann man da noch irgendwas retten?
 
ich hab auch mal ne frage (hab reason 2.0).
wenn ich den redrum benutze und dann zum beispiel ne hihat und ne bass drum zusammen auf die 1 lege und unten in der velocity die bass drum runter haben will, ändert der die hi hat gleich mit, d.h. ich kann es nich separat unten einstellen, sondern muss immer die bass drum etc. die ich in der vel verändern möchte rechtsklicken und dann dieses schwule menü nutzen. :mad:

hoffe ihr versteht was ich meine, kann man da irgenwas machen :confused:

ja verschieb die bassdreum kurz so das du sie seperat einstellen kannst. und schieb se dann wieder zurück

is leider so in reason

peace
 
ja verschieb die bassdreum kurz so das du sie seperat einstellen kannst. und schieb se dann wieder zurück

is leider so in reason

peace

echt???
das is ja kot...
naja, hab gedacht das geht irgendwie, weil's bei cubase ja auch so geht...


Ne kannst es auch einfacher machen. Die Bassdrum im PianoRoll
auswählen, shift drücken und dann kannste velocity für die
ausgewählte BD ändern. Geht natürlich auch wenn du drei oder
vier oder mehr oder weniger BDs ausgewählt hast oder eine
HH und eine BD. Einfach Shift gedrückt halten.
 
Ne kannst es auch einfacher machen. Die Bassdrum im PianoRoll
auswählen, shift drücken und dann kannste velocity für die
ausgewählte BD ändern. Geht natürlich auch wenn du drei oder
vier oder mehr oder weniger BDs ausgewählt hast oder eine
HH und eine BD. Einfach Shift gedrückt halten.

ahh cool das wusste ich nichtmal sehr nice

danke

@trinexx

tja dann tuts mir leid aber ich muss dir mitteilen das deine datei warscheinlich für immer zerstört ist :( es gibt aber noch eine sache, kann es sein das du in ddem beat ne audiodatei verwendet hast die irgendwo auf deiner festplatte rumliegt? und die irgendwie verändert wurde?

peace
 
ahh cool das wusste ich nichtmal sehr nice

danke

@trinexx

tja dann tuts mir leid aber ich muss dir mitteilen das deine datei warscheinlich für immer zerstört ist :( es gibt aber noch eine sache, kann es sein das du in ddem beat ne audiodatei verwendet hast die irgendwo auf deiner festplatte rumliegt? und die irgendwie verändert wurde?

peace

ne ... naja dann isses wohl schade drum
 
hab den standardtakt eines hiphopbeatz verpeilt

brauch ma die zuweisung der pattern für redrum

dit heisst : sind ja am anfang 16 pattern und wo genau hau ich da die bassdrum und clap hin????hab halt die datei verplant womit ich immer angefang habe,wäre cool wenn jemand ne zuweisung hat
 
~[JiGGaM]~;5586760 schrieb:
Ich ;) Thor is Saugeil.. nur erstmal durch den neuen Sequenzer durch steigen.. ging nach 10 Minuten aber. Und es ist Deutsch... Herlich obwohl das auch wieder eine umstellung war aber naja :D

naja so doll is thor nun auch nich,hätte mehr erwartet weils ja nen neuer teil is,hoffe halt das es ordentlich updates gibt
 
hab den standardtakt eines hiphopbeatz verpeilt

brauch ma die zuweisung der pattern für redrum

dit heisst : sind ja am anfang 16 pattern und wo genau hau ich da die bassdrum und clap hin????hab halt die datei verplant womit ich immer angefang habe,wäre cool wenn jemand ne zuweisung hat

:D sehr gut! Bpm einstellen hilft , und dann auf dein Ohr vertrauen!
kleiner tipp 5 und 13^^
 
naja so doll is thor nun auch nich,hätte mehr erwartet weils ja nen neuer teil is,hoffe halt das es ordentlich updates gibt

Bitte was??? Deine Möglichkeiten sind praktisch unmöglich mit
den Filterkombinationen... :rolleyes: Reason 4 überzeugt.
Der komplett neue Sequencer ist sehr sehr nice.
 
gibt es eigentlich unterschiedliche bearbeitungen für eine perfekte bassdrum bei reason 4?
also ich will ja jetzt nichts preisgebn, aber macht die jeder anders oder gibts irgendwie
einen standard wie zb ,,komerz bassdrum'' klingt hohl ........hoffe jemand antwortet
 
Zurück
Oben Unten